Situation beim Catering

  • Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

    Da kannst du tausend von den Dingern :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: in deinen Post hauen, Fakt ist, wer sein vegan/ vegetarisches Leben ernst nimmt, legt tatsächlich Wert darauf, dass seine Wurst nicht auf dem Fleischgrill liegt.

    Schon klar, das verstehst du nicht, ist nur die Frage, kannst du oder willst du nicht?

    Übrigens, die Veganer und Vegetarier, die ich kenne, brauchen kein Fleischgeschmack. Denen schmeckt tatsächlich Tofu oder Seitan oder...oder.

    ;)

    Sag bloß. Ist ja nicht so, das ich mir das aus den Fingern hätte saugen müssen.


    Und will ich nicht verstehen. Weißte auch wieso? Alle von denen verlangen das man Rücksicht auf sie nimmt. Aber viele von denen nehmen auf meinen Fleischkonsum eben keine Rücksicht und gehen mir dann auf den Sack wie man sowas essen könne und bla bla bla. Also will ich andere Sichtweisen auch nicht verstehen, wenn man mich nicht versteht. Einfache Sache.

  • Nein Roter Wedding. Sie werden tot gestreichelt. Ich als Vegetarier könnte es übrigens eher verstehen wenn sich jeder sein Fleisch selbst jagt und zerlegt. Aber wahrscheinlich weiß eh jeder wo sein Tier gelebt hat da es von Metzger des Vertrauens ist welcher einem sogar den Namen des Tieres nennen kann. :rofl: Frage mich wie man die ganze Tierhaltung für das tägliche Billigfleisch gut heißen kann in der es fast nur um noch mehr und noch billiger geht.

  • Mal ganz unemotional betrachtet würde das Tier nicht Mal leben, wenn man es nicht essen wollen würde. Es wird nur aus diesem Grund gezüchtet. Ist ja nicht so als würden nur freie Wildtiere in den Schlachthäusern landen. Dann könnte ich den Standpunkt eher nachvollziehen.

    Tiere, die für den Verzehr gezüchtet wurden, gehen also nicht hopps?

    Wie gesagt: unemotional gibt's die nur zum Essen und der Mensch ist nunmal ein Allesesser. Bei freien Wildtieren würde ich so eine Haltung eher verstehen als bei Tieren die ohne den Zweck als Nahrung zu dienen gar nicht existieren würden. Das heißt nicht das die nicht auch hopps gehen. Nur lässt man da die Emotionalität raus und sieht es als das was es ist, nämlich einfach Nahrung, lollt man sich nicht gleich ein.


    Ansonsten sollten alle die keine Tiere hopps gehen lassen wollen das Mal den fleischfressenden Tieren erklären. Ist nunmal in der Natur so, der Mensch ist Allesesser und das was Vegetarier machen ist unnatürlich.

  • Reklame:
  • veritas

    Wer hat hier eigentlich angefangen mit dem „missionieren“? Ja wohl eher die Fleischfraktion. Sobald es drum geht das es Würste oder anderes gibt was Fleischesser für sich gepachtet haben werden Vegetarier/Veganer belehrt. Wenn es euch nicht interessiert dann lasst es doch einfach stehen. Niemand wird gezwungen sie zu essen.


    Und wenn du uns mit Tieren vergleichst. Na dann jage dir dein Fleisch doch. Wozu dann Tiere züchten nur um sie zu essen

  • Ich habe jahrelang in einer Armenküche gekocht. Von 25 Menschen, die gekocht haben, waren 15 Leute Veganer oder Vegetarier. Gekocht wurde dort ausschließlich vegan.

    Und niemand, wirklich niemand hat den Fleichessern Vorwürfe gemacht oder war belehrend.


    Sicherlich gibt es solche Menschen, die du meinst, aber die große Mehrheit ist das auf keinen Fall.

    Sonst such dir andere Vegetarier.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Übrigens, die Veganer und Vegetarier, die ich kenne, brauchen kein Fleischgeschmack. Denen schmeckt tatsächlich Tofu oder Seitan oder...oder.

    ;)

    DAS ist ja auch völlig ok!


    aber warum muss es vegetarische FLEISCHwurst oder vegane JAGDwurst geben? mir scheint es, als würde sich für jede ernährungsart mittlerweile der passende name finden.

    ich habe gestern gelernt, dass es auch kangatarierer gibt.

    die ernähren sich eigentlich fleischfrei, machen bei känguruh aber eine ausnahme…

    Mahlzeit!

  • veritas

    Wer hat hier eigentlich angefangen mit dem „missionieren“? Ja wohl eher die Fleischfraktion. Sobald es drum geht das es Würste oder anderes gibt was Fleischesser für sich gepachtet haben werden Vegetarier/Veganer belehrt. Wenn es euch nicht interessiert dann lasst es doch einfach stehen. Niemand wird gezwungen sie zu essen

    Ich habe mich 13 Jahre (1995–2008) vegetarisch ernährt. Auch wenn ich mich heute wieder zum Omnivoren "zurück"entwickelt habe, möchte ich diese Zeit nicht missen. Ich habe zumindest gelernt, dass man aus so einer Haltung keine Ideologie machen muss. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder um mit dem Alten Fritz zu sprechen: "Jeder mag nach seiner Facon selig werden."


    So, jetzt schaue ich Handball.

  • Reklame:
  • Tiere, die für den Verzehr gezüchtet wurden, gehen also nicht hopps?

    Wie gesagt: unemotional gibt's die nur zum Essen und der Mensch ist nunmal ein Allesesser. Bei freien Wildtieren würde ich so eine Haltung eher verstehen als bei Tieren die ohne den Zweck als Nahrung zu dienen gar nicht existieren würden. Das heißt nicht das die nicht auch hopps gehen. Nur lässt man da die Emotionalität raus und sieht es als das was es ist, nämlich einfach Nahrung, lollt man sich nicht gleich ein.


    Ansonsten sollten alle die keine Tiere hopps gehen lassen wollen das Mal den fleischfressenden Tieren erklären. Ist nunmal in der Natur so, der Mensch ist Allesesser und das was Vegetarier machen ist unnatürlich.

    Ist das jetzt Satire? So nah am Klischee, kannste Dir nicht ausdenken. :D Das Tüpfelchen auf dem i ist dann das "unnatürlich"... Fußball, Heizungen, Autos... all das ist dem Wortverständnis nach auch "unnatürlich". Uns unterscheidet vom Tier, dass wir gestalten können und nicht rein den natürlichen Trieben unterworfen sind. Kultur nennt sich das. Was auch erklärt, warum Menschen anders ticken, als fleischfressende Tiere. ;)


    Back2Topic: Solang die Dinger gut schmecken, gern auch bei uns. :)

  • 'ne Salatbar hätte es auch getan. Nur die wird nicht so 'nen Umsatz generieren als Möchtegernvegetarisches Essen, was ohne den Geschmack von Fleisch nicht auskommt. Um nichts anderes geht es doch auch hier.


    Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

    Die Grill‘s sind doch groß genug für ne “Armlänge Abstand“....:crazy:rofl::rofl::wurst:

    Irgendwann müssen sich dann auch noch Rindswürste und Schweinswürste mit Soja"würstchen" einen Grill teilen....

  • Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

    Da kannst du tausend von den Dingern :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: in deinen Post hauen, Fakt ist, wer sein vegan/ vegetarisches Leben ernst nimmt, legt tatsächlich Wert darauf, dass seine Wurst nicht auf dem Fleischgrill liegt.

    Schon klar, das verstehst du nicht, ...

    Ich auch nicht.

    Allerdings ist mein Motto hier "Leben und leben lassen".

    Solange mir mein - mittlerweile stark reduzierter - Fleischkonsum nicht verübelt wird, habe ich mit vegetarischen oder auch veganen Essensangeboten auch in unserem Stadion kein Problem. Würde durchaus auch mal was probieren, warum denn nicht.

    Ich will nicht, daß mir da Vorschriften gemacht werden - ich mache anderen auch keine.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Veganer, Vegetarier, Steinzeitkostesser und was weiß ich was noch alles für Sonderkostesser können essen was sie wollen, aber wenn sie anfangen daraus eine Religion zu machen und den Normalesser zu missionieren, habe ich ein Problem damit. Diesen Leuten empfehle ich Quarks und Co, vor zwei Wochen gesendet, bestimmt in der Mediathek zu finden, zu schauen . Ein sehr objektiver Bericht über das Essverhalten, gesunde und schlechte Ernährung.

  • Reklame:
  • Alles eine Kosten Nutzen Frage, wenn der Bedarf besteht würde UNION das sicher anbieten, man darf aber nicht vergessen, das diese Produkte schon im Einkauf drei bis viermal so teuer sind wie „herkömmliche“ Produkte, dementsprechend viel teuerer im Verkauf, an der Tanke hat in nunmehr fast 20 Jahren noch nie jemand danach gefragt, hingegen einen Kilometer weiter, im Mellow, ist der Anteil fast 20%, und in zwanzig Jahren hat auch nur ein!!!! Einziger nach alkfreies Bier gefragt, Prost

  • Tanker, na dass dich keiner nach alkfreien bier fragt ist klar - wer möchte schon ärger mit dir bekommen ;o)


    und tofu würste/bratlinge oder wie die dinger heißen, habe ich noch nie gegessen - aber viel schlimmer als eberswalder bratwürste können die eigentlich auch nicht schmecken.

  • Reklame: