Situation beim Catering

  • Der Trick ist nach Stadionöffnung keins der ersten Ladung zu kaufen sondern erstmal 5 Minuten abwarten bis ein paar mehr Bier durch die Leitungen gerauscht sind.


    Aber auch danach ist das Berliner schwer zu ertragen, ich hätte nichts dagegen die Marke zu wechseln.

    Und wir verkaufen dann was?

    Corona?

    San Miguel ist lecker.... ;)

  • ich finde das mit dem hoffentlich Klassenerhalt es an der Zeit ist auch im Gestensaftuniversum UNION Geschichte zu schreiben. Möglichkeit 1 ( eine die ich schon sporadisch seit einigen Jahren hinlänglich teste) wäre Union Bier. Wir haben tatsächlich schon t Shirts im Fanshop mit dem fast identischen Schriftzug der in Slowenien, Kroatien und auch Italien verkonsumierten Biermarke.

    Ich trink das Zeugs ausschließlich wegen Union, Büchsen und Etiketten Farbe Rot, schmeckt - na ja - ähnlich mäßig wie Berliner Pilsner. Kennengelernt vor etlichen Jahren an der dalmatinischen Adria, lieb gewonnen beim stranden in einer alten Mühle in Slowenien, betrieben von einem lange in Berlin lebenden slowenischen Ehepaar und bevölkert (mehr Zimmer gibt's auch nicht) von Unioner, Herthaner, Gladbacher. An diesem wundervollen Ort stand nebst einem echten Union Schal ein Union Bierschild, ein Union Sonnenschirm und viele nette kleine Devotionalien. Und bei der Ankunft ( spät abends spontan in das Dorf gefahren) Begrüßung mit einem grinsenden EISERN !

    Also hätte wohl was....


    Möglichkeit 2: lecker, sehr lecker, außerhalb des Stadions auch in Flaschen abgefüllt, zu 100 Jahre AF mit Sonderedition Etikettierung, zum Pokalfinaleinzug mit Henkelflasche, 2x im Jahr Derbybier, und und und.

    Name des Biers : Berliner Union Brauerei, Eiserne Gerste, hergestellt in Berlin, von unserem Sponsor vertrieben. Wo es das zeugt gibt ?

    Noch nur im Schädel. Aber machbar. Vielleicht ein paar Cent teurer . Aber ein besonderes, unser Bier. Marketing mit Regionalität und Charackter, passend zum Verein ein echtes Berliner. Es gibt diverse Noname Biersorten, kleine Vertriebsstrukturen die Biere auch mit ner brauchbaren Marche umsetzen. Ich glaube das in der AF bei Spielen, Veranstaltungen und eben im "zivilen" Verkauf n großes Potential liegt. Schließlich saufen Unioner reichlich. Für spezielle Wünsche gibt es dann auch Birnenbier oder Duschbier...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • Sollen wir jetzt auch in Alkohol machen?

    Scheiß Kommerz :)


    Andererseits: wo kriegt man heute noch 5%? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das gibt der unionwolf bitte auch an Gordon von unserer Marketingabteilung weiter!

    das domestizierte Lupotier macht das brav ...😉


    Wenn die Moppiinstanz es für bedenkenswert hält bekommt Gordon ne Mail. Und du schon mal n symbolisches Geburtstagsbier... !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mal kurz zusammengefasst.

    Ihr könnt euch gewiss sein, das die Bierleitungen und Anlagen immer gut gereinigt werden und das

    die Jungs und Mädels die bei uns zapfen, den " Nachtwächter " entsorgen, sprich die erste Ladung Bier geht direkt

    in den Abfluss. Und das Bier ist im ganzen Stadion das gleiche. Im Biergarten Waldseite kommt es aus Tanks, im Rest aus Fässern.

    Verbrannte Bratwurst sollte nicht passieren, kann aber vorkommen, dann reklamieren. Wird mit Sicherheit anstandslos getauscht.

  • Wir machen doch schon in Alkohol, guckste Zeughaus, jibt een Moonshine. Bisken teuer, aber seeeehr lägga!

    Der Preis hat mich bisher vom Kaufen abgehalten. Und bei dem Preis ist das dann wirklich eher was für "besondere Anlässe". So eine Pilsette geht aber immer Mal. Also ist dein Hinweis es an Gordon weiter zu leiten folgerichtig.

    Brauchen wir!:)


    Zum "Release" des Bieres kann man dann auch gleich mit 'ner Aktion: "Saufen für Bülter" starten. 10Cent pro Bier für die Transfersumme. Verein spart, wir besoffen, alle zufrieden.:rofl:

  • Reklame:
  • Als Alternativen aus derselben Brauerei kommen in Frage:


    Berliner Kindl, Schultheiss, Engelhardt Charlottenburger Pilsener, Potsdamer Rex, Berliner Bürgerbräu, Märkischer Landmann, Prater


    Ich denke eine Saison Kindl könnte man ausprobieren.

    Au ja! Bei mir in der hood, gab es die legendären "Kindl Killers", wir, äh die waren ein janz harter Haufen damals mit 16. :pump

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich finde das mit dem hoffentlich Klassenerhalt es an der Zeit ist auch im Gestensaftuniversum UNION Geschichte zu schreiben. Möglichkeit 1 ( eine die ich schon sporadisch seit einigen Jahren hinlänglich teste) wäre Union Bier. Wir haben tatsächlich schon t Shirts im Fanshop mit dem fast identischen Schriftzug der in Slowenien, Kroatien und auch Italien verkonsumierten Biermarke.

    Ich trink das Zeugs ausschließlich wegen Union, Büchsen und Etiketten Farbe Rot, schmeckt - na ja - ähnlich mäßig wie Berliner Pilsner. Kennengelernt vor etlichen Jahren an der dalmatinischen Adria, lieb gewonnen beim stranden in einer alten Mühle in Slowenien, betrieben von einem lange in Berlin lebenden slowenischen Ehepaar und bevölkert (mehr Zimmer gibt's auch nicht) von Unioner, Herthaner, Gladbacher. An diesem wundervollen Ort stand nebst einem echten Union Schal ein Union Bierschild, ein Union Sonnenschirm und viele nette kleine Devotionalien. Und bei der Ankunft ( spät abends spontan in das Dorf gefahren) Begrüßung mit einem grinsenden EISERN !

    Also hätte wohl was....

    Das Pils schmeckt nicht! Definitiv schlechter als Berliner Pilsner. Da erfreut einen wirklich nur das Etikett.

    Das Red Ale von Union ist aber wirklich lecker. DAS kann man empfehlen! :heart:

  • Also den Märkischen Landmann würde ich als Zusatzangebot gut finden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Berliner Pilsner ist doch ok. Oder soll Sterni durcvh die Leitungen fließen? :beer

    pro Sterni! :beer


    Wir haben mehrfach in unserer Bierbraugruppe Pilsner unterschiedlichster Großbierhersteller gegeneinander bilndverkostet und Sterni Pilsner war immer bei den Bestschmeckenden dabei.

    Ob es das auch vom Fass gibt? Keene Ahnung.


    Und uffpassn: nich mit Export (roter Kronkorken) verwechseln; der grüne ist das Pils!

  • Reklame:
  • na ja, schrupp ich ja das das slowenische Union nur wegen Namen, Aussehen, Ausstrahlung... (ältere Männer sind schon empfänglich für Marie Ann 😉 )

    im unermüdlichen Selbsexperiment konsumiere.


    Die Variante 2 ist dann mal die ernsthafte. Wir sind schon mal ne Marke, DZ sprach auch von selbiger, und so ist ne 'eigene" Biermarke naheliegend. Dafür muß man nicht neu erfinden, Label, Fusion, Mischtöle... jeht allet. Ich glaube n paar mehr Euro pro hektoliter sind es WERT ein gutes, echtes, leckeres, eigenes, unverwechselbares , berlienernes, aufmüpfiges Bier zu kreieren.

    Neben der Fass und Tankware ADAF gäbe es eben auch ne Bottle Collection. Mit Union Logo, n "Hauptmann", "Klassenerhalter", " Derbydehydriert", "Union Brauerei", "Stadion Stuff Suff",

    .... es kann echt viele Labels, Auflagen, Editionen geben. Kommerz ? (Na) ja. Aber is nich ne Büchse Vogelkacke aus Fuschl sondern eben n Berliner... ( Apropos Fuschl. So n Export ( für Salzburg) CÖPENICK VERTEILT PRÜGEL ist für die Austrianer sicher n feines Tröpfchen...)


    Und: ich kann mein BLUTEN FÜR UNION SHIRT endlich mal ne Pause gönnen ...( SAUFEN FÜR...) 😎 (Gibt aber auch natürlich n

    "(Alc.) FREI BIER" , MANNSCHAFTSBUSFAHRERBIER O,O %vol, als auch das berühmte "KELLERBIER KÖLLE 15,3 %vol). Verpackungen sind die 3er Kette, 11er, Aufstiegskader ( 30er ), POLTER BOX, ... ach macht doch selber ( ich muss eigentlich arbeiten). Gordon hat jetzt jedenfalls ne mail. Oder liest während der Arbeitszeit Union Forum.. 😉


    P.s. und alles MIT unserem Sponsor

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Gordon ist da eigentlich Recht zügig unterwegs was Antworten betrifft. War da selbst schon positiv überrascht.:thumbup:

  • Mal ehrlich, das Bier bei uns im Stadion schmeckt schon seit Ewigkeiten, gelinde gesagt schlecht. Voll die Billigplörre aus der Brauereigruppe unseres Biervertragspartners. Früher haben wir im Stadion ordentlich Bier getrunken, das ist nun lange durch. Ein Durstlöscher im Stadion gerne, aber lecker Bier immer vor dem Spiel und danach, immer außerhalb des Wohnzimmers.

  • Auch auf die Gefahr hin mich hier als Aussenseiter zu outen: ich mag Berliner Pilsner (ist auch sonst meine bevorzugte Marke) und mir schmeckt ooch das Bier im Stadion :hail8)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: