Situation beim Catering

  • :opi:Info von der "Abseitsfalle" ..... am Sonnabend zum Testspiel ist die Falle wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht geöffnet. Dieser Termin stand lange vor dem Termin des Testspiels fest. Das Team bittet um Verständnis.

  • Was ist denn bewußt ? Ist bewußt das ich meine geringe Freizeit dafür hergebe durch die halbe Stadt zu fahren um mich "bewußt" zu ernähren. Diesen Bewußtzeitwandel habe ich in der DDR geniessen können , wo man die freie Zeit mit anstehen verpulverte, um nicht nur immer Schweinefleisch zu essen zu bekommen.

    Wenn ich das schon immer höre Billigfleisch für 1,50 ? Was ist das ? Schweinebauch ? Kommt bei mir noch nicht mal auf den Grill.

    Wer sagt Dir das ich unseren einzigen Fleischer nicht nutze ? Aber auch der muß s.g. Billigfleisch anbieten, sonst kann er gleich zumachen.

    Bewusster Essen ist ein Zauberwort, für was ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also merke: Meinungsäußerung und spaßige Bemerkungen = jmd irgendwas verbieten wollen.

    Muss man denn spaßige (ich behaupte sogar infantile) Bemerkungen machen über eine persönliche Lebensweise, die sich jemand bewusst ausgesucht hat? Das hat doch nichts mit "jmd irgendwas verbieten wollen" zu tun, wenn man sich (oder anderen) solche Äußerungen verbittet. Das ist so 'nen Respektding!


    Hat hier eigentlich echt irgendjemand Angst, dass die Sojawurst (die in meinen Augen noch lange nicht an den Geschmack einer Wurst aus Fleisch herankommt) das Nackensteak oder die BraWu verdrängt? Es ist, wenn dann NUR EIN ZUSATZANGEBOT! Nehmt es an oder lasst es.

  • Und niemand wird gezwungen, vegetarische Wurst zu essen!

    Schon erstaunlich, wie schnell hier die Toleranz an ihre Grenzen Gerät.:wurst:

    Schrecke sie doch nicht auf. Intolerant und belehrend sind doch nur die Vegetarier und Veganer :rofl:

    Das vielleicht nicht. Hätten Vegetarier und Veganer aber nicht schon vor Jahrzehnten begonnen, ihre Vorlieben und Abneigungen beim Essen als jeder anderen Haltung überlegene Einstellung zu verkünden und diese Lebensweise wie eine heilige Monstranz vor sich herzuführen, gäbe es diese ganze Diskussion überhaupt nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • viel aufregung um wenig...


    wenn ein angebot nicht angenommen wird, wird es sowieso wieder verschwinden. und ich tippe, dass an der AF die nachfrage nach blattgold-steaks ohnehin nicht hoch sein wird, ganz egal ob vom rind oder aus sojabohnen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Schrecke sie doch nicht auf. Intolerant und belehrend sind doch nur die Vegetarier und Veganer :rofl:

    Das vielleicht nicht. Hätten Vegetarier und Veganer aber nicht schon vor Jahrzehnten begonnen, ihre Vorlieben und Abneigungen beim Essen als jeder anderen Haltung überlegene Einstellung zu verkünden und diese Lebensweise wie eine heilige Monstranz vor sich herzuführen, gäbe es diese ganze Diskussion überhaupt nicht.

    Solche Leute mag es geben (insbesondere online in den Kommentarspalten) aber im echten Leben hab ich noch nicht einmal erlebt, dass ein Vegetarier/Veganer mir gegenüber im Stile eines religiösen Eiferers belehrend geworden ist. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, wie sensibel man ist und was jeder so persönlich als Belehrung oder Angriff wahrnimmt. Häufig hab ich den Eindruck fassen Leute schon die Darlegung eines Arguments einer Gegenmeinung empört als Belehrung auf. Und seien wir mal ehrlich... ich esse selber zwar auch Fleisch aber angesichts der Zustände in der Massentierhaltung (und den katastrophalen ökologischen Folgen) haben Vegetarier und Veganer schon ne Menge guter Argumente auf ihrer Seite.

    Wenn sich das Angebot im Stadion diesbezüglich erweitern würde, würde ich das jedenfalls begrüßen.

  • das hat man ja in vielen Diskussionen neuerdings, dass es ab einem bestimmten zeitpunkt gar nicht mehr um den Inhalt geht, sondern darum, was irgendjemand mal irgendwann gesagt hat, was als falsch oder als belehrend aufgefasst wurde.


    als ob man selbst noch nie irgendwas gesagt hat, was falsch war (von emotional ganz anders aufgenommen gar nicht zu sprechen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wieviel bewusste und besonnene Fleischesser es auf einmal gibt, die das begrüßen würden, solange „begrüßen/bequatschen“ bis es an die eigene Brieftasche geht, seh ich jedes Jahr zu tausenden und am allergeilsten, die Vegies aus den Hippster Hochburgen, die, wenn sie dann mal tief in Köpenick sind (Mellowpark) dreimal umschauen ob sie keiner kennt und dann ein Steak bestellen 😂 Pute oder Schwein ? Nee mach mal Schwein 🙈 im übrigen gibt es beim Förster um die Ecke, das beste Biofleisch zu unschlagbaren Preisen, nur ein Tip

  • Also merke: Meinungsäußerung und spaßige Bemerkungen = jmd irgendwas verbieten wollen.

    Muss man denn spaßige (ich behaupte sogar infantile) Bemerkungen machen über eine persönliche Lebensweise, die sich jemand bewusst ausgesucht hat? Das hat doch nichts mit "jmd irgendwas verbieten wollen" zu tun, wenn man sich (oder anderen) solche Äußerungen verbittet. Das ist so 'nen Respektding!


    Hat hier eigentlich echt irgendjemand Angst, dass die Sojawurst (die in meinen Augen noch lange nicht an den Geschmack einer Wurst aus Fleisch herankommt) das Nackensteak oder die BraWu verdrängt? Es ist, wenn dann NUR EIN ZUSATZANGEBOT! Nehmt es an oder lasst es.

    Kam doch auch genug Spaßiges zurück oder meinste unionerdirk hat die Bemerkung mit dem Tod streicheln ernst gemeint? Dem fehlt dann also auch der Respekt? Und die Aussage ist genauso infantil? Interessant.


    Merke: im Forum nur noch ernste Posts verfassen. Viel Spaß im Keller.;)

  • Reklame:
  • Whataboutism! :thumbdown:

  • Ich habe soeben beschlossen, außer Getränken im Stadiongelände nichts mehr zu mir zu nehmen. Das mache ich zwar eigentlich schon immer so, aber jetzt weiß ich auch warum.


    Obwohl ... solche erbittert geführten Diskussionen habe ich da eigentlich noch nie erlebt. Vielleicht sind das hier Entzugserscheinungen, die ab dem 31.01.2019 wieder verschwinden.


    Übrigens: Hitler war auch Vegetarier und hat trotz all seiner Besessenheit auf so ziemlich jedem Gebiet seine Ernährungsgewohnheiten nicht zum Gesetz gemacht.

  • Kam doch auch genug Spaßiges zurück oder meinste unionerdirk hat die Bemerkung mit dem Tod streicheln ernst gemeint? Dem fehlt dann also auch der Respekt? Und die Aussage ist genauso infantil? Interessant.


    Merke: im Forum nur noch ernste Posts verfassen. Viel Spaß im Keller.;)

    Whataboutism! :thumbdown:

    Seh ich nicht so. ;) Es ist nur interessant, das du bei einer Seite einen Vorwurf erhebst, obwohl die Gegenseite genauso daher kam. Also entweder Doppelmoral, der eine darf (der deiner Denkweise näher ist) und der andere nicht oder du solltest dir Mal Gedanken machen, ob du den Begriff Whataboutism überhaupt kennst. Denn mein Einwurf ist durchaus berechtigt, das du der einen Seite Respektlosigkeit vorwirfst, obwohl laut deiner Logik genauso respektlos geantwortet wurde. Somit also beides infantil ist laut deiner Aussage, dir war es aber wichtig das nur auf einer Seite hervorzuheben. Bemerkt man das weichst du mit Whataboutism aus. Also selbst mehr oder minder angewendet, aber auch hier nur der Gegenseite zum Vorwurf gemacht.;)

  • und am allergeilsten, die Vegies aus den Hippster Hochburgen, die, wenn sie dann mal tief in Köpenick sind (Mellowpark) dreimal umschauen ob sie keiner kennt und dann ein Steak bestellen 😂 Pute oder Schwein ? Nee mach mal Schwein 🙈

    haben sie sich denn vorher alle bei dir als vegie vorgestellt oder woher weißt du das es welche sind die dann beim Anblick des Steaks schwach werden? ;)

  • Reklame:
  • Seh ich nicht so. ;) ....

    Damit wäre alles gesagt und unsere Diskussion zu Ende! Deine weiteren Ausführungen sind dein Buddelkasten...da mische ich nicht mit, weil ich das nicht so sehe.

    Ja doof wenn man anderen vorwirft was man selbst praktiziert. Dann zieht man lieber den Schlussstrich, um noch irgendwie rauszukommen.


    Viel Spaß noch.:)

  • Eigentlich ist es müßig darauf zu antworten, am Verhalten und an meiner Erfahrung, man man man

    Eben man merkt es ganz schnell und eigentlich hätte man deinen Post nur genau lesen müssen. Du hast ja das Verhalten kurz angedeutet, damit erübrigt sich jede Frage nach dem woher du das weißt.

  • Reklame: