Situation beim Catering

  • Ich weiß ja nicht ob ich was falsch mache, aber ich gehe immer noch wegen dem Fußball ins Stadion und nicht wegen einem grandiosen Speisenangebot. Wenns nüscht gibt, was ich mag, dann ess ich eben nüscht. Die 2-3h schaffe ich auch ohne zu verhungern und bin ja auch schon groß und kann vor oder nach dem Stadionbesuch eine Mahlzeit einplanen. :nixweiss:

    Aber beim Bier hört der Spaß auf, wa? Oder planste das auch entsprechend?

    3 Stunden ohne Essen schaffe ich auch, aber darum geht es bei der Diskussion gerade nicht.

    Wenn es nur alkoholfreies Bier gibt, dann verzichte ich darauf genauso wie auf Essen, das ich nicht mag. Auch nicht schlimm.


    Ich verstehe die Debatte echt nicht. Jahrzehntelang hat das Angebot ausgereicht und jeder ist damit umgegangen wie er wollte und wie es ihm passte. Allen Leuten kann man es nun mal eh nicht recht machen - oder wo soll man da anfangen und wo aufhören? Für die Vegetarier Tofu, für Skorpio Döner, dazu Rindsbratwürste und wenn wir schon dabei sind hätte ich gerne Blutwurst mit Sauerkraut...


    Klar würde ich eventuell auch was essen, wenn es etwas gäbe, dass mich anspricht. Aber wenn es das nicht gibt, dann ist mir das auch - im wahrsten Sinne des Wortes - Wurscht.

    Denn wie gesagt: ich dachte man geht zum Fußball schauen ins Stadion und nicht zum satt essen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Veganes/vegetarisches Essen im Stadion? Was spräche denn konkret dagegen? Das Argument "es geht immer noch um Fußball" lasse ich ehrlicherweise nicht gelten...denn dann sollten alle Versorgungsstationen dichtgemacht werden! Kein Bier! Kein Essen! Fußball pur!

    (1) gerade das ist ein agument- bekommt der veganer, vegetarier nix, darf keiner was bekommen- wie arm!!! (2) es ist auch eine standortfrage- wo willst du denn die vegetarier- veganerbuden überall aufstellen, dann müssen in jedem block so ne dinger hin und nicht nur in einem- weil denn wird noch mehr gemeckert- warum block xy und nicht ab usw.. falls es denn realisierbar gemacht wurde, dann kommen noch andere esser, wer weiß was noch alles gibt - die sich dann benachteiligt fühlen.

    natürlich kann man viel machen, anbieten oder so, doch ich glaube das sich da schon viele drüber gedanken machen und auch kalkulieren, denn wer möchte schon auf lebensmittelsitzen bleiben, wenn das spiel zu ende ist.

    (1) Moooment mal... du startest die Übertreibungen mit den Aussagen......


    Zitat

    man kann es sowieso keinen recht machen, der eine möchte wurst ohne tier, der andere kassler, aber nicht vom schwein, vielleicht ein milchstand für die ganz gesund lebenen, natürlich biomilch und dazu noch internationale gerichte, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

    ....und ich darf das dann nicht genüsslich auf die Spitze treiben? Wie arm!!!


    (2) Wie viele Fischbrötchen-Stände gibt es denn im Stadion? Wie viele Purzelchen-Wagen? Ich würde mal behaupten, dass eine einzige "Vegetarier-Veganer-Bude" für den Anfang reichen würde...so als Testballon. Ob das Angebot angenommen wird, wird sich zeigen. Aber von vornherein zu sagen, dass es unnötig ist...naja. Des Weiteren ist es nicht MEINE Aufgabe, sich um das Catering zu kümmern. Dafür gibt es fähige Leute im Verein.


    Und überhaupt...es geht doch gar nicht darum, die Wurst oder das Fleisch zu ersetzen! Es geht um ein Zusatzangebot. Wer es wahrnimmt - OK. Wer nicht - auch OK.


    Und nun harre ich der Dinge...vielleicht schafft es die AG Faninteressen ja, einen veganen/vegetarischen Stand auf den Weg zu bringen. Wenn nicht, hat man es aber wenigstens versucht. Dafür schon mal danke! :thumbup:

  • Für den Heimbereich magst du vielleicht noch recht haben, dass man dort einfach 3h auf Essen verzichten kann. Schau dir aber gerne das Angebot in unserem Gästeblock an. Keine Purzlechen, Erbsensuppe, Fischbrötchen etc. Und gerade Auswärts, wo das Stadion häufig die einzige Möglichkeit ist, warmes Essen zu bekommen, sollte man schon ein breiteres Angebot schaffen.

  • Reklame:
  • Interessant, wie man Situiationen unterschiedlich empfindet. Ich wollte nämlich erst noch dazu schreiben, dass ich auch oder sogar erst recht auswärt so gut wie nie etwas im Stadion esse - einzige Ausnahme wohl Aue.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich persönlich würde mich über einen "Rodizio-Block" sehr freuen. Spätestens zur Halbzeit wäre man beim Lamm angelangt.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Wenn es dann irgendwann auch Popcorn, Zuckerwatte und Eis gibt ist es wie auf dem Rummel.:rolleyes:

    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, hier eine niveau- und gehaltvolle Diskussion zu führen...geht ja schliesslich um eine herzhafte Sache (hatte es auch so formuliert in meiner ersten Einlassung). Tja...was soll ich sagen...diese Hoffnung kann ich wohl dann mal begraben. ;(

  • Wenn es dann irgendwann auch Popcorn, Zuckerwatte und Eis gibt ist es wie auf dem Rummel.:rolleyes:

    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, hier eine niveau- und gehaltvolle Diskussion zu führen...geht ja schliesslich um eine herzhafte Sache (hatte es auch so formuliert in meiner ersten Einlassung). Tja...was soll ich sagen...diese Hoffnung kann ich wohl dann mal begraben. ;(

    Sorry für meine Niveau armen und gehaltlosen Beiträge. Zumal ich ja im Grunde auf eurer Seite bin. Ich hab schon ewig im Stadion kein Fleisch mehr gegessen. Ich ernähre mich bei den Spielen rein vegan. Ich trinke Bier.:P

  • Ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin auch der Meinung, dass man es nicht jedem recht machen kann und sollte (da müsste man ja bei den Getränken weitermachen). Ich MUSS im Stadion auch nichts essen. Aber ich mag die Wurscht da, das gehört für mich dazu, auch wenn ich natürlich zum Fussball da bin.

    Und wenn alles jahrzehntelang funktioniert hat, heißt es ja nicht, dass man niemals überlegen sollte, was zu ändern, denn Stillstand ist der Tod, wie der alte Grönemeyer schön gesungen hat. Ich verstehe wiederum nicht, wo das Problem sein soll, wenn man sich Gedanken über Alternativen macht.

    Aber egal, die Diskussion ist müßig. Es ist nur ein Nebenschauplatz.

  • Reklame:
  • Eigentlich hatte ich die Hoffnung, hier eine niveau- und gehaltvolle Diskussion zu führen...geht ja schliesslich um eine herzhafte Sache (hatte es auch so formuliert in meiner ersten Einlassung). Tja...was soll ich sagen...diese Hoffnung kann ich wohl dann mal begraben. ;(

    Sorry für meine Niveau armen und gehaltlosen Beiträge. Zumal ich ja im Grunde auf eurer Seite bin. Ich hab schon ewig im Stadion kein Fleisch mehr gegessen. Ich ernähre mich bei den Spielen rein vegan. Ich trinke Bier.:P

    Ich weiss nicht, wie du auf "eure" Seite kommst? Muss ich mich vegetarisch/vegan ernähren, um für einen solchen Stand oder diese Art der Essenzubereitung zu sein?


    Drüben bei den Kubik-Elfen hab ich bereits betont: ich bin beileibe kein Kostverächter in Sachen Fleisch. Nichtsdestotrotz kann ich dem Geschmack (und auch dem Hintergrund) des Vegetarismus/Veganismus sehr viel abgewinnen. Du kannst/willst das nicht - geschenkt! Aber Diskussionen abzuwürgen mit irgendwelchen themenfremden Einlassungen...naja.


    Und nun btt.


  • Das Argument "es geht immer noch um Fußball" lasse ich ehrlicherweise nicht gelten...denn dann sollten alle Versorgungsstationen dichtgemacht werden! Kein Bier! Kein Essen! Fußball pur!


    du hast angefangen! :) auch wenn meinst es geht um fußball.

    aber nun noch mal, wo willst du die bude hinstellen? falls es so ist das diese denn weit entfernt von deinem block ist, gehst denn fein in der halbzeit rüber, stellst dich an und verpasst ein teil des spiels? glaube würdest auch nicht gut finden- wenn muss jeder block so etwas haben und da sind kapazitäten gefragt. wenn der ausbau gemacht wird dann kann man gleich so etwas mit einbinden, doch derzeit ist es doch alles ziemlich enge, oder? es ist einfach nur sehr schwer allen leuten was recht zu machen und irgendwas, auch wenn es sonst wie gut ist, fehlt immer. leider ticken so die menschen, mit nix zufrieden.

  • (1) Lies ein paar von den ersten, sagen wir 10 Beiträge vor diesem von dir Zitierten und du wirst festellen: Nö...war ich nicht! (vielleicht war ich aber auch nur einfach zu piesig und hab es falsch verstanden...dann:beer )


    (2) Gegenfrage (soll man eigentlich nicht machen, aber ich hoffe, es versinnbildlicht meine Sichtweise): Würdest du für das leckerste Stück Steak und das dir am besten mundende Bier auch einen Umweg von ca.300m in Kauf nehmen? ;) Es ist und bleibt erstmal ein Nischenprodukt...oder wurde die Gulaschkanone aus Sektor 3/4 noch irgendwo anders im Stadion aufgebaut? Wenn es da ist, wird es Kunden finden bzw. von Kunden gefunden werden...das ist meine feste Überzeugung. Ob es dann reicht, das Angebot aufrechtzuerhalten...das kann wohl momentan niemand versichern.

  • Geepunk77

    du magst recht haben und der eine oder andere macht diesen umweg- alles richtig- doch es gibt trotzdem wieder nörgeler, die sich dann benachteiligt fühlen, in sachen standort dieser verköstigungsstelle---das ist das was ich damit meine. warten wir es ab und werden sehen was in der nächsten zeit in dieser sicht so passiert.

  • Reklame:
  • Schade, dass auf geäusserte Wünsche / Vorschläge, nicht nur hier, reflexartig die Negation kommt. Wünsche kann man sich doch erstmal anhören, auch wenn sie noch so absurd erscheinen, um dann zu sehen, was evtl. doch möglich wäre. Der Kreativität mal freien Lauf lassen. Wenn dann festgestellt wird, dass ein 3-Gang-Menü mit Spargelschaumsüppchen und einer Farce von wasauchimmer, Ente al Orange und Creme Brulee nicht angeboten werden kann, bleibt es eben.


    Guckt doch mal auf den Weihnachtsmärkten oder Kleinstadt-Kirmessen, in was für mickrigen Buden so alles zubereitet wird. Bei entsprechenden Budenbesitzern oder Foodtruck-Eignern mal anfragen, ob sie testweise vorbeikommen würden, kostet erstmal nichts. Über die finanziellen Arrengements zwischen Verein/Stadion-AG(?) und den Anbietern muss sich dann sicherlich verständigt werden.


    Vielleicht springt der Eine oder die Andere mal über den eigenen Schatten (mir reicht Wurst und Bier, drei Stunden nüscht essen muss möglich sein, Veganer/Vegetarier sind Verbrecher, Fleischfresser sowieso).

    Wir sind jetzt 20.000, die kommen. Ab 2020 hoffentlich deutlich mehr. Da kommen unter Umständen noch mehr Veganer, Moslems, Juden ins Stadion, die auch ne Bratwurst essen wollen. Wie toll wäre es, wenn das jeder bei uns könnte.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Erzähl mal Borstel. Was gab es damals im Stadion? Würde mich ernsthaft interessieren da ich erst seit den 90ern dabei bin.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So um 1966 gab´s ne Bockwurscht mit Mostrich und ne Brause, zusammen unter einer Mark...

    Bier war da noch nicht mein Getränk, aber für 50 Pfennige hatte ich Eintritt... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: