Situation beim Catering

  • mittlerweile kann man Cashless Systeme auch online aufladen, auf Festivals schon möglich. Wenn das Bezahlsystem in die Dauerkarte integriert wird, haben 50% des Stadions die eh dabei. Ansonsten bezahlen übers Handy. So ist das eben...

    Du kannst sicher irgendwann auch deine Bratwurst online bestellen und diese wird dir dann per E-Mail zugestellt.

    Genau!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich hoffe ich habe es nicht übersehen-aber Unser verein hat ein funktionierendes System mit Bargeld. Und momentan weder geld noch Kapazitäten etwas elektronisches(wir bräuchten cirka 30 neue lesegeräte z.b.) einzuführen, das von der Merheit immer abgelehnt wurde.den egal ob Geld, Perso oder dauerkarte -Unioner verlieren viel im Stadion.

    Eine DK ist schnell ersetzt,und da das nächste Spiel erst 14 tage später -auch nicht zu mißbrauchen-eine wie auch immer Geldkarte /Bankkarte ist es nicht. so entstehen scnell Probleme

  • Reklame:
  • Ne zusaetzliche Option zu schaffen is ja nu auch kein Beinbruch. Ich persoenlich kann meine Bankkarte in 10m sperren und hab zwei Tage spaeter ne neue im gegensatz zum zB Portemonnaie. Bin persoenlich aber immer nur mit Perso und Bargeld in der Hosentasche unterwegs.

  • ich hoffe ich habe es nicht übersehen-aber Unser verein hat ein funktionierendes System mit Bargeld. Und momentan weder geld noch Kapazitäten etwas elektronisches(wir bräuchten cirka 30 neue lesegeräte z.b.) einzuführen, das von der Merheit immer abgelehnt wurde.den egal ob Geld, Perso oder dauerkarte -Unioner verlieren viel im Stadion.

    Eine DK ist schnell ersetzt,und da das nächste Spiel erst 14 tage später -auch nicht zu mißbrauchen-eine wie auch immer Geldkarte /Bankkarte ist es nicht. so entstehen scnell Probleme

    Eine Bankkarte ist deutlich sicherer als Bargeld. Sie wird auch in der Regel zurückgegeben, selbst wenn Du die verlierst, Bargeld nicht (geht ja auch nur wenn der Ausweis dabei ist). Mit der gefundenen Bankkarte loszuziehen und Einkäufe zu tätigen setzt eine viel höhere kriminelle Energie voraus als n Zwanni einzustecken.

    Deutschland ist gefühlt das letzte Land in der Welt, dass noch Bargeld benutzt für größere Beträge.


    Spricht ja aber nichts dagegen, dass nicht beides gehen sollte. Gegen so eine dämliche Bezahlkarte wie in anderen Stadien bin ich auch, aber normale EC/Visa/... sollte gehen. Spart ja auch Zeit, in der Halbzeit ist der Getränkestand übervoll. Deswegen würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen die Anschaffung (der Lesegeräte) steigert sogar den Umsatz.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich nutze seit über 40 Jahren Bargeld bei Union.

    Ich hatte damit niemals Probleme...:beer

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)


    Meiner Meinung nach ist Bargeld eine veraltete, komplizierte und nutzlose Zwischenstufe bei Bezahlvorgängen, die man im 21. Jahrhundert nicht mehr braucht. Vielleicht noch um dem Penner in der U-Bahn die Motz abzukaufen, aber das wars dann auch.


    Aber wer's immer noch mit sich rumschleppen will, der soll es machen. Geht ja wie gesagt nur um die zusätzliche Option schnell und unkompliziert elektronisch zu zahlen ohne vorher dran denken zu müssen zum Bankautomaten zu gehen, weil Union-Spiel ist.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Das mit der Zeitersparnis in der Schlange ist der größte Mythos überhaupt.

    Musst du doch nur Mal beim Einkaufen beobachten. Eh auf Karte geschaltet ist und die eingelesen ist (da rede ich noch nicht Mal von Pin eingeben/unterschreiben) hab ich lange bezahlt und hab mein Wechselgeld, wenn ich aufrunde und Trinkgeld gebe erst Recht (Stadion). Schneller bist du im Vergleich zum Bargeld nur wenn jmd versucht passend zu zahlen und die Potte dabei 5 Mal umdreht.


    Dazu gibt es übrigens sogar Statistiken, wonach mit Bargeld zu zahlen deutlich! schneller ist als Kartenzahlung mit PIN oder Unterschrift. Schneller ist mit nur mit kontaktlosen Bezahlen. Und das wenden viele noch nicht an, obwohl die meisten EC-Karten das könnten.

  • Ach und übrigens... Oft ist es sogar so im Stadion das ich mein Wechselgeld eher zurück habe - und der Bezahlvorgang damit abgeschlossen ist - als ich meine komplette Bestellung habe. Meist hab ich meine Potte sogar schon wieder weggepackt ehe das letzte Bier auf dem Tresen/im Träger steht. Kann mir auch niemand sagen das das Einzelfälle sind und ich einfach (über Jahrzehnte) einfach nur "Glück" hab. Ist natürlich nur so, wenn man für die Gruppe geht, aber auch das handhaben ja viele so. Eine Zeitersparnis sehe ich da also auch nur bei kleinen Bestellungen, welche schnell abgehandelt sind.

  • Schneller ist mit nur mit kontaktlosen Bezahlen. Und das wenden viele noch nicht an, obwohl die meisten EC-Karten das könnten.

    Naja, ich hab tagtäglich mit ausreichend Bezahlvorgängen zu tun. Das kontaktlose Zahlen nutzen bei uns zumindest wirklich sehr viele der Kartenzahler. Inzwischen sogar eine recht beachtliche Anzahl Handy/Uhr.
    Gerade das „jüngere“ Publikum (sprich unter 40) ist da sehr aufgeschlossen gegenüber…


    Ich hab es ja vor gefühlt 100 Seiten schon mal geschrieben, ich würde mich über die ZUSÄTZLICHE Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens im Stadion durchaus freuen.

  • also ich möchte nicht! das irgendein ein institut darüber überblick hat ,wie und wann ich in einem fussballstadion bin, und was ich dort kaüflich erwerbe

  • Reklame:
  • also ich möchte nicht! das irgendein ein institut darüber überblick hat ,wie und wann ich in einem fussballstadion bin, und was ich dort kaüflich erwerbe

    Ich finde diese Einlassung sehr richtig und wichtig. Gerade in Zeiten, in denen aus wirklichen oder vermeintlichen Gründen der Datenschutz zum scheinbar unnötigen Luxus von allen möglichen interessierten Seiten zum Erliegen gebracht wird, sei daran erinnert, dass das Recht auf informationelle Selbstbestimmung vom BVerfG seit 1983 als Grundrecht Verfassungsrang bekam.



  • bin absolut dagegen!!!! es gibt ja auch noch nen paar kumpels die ma schnell nen fünfer brauchen zum bezahlen. kurz gepumt und montag auf der schicht zurück bekommen! ich habe keinen bock mit einer chipkarte(die alles weiss, weil ich sie nicht auflade.und daher meine situation im stadion erkennt) und meinen gelddienstleister noch sagt? brauchst du heute kein kontoauszug ! der hat kein bier am stand in der alten förstersei getrunken

    :schal:

    infiziert seit 1980 :headbanger:
    dat schlimmste is wenn dat bier alle ist:rot:

    Einmal editiert, zuletzt von harp ()

  • bin absolut dagegen!!!! es gibt ja auch noch nen paar kumpels die ma schnell nen fünfer brauchen zum bezahlen. kurz gepumt und montag auf der schicht zurück bekommen! ich habe keinen bock mit einer chipkarte(die alles weiss, weil ich sie nicht auflade.und daher meine situation im stadion erkennt) und meinen gelddienstleister noch sagt? brauchst du heute kein kontoauszug ! der hat kein bier am stand in der alten förstersei getrunken

    Ach es ist ja so bequem, kurz mal Karte gezückt, kurz mal Prepaid ins Terminal gesteckt. Mit Kontonr. oder Identnr. der Prepaid, …ist ja alles so bequem und einfach mit der Datenbereitstellung.

    Diese Vision hätte ich gern mal als Diskussionsbasis bei Unionern in den 80‘ern eingebracht.

    Muss es echt immer moderner werden? Grundlos!?

  • Reklame: