Situation beim Catering

  • Reklame:
  • Egal ob Bargeld, EC-Karte, Eurocheque, Bitcoin, Handy, Paypal, Knappenkarte, Verzehrbons, bunte Glasperlen:


    Solange es den Fischbrötchenstand nicht endlich wieder gibt, ist die Frage nach dem Zahlungsmittel im Stadion doch völlig belanglos.



    Pro Fischbrötchen - sonst nix!

  • Reklame:
  • Das thema hatten wir doch schon mal. ich gehe davon aus das kartenzahlung zeitnah möglich sein wird. also spätestens wenn die AF ausgebaut wurde. könnte in diesem jahrhundert noch klappen. mich wundert ja das im fanshop schon kartenzahlung möglich ist .....


    watt ist eigentlich aus dem fischstand geworden ???

    .... der neu hinzugekommene stand mit dem fladenbrot soll allerdings ganz gut sein. ich hoffe ich darf ihn gegen Markranstädt mal ausprobieren. 10 tage in coronazeiten sind allerdings wie eine halbe ewigkeit, soweit wage ich mich noch nicht heraus. die krakauer wie immer gut.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Na Super, neben der Personalisierung der Karten bekommen se jetzt noch meine Kontodaten und wissen wieviel ich esse und saufe

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Na Super, neben der Personalisierung der Karten bekommen se jetzt noch meine Kontodaten und wissen wieviel ich esse und saufe

    Wird dann an die Krankenkasse weitergeleitet zwecks deiner Selbstbeteiligung an notwenigen Behandlungen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ist eigentlich der Wichtigste und Logischste Punkt der Diskussion. Es gibt ja Stände im Stadion die gar nicht dem Verein gehören, sondern nur ihre Standmiete zahlen. Die müssten ja dann auch mitmachen. Wenn da einer nö sagt ist das Ganze dann nicht umsetzbar. Denn im dümmsten Fall bist du gewohnt mit Karte zahlen zu können, gehst dann z.B. zum Beispiel noch paar Kleene Dinger holen und brauchst mit einmal Bargeld und hast keins bei. Kannste nur auf den Unioner hinter dir hoffen, der eigentlich nur schnell zurück in den Block will.

  • Bitte beim Thema bleiben. Es geht um eine Bezahlalternative und nicht ob ich rechnen oder mit Geld umgehen kann. Ich bezahle seit 4 Jahren alles mit dem Handy nur fürs Stadion mache ich Umwege um mir eine Bratwurst und ein paar halbe Liter zu kaufen. Ich denke es würde sich finanziell lohnen für den Verein. Oft würde ich gern mehr spontan ausgegeben, aber dann war das vorher abgehobene Geld alle. Und jetzt kommt nicht mit „heb vorher mehr ab“ 8o

    Sauf weniger du Freßsack8)


    Aber Mal im Ernst, um Zeughaus und selbst bei V.i.r.u.s. kannste mit Plastik zahlen.

    Gehst du echt an den Bankautomaten und hebst vor nem Heimspiel nur n 10er ab?

  • Ein flächendeckendes sehr gut funktionierendes System ist in Deutschland einfach noch viel zu teuer, ich würde an der Tanke sofort diese Alternative einführen wenn es technisch und rechnerisch problemlos wäre, würde vieles vereinfachen (keine Schubkarren voll Wechselgeld mehr, kaputte, zerrissene oder gefälschte Scheine mehr) aber in Super duper Deutschland (wo man vom saubersten Diesel der Welt zum Lastenfahrrad will) müssen wir uns erstmal ums gendergerechte Bargeld *innen kümmern

  • Ein flächendeckendes sehr gut funktionierendes System ist in Deutschland einfach noch viel zu teuer, ich würde an der Tanke sofort diese Alternative einführen wenn es technisch und rechnerisch problemlos wäre, würde vieles vereinfachen (keine Schubkarren voll Wechselgeld mehr, kaputte, zerrissene oder gefälschte Scheine mehr) aber in Super duper Deutschland (wo man vom saubersten Diesel der Welt zum Lastenfahrrad will) müssen wir uns erstmal ums gendergerechte Bargeld *innen kümmern

    Soll ich dir mal nen SumUp Vertreter vorbeischicken? Würde sich bei dir schon rechnen. Kompliziert ist das jetzt auch nicht, kommt jeder Taxifahrer mit klar...

    Bzgl EC Zahlung im Stadion: So einfach ist das leider nicht, das scheitert schon an der Netzabdeckung wenn der Laden mal voll ist - jeder Bude da nen Lankabel hinlegen vielleicht zum Ausbau? Sinnvoller wäre es hier mit diesen Prepaidsystemen wie man sie aus Kantinen oder anderen Stadien kennt.

  • Reklame: