Situation beim Catering

  • Also, ich habe immernoch einige Unzulänglichkeiten beim Catering festgestellt, vielleicht waren diese aber auch wiedermal nur mein Pech.


    Ich habe mich ca. 20min vor dem Anpfiff an eine Schlange oben auf der Gegengerade angestellt. Ca 20 - 30 Leute waren vor mir, die gleich langen Schlangen standen entgegengesetzt nebeneinander von zwei Kiosken, so dass man sich gut mir der anderen Schlangen beim Warten unterhalten konnte. Ein Angestellte lief dazwischen hin und her und bezahlte Pfand für zurückzugebende Becher - gute Idee. Leider dauerte das Anstehen bis nach den Anpfiff. Am ersten Fenster machte ich meine Bestellung: 2 Bier, die ich auch dort bezahlte. Fast alle bestellten nur ein oder zwei Becher. Am nächsten Fenster wartete (er zapfte nicht zwischendurch im Voraus) der Zapfer und fragte, was man möchte, fragte dann die Kassiererin nach, ob das stimmt und fing dann an zwei schon halb voll gefüllte Becher zu füllen. Danach fragte er den nächsten wieder, was er bestellt habe, was bei der Lautstärke (die Hymne lief) gar nicht so einfach war. Was die dritte Person im Kiosk machte weiss ich nicht. So brauchte er (gefühlt) pro Becher 1 Minute.


    Nachher stellte ich fest, dass in beiden Becher Radler (mit Sprite) waren - :whistling: - Bei der Hitze vielleicht auch besser so.


    Beim Abgeben nach dem Spiel wartete der Pfandrückgeber (unten vor der Gegengerade) so lange, bis wieder einer ein Getränk mit Kleingeld bezahlt hatte, um meine 2 Becher anzunehmen. Klar habe ich nächstes Mal eine Tasche voll Kleingeld mit.


    Da ich aber schon öfters auf Volksfesten auf einem Bierstand gearbeitet habe, rate ich, soviel Euros in Rollen vorrätig,neben dem Wechselgeld, zu haben, wie man Becher hatte, ist die Veranstaltung zu Ende, geben halt alle nur noch ab. (Hat früher in der alten Försterei ja auch immer geklappt.) Bier zapfen wir dort immer ca. 10 Becher im Voraus - So schnell werden die auch nicht schal. Der Kassierer steht direkt neben dem Zapfer. Ein dritter kümmert sich um nicht alkoholische Getränke und die Fressalien.

  • Ich denke mal, bei ausverkauftem Haus und so Trinkfreudigen Fußballfans, wird es immer Wartezeiten geben.


    In unsrer Hütte lief der Zapfhahn fast 4 Stunden durch und trotzdem gab es sehr lange Wartezeiten, allein durchs kassieren , disskutieren, fragen nach Wechselgeld usw.


    Mein Tip: 1 Bier 30 min vor dem Spiel, dann Fußball gucken und danach noch ein Bier...na wie klingt das :P

  • Also ick hatte beim WerdeSpiel nischt zu meckern. Die Brause (für Bier wars mir zu warm) hatte ick nach 12min. Die :wurst: nach 13,5min. Beides lecker und genießbar. Also von meiner Seite nischt auszusetzen. :love:

  • Reklame:
  • also ick sag mal danke an den herrn des catering für den holzgrill. das steak schmeckt dort um längen besser als vom e-grill und man hat es ... recht flott. im biergarten hinter der gegengerade... genügend bierwagen... da gehts recht flott... das schafft man alles in der halbzeit... oder halt vor dem spiel das ganze geniesen, wo noch nicht soviele da sind^^

  • also ich weiss ja nich woher deine toleranz herstammt ,ich bin der meinung die masse machts ,zum ende des spiels gab es nur noch 2€ pfand becher ,sehr komisch ,und denn keine rücknahme ,na ick wees nich wenn ich das nur mal hundert nehme iss det ein stundenlohn???? der grenzt schon irgent wie an übers ohr hauen ,nicht jeder iss bei jeden spiel dabei und kann seine becher abgeben daran sollte auf jeden fall gearbeitet werden .ich möchte mal deine reaktion sehen wenn dir das ausserhalb des stadions passiert mit ner pfand flasche uff een rastplatz komm doch morgen mal wieder , so nun jenug gemeckert !!!!!!


    eisern wir haben noch viel zu tun

  • also ich finde das catering wird von spiel zu spiel besser.....und das es sich jetzt doch eingepegelt hat und jeder dort weiß was er zu tun hat.

  • Also ich konnte ohne Probleme nach dem Spiel meine beiden Becher zurück geben. Kann das sein das warum auch immer hier Probleme erfunden werden. :rolleyes: Im alten Forum kannte man sich. Die meisten Nicks hier kenn ich nicht. Troll Alarm. ;)

  • Also, die reibungslose Becherabgabe war nun wirklich nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben. Und jeder Cateringstand ist eben
    auch anders damit umgegangen.
    Aber hier jemandem " übers Ohr hauen "zu unterstellen ist ne echte Frechheit. Sind bestimmt die Leute, die 3 Bier bezahlen, dannn aber 4 Bier haben wollen - damit aber nicht durchkommen !

  • Reklame:
  • Skorpio: es gab definitiv auf der Gegengerade Probleme mit der Rückgabe. Was ja nich weiter schlimm ist, gibt ja mehrere Bierwagen. Habe aber auch direkt so einen Idioten zusammenfalten (verbal) müssen, der meinte die Mädels im Wagen deswegen anzuflaumen. Und das auf eine Art und Weise...pfuii..! Da dieser Herr nich der einzige war an diesem Nachmittag, überlegt sich ne Freundin von mir nun ob sie sich dat da weiter antut.Kann ich verstehen....

  • Digimortal


    Soll sich lieber ein dickes Fell wachsen lassen, deine Freundin. Wer Bier verkauft, darf sich nicht wundern, wenn die Leute nachher besoffen sind (ich auch). Gutes Sozialtraining. Mit lockeren Sprüchen oder richtigen Ansagen hat man das Hausrecht schnell erklärt. Es ist aber auch wichtig, dass die Tresenkräfte wissen, wie ihre Arbeit funktioniert, wo es die Rollen gibt, wer ist der Verteiler. Das Hickhack mit den verschiedenen Bechern nebst Pfand ist natürlich komplett doof.


    Eisern

  • naja glaube mir mal dat die werte Dame nen super dicket Fell hat und sich durchaus zu wehren weiß. Persönliche Beleidigungen usw nun mit dem Suff der Leute zu erklären und auch noch zu rechtfertigen, is ja wohl billig. :dagegen: Trotz ausreichend Suff und herber Niederlage hatte ich kein Problem zum nächsten Bierwagen zu torkeln und mir da meinen Euro zu holen...

  • Reklame:
  • Wenn sowas noch mal vorkommt ruhig bei mir,01772870587 anrufen-mit Kleingeld kann ich aushelfen! Ps Kleingeld kostet halt Großgeld bei der Bank-bei mir nicht.

  • Hertha bietet im Oly ebenfalls 1 Liter Becher Carlsberg Bier an , mein mich zu erinnern das es 5,90€ kostet!
    Wuhleseite gab es die "eimerchen" ebenfalls. Den Henkel finde ich am besten an diesem Gerät !

    Bei Hertha ist noch ne Markierung: Spielbeginn/halbzeit/abpfiff drauf -nicht das mann denkt mann wird zum saufen verleitet.

  • naja glaube mir mal dat die werte Dame nen super dicket Fell hat und sich durchaus zu wehren weiß. Persönliche Beleidigungen usw nun mit dem Suff der Leute zu erklären und auch noch zu rechtfertigen, is ja wohl billig. :dagegen: Trotz ausreichend Suff und herber Niederlage hatte ich kein Problem zum nächsten Bierwagen zu torkeln und mir da meinen Euro zu holen...

    Digimortal
    Diese Einsicht ist nicht einmal von mir. Das hat mir vor -zig Jahren ein Bekannter gesagt, als ich selber noch hinterm Tresen stand und - glaube mir - weiß, womit deine Freundin zu tun hat. Es geht hier nicht um irgendwelche Rechtfertigungen. Vielmehr ist es doch so, dass bei 20000 Stadionbesuchern auch eine gewisse Anzahl Hotten dabei ist. Da muss man durch.
    Eisern

  • Hat nicht jeder immer 100 Tage Schonfrist für die Bewertung seiner Arbeit?
    Ist es nicht völlig normal, dass es kleinere Problemchen gibt, wenn alles neu ist?
    Oder wer hat schonmal neu irgendwo angefangen und hat sich blind zurecht gefunden und 100% abgeliefert?

  • Hat nicht jeder immer 100 Tage Schonfrist für die Bewertung seiner Arbeit?
    Ist es nicht völlig normal, dass es kleinere Problemchen gibt, wenn alles neu ist?
    Oder wer hat schonmal neu irgendwo angefangen und hat sich blind zurecht gefunden und 100% abgeliefert?




    Sach mal wie lange arbeiten wir schon zusammen? :rofl: :rofl: :rofl:

  • Reklame: