Situation beim Catering

  • Reklame:
  • Gerade von den Gästefans hatte man desöfteren gehört, das sie die Kartenzahlung in anderen Stadien nicht besonders fanden und wir wenigstens noch Altbacken sind. Zeiten ändern sich halt, hoffe aber nicht das es irgendwann nur noch Plastikbezahlung gibt.

  • Gerade von den Gästefans hatte man desöfteren gehört, das sie die Kartenzahlung in anderen Stadien nicht besonders fanden und wir wenigstens noch Altbacken sind. Zeiten ändern sich halt, hoffe aber nicht das es irgendwann nur noch Plastikbezahlung gibt.

    aber meist, weil man doch irgendeine dumme Besucher Karte kaufen und dann noch aufladen muss.


    Was jedoch daran so schlimm ist, innerhalb des Stadions mit der EC-Karte zu zahlen, mit der man sonst auch einkaufen geht, versteh ich nicht.


    Wer altbacken möchte kann auch gerne ins plumpsklo kacken

  • Wenn es denn am Bierstand so lange dauert wie im Oly wirst du es verstehen. ;)

    Wobei da hat es auch mit Bargeld ewig gedauert :(

  • na siehste, is also eher ein Layer-8 Problem.
    ich glaube das sich das für und wider ausgleicht. Der eine braucht länger um Kohle aus der Potte zu holen oder hat zu viel Kleingeld/zu große Scheine, der andere hat den pin falsch eingegeben usw

  • Reklame:
  • Gerade von den Gästefans hatte man desöfteren gehört, das sie die Kartenzahlung in anderen Stadien nicht besonders fanden und wir wenigstens noch Altbacken sind. Zeiten ändern sich halt, hoffe aber nicht das es irgendwann nur noch Plastikbezahlung gibt.

    Abgesehen...


    ...davon, dass ich annehme, dass es über kurz oder lang (in Deutschland: eher lang...) tatsächlich nur noch bargeldloses Bezahlen geben wird, finde ich die nun im Stadion eingerichtete Möglichkeit sowohl als auch (bargeldlos mit den derzeit gebräuchlichen Systemen sowie auch weiterhin mit Bargeld) bezahlen zu können, absolut zeitgemäß, serviceorientiert für eben jeden "Bezahltyp" und somit richtig.

  • Wenn es denn am Bierstand so lange dauert wie im Oly wirst du es verstehen. ;)

    Wobei da hat es auch mit Bargeld ewig gedauert :(

    na siehste, is also eher ein Layer-8 Problem.
    ich glaube das sich das für und wider ausgleicht. Der eine braucht länger um Kohle aus der Potte zu holen oder hat zu viel Kleingeld/zu große Scheine, der andere hat den pin falsch eingegeben usw

    Layer-8-Problem dürften die Wenigsten hier verstehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Man sollte man @wow zustimmen und jeden selbst entscheiden lassen ob Bar oder mit Karte. Mit Karte sehe ich das beim einkaufen- da wird denn erst die Karte rausgekramt wenn gezahlt werden muss, falsche Karte, nochmal suchen, dann die Pin eingegeben, oh falsch usw und das dauert. Manchmal natürlich genauso lange, wie manche ihr Geld rauskramen, richtig, doch was passiert wenn das System mal abstürzt, was in letzter Zeit öfter mal in den Läden passierte. Deshalb beide Möglichkeiten offen lassen.

  • Layer-8-Problem dürften die Wenigsten hier verstehen.

    Aber dafür gibt es ja die Wissenden, die dieses Verständnis herbeiführen, oder?

    Diese verwenden diesen Begriff, um sich künstlich in ihrer Intelligenz zu überhöhen.

    Es ist eine Bezeichnung für den doofen User, welcher zu blöd ist, den Qualm der Programmierung zu bedienen.

    Googelst Du es, findest Du nicht nur bei Chip.de die Erklärung für diese überhebliche und rassistische Bezeichnung.

  • Reklame:
  • Layer-8-Problem dürften die Wenigsten hier verstehen.

    Aber dafür gibt es ja die Wissenden, die dieses Verständnis herbeiführen, oder?

    Ich wollte ja nur sagen, dass das eher ein Nerd-Witz ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

    Ob es rassistisch ist weiß ich nicht, habe es ohne nachzuschlagen einfach als „Mensch“ übersetzt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Aber dafür gibt es ja die Wissenden, die dieses Verständnis herbeiführen, oder?

    Ich wollte ja nur sagen, dass das eher ein Nerd-Witz ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

    Ob es rassistisch ist weiß ich nicht, habe es ohne nachzuschlagen einfach als „Mensch“ übersetzt.

    Einen Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, als zu dumm für die Benutzung der Software/ unfähig, aufgrund unzureichender Schulung/ nachlässiger Programmierung, als das Problem mit einem verklausulierten Synonym zu bezeichnen, ist rassistisch!

  • Ich wollte ja nur sagen, dass das eher ein Nerd-Witz ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

    Ob es rassistisch ist weiß ich nicht, habe es ohne nachzuschlagen einfach als „Mensch“ übersetzt.

    Einen Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, als zu dumm für die Benutzung der Software/ unfähig, aufgrund unzureichender Schulung/ nachlässiger Programmierung, als das Problem mit einem verklausulierten Synonym zu bezeichnen, ist rassistisch!

    Mag sein, jedoch habe ich es bei der hier angesprochenen Nutzung so nicht verstanden.


    Habe heute hier zum ersten Mal davon gehört, aufgrund lange zurück liegender IT-Minimalbildung den Witz (hoffentlich) erkannt und verstehe ehrlich gesagt gerade Deine die Empörung nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: