Situation beim Catering


  • Wow, watt schenkt ihr denn da aus, wenn ein Glühwein für 3,50 EUR nicht kostendeckend ist. Muss ja een janz edler Troppen sin... (Chateau le Migrane oder Schädelheimer Spätlese?)


    den gedanken hatte ich auch! wenn 3,50 für nen warmen fruchtsaft nicht kostendeckend sind,weiß ich auch nicht weiter.vielleicht verdient man da so um die 20 eier auf die hand.dann mache ich das auch mal! ;)

  • Also selbst ick als Nichtglühweintrinker weiss, dass Dieser nicht gestreckt sein dürfte, weil es dann noch teurer wäre. Was sollte man denn da reinmischen ohne das es auffallen würde? Glühwein verliert den Alkoholgehalt oberhalb 75°C und das dürfte der Knackpunkt bei Massenverkauf bei solchen Temperaturen sein. Kommste zu zeitig ist er überhitzt und hat an Alkohol verloren - kommste zu spät ist das Zeug sogar wieder kalt. Ist wie beim Sex - der Zeitpunkt muss stimmen!!! :opi:

  • ?( :oops


    den gedanken hatte ich auch! wenn 3,50 für nen warmen fruchtsaft nicht kostendeckend sind,weiß ich auch nicht weiter.vielleicht verdient man da so um die 20 eier auf die hand.dann mache ich das auch mal! ;)


    Hier ging es doch wohl auch darum, dass man sich eschafiert, kalten Glühwein zu bekommen, wenn der Ausschank zu langsam geht, liegts am Personal, dann müßte die Brühe aber warm sein, ist er aber wohl nicht, dann gibt es andere Gründe. Ich hatte auch von Vorschenken gesprochen, dann ist er laut Theorie auch kalt bis zum Endverbraucher :crazy , sicher sind 3,50 ne satte Summe, da ist er im Moment vielleicht Kosten deckend, aber nicht, wenn man noch eine Bedienung einstellt.Das hatte ich gemeint!!!!!!!!!!!!!


    Ein jeder der sich damit schon mal beschäftigt hat, kann sich hinein versetzen, was alles da drann hängt, Vielleicht bekomm ich für 3,50 ne ganze Flasche,wees nich was das Zeug im Handel kostet, dann muß ich die Brühe zu Hause auch noch warm machen, kostet Strom, das einzige was ich zu Hause einspare, Standmiete und Lohnkosten. warum kostet ne Tasse Kaffe beim Bäcker oder an der Tanke ein haufen Kohle, wo ich bei vielleicht 7 Tassen schon ein Paket raus hab :whistling: ?.


    Man kann es halt lassen, man kann meckern, dass Recht hat ein jeder, oder man schluckt runter und gut iss :D !


    Euch allen noch einen schönen 2. Advent!!!!

  • Glühwein sollte man meiner Meinung nach nicht vorschenken. Dann müssen die Leute halt warten. Ich denke mal, man wartet lieber etwas und bekommt dafür einen heißen. Bei mir zumindest wäre das so.


    Das Vorschenken entschuldigt aber nicht die Tatsache, dass das kein richtiger Glühwein ist, der da ausgeschenkt wird. Der auf den Berliner Weihnachtsmärkten schmeckt jedenfalls anders und besser und da gehts übrigens auch im Minutentakt zu Stoßzeiten.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da noch gefuscht werden sollte, wenn es dann so sein sollte, ist es ganz einfach nur :cursing: !

  • :thumbup:

    Also selbst ick als Nichtglühweintrinker weiss, dass Dieser nicht gestreckt sein dürfte, weil es dann noch teurer wäre. Was sollte man denn da reinmischen ohne das es auffallen würde? Glühwein verliert den Alkoholgehalt oberhalb 75°C und das dürfte der Knackpunkt bei Massenverkauf bei solchen Temperaturen sein. Kommste zu zeitig ist er überhitzt und hat an Alkohol verloren - kommste zu spät ist das Zeug sogar wieder kalt. Ist wie beim Sex - der Zeitpunkt muss stimmen!!! :opi:

  • Reklame:
  • Warum sollte eigentlich das Catering im Stadion die einzige gastronomische Einrichtung sein, bei der ich Verständnis dafür haben soll, dass der Glühwein lauwarm verkauft wird und warum es so schwierig ist, ihn heiß zu verkaufen?


    Der Glühwein war lauwarm und das ist bei kalten Temperaturen nicht das, was ich von Glühwein erwarte. Dabei spielt der Preis und eigentlich auch der genaue Alkoholgehalt keine Rolle.


    Abgesehen davon machen die Mädels und Jungs einen guten Job. Die Wartezeiten sind akzeptabel, und das es mit dem Pausenpfiff ruckartig voll wird, ist unvermeidlich.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Warum sollte eigentlich das Catering im Stadion die einzige gastronomische Einrichtung sein, bei der ich Verständnis dafür haben soll, dass der Glühwein lauwarm verkauft wird und warum es so schwierig ist, ihn heiß zu verkaufen?


    Der Glühwein war lauwarm und das ist bei kalten Temperaturen nicht das, was ich von Glühwein erwarte. Dabei spielt der Preis und eigentlich auch der genaue Alkoholgehalt keine Rolle.


    Abgesehen davon machen die Mädels und Jungs einen guten Job. Die Wartezeiten sind akzeptabel, und das es mit dem Pausenpfiff ruckartig voll wird, ist unvermeidlich.

    Da leider der Caterer zu wenig eigenes Qualitätsbewusstsein hat hilf es nur das Getränk mit dem Hinweis auf die Temperatur oder den Geschmack zurückgehen zu lassen. Löst natürlich kurzfristig nicht dein Verlangen nach einem warmen schmackhaftem Getränk aber evtl. hilft es allen für die Zukunft.

  • Also bei mir (nicht container8 ) ging garantiert kein kalter Glühwein über den Tisch !!!!
    Und beschwehrt hat sich auch keiner.


    Aber meckert mal weiter, wenn sonst alles gut ist :beer

  • Ich war nur gegen Bochum da (und nicht Lautern) und hatte da keinen kalten Glühwein. Aber ich würde ihn fast Punsch nennen.
    Mit schuss wäre mir lieber :hail .


    Ansonsten bin ich mit den Catering im Stadion sehr zufrieden. Angemessene Preise,schnelle Bedienung und das Bier ist lecker und 0,5l .
    Diese Meinung teilt auch ein befreundeter HSV-Fan,der gerne mit mir in die AF kommt und im Volksparkstadion nur widerliches und teures Holsten bekommt :doofy .

  • Reklame:
  • Zwei-fünfzig ohne und drei-fünfzig mit Bockwurst hört sich im ersten Moment ganz schön happig an, ist es aber Wert.
    Hat jut jeschmeckt! :essen:

    Sehe ich auch so, die Suppe ist für 2,50 EUR Klasse, auch wenn hier und da schon mehr drin war. Die Wurscht schmeckt allerdings nach allem anderen, nur nicht nach Wurscht! Did ist Schade, weil - die wahr auch schon besser !!!


    Eisern

  • Eisern


    Ick sage nur eins: "ABSEITSFALLE" !!! :thumbup: :thumbup: :daumen: :) :P :beer Aber leider wurden die ja mit ihrem Catering aus dem Stadion verbannt, wat ick sehr sehr Schade fand und immer noch finde !!! Vor allem, waren und sind da die Preise wesentlich sozialer !!! Ick erinnere nur an die aktuellen Preise allein für Bier und Glüh !!! Jeweils einen Euro Differenz - das ist eine ganze Menge, über eine Saison gerechnet !!!

  • bei den Bierpreisen magst Du Recht haben, Glühwein ist nicht billiger, denn in der Falle nur 0,2l für 2,50, im Stadion 3,50 für 0,3,
    ausserdem können die in der Falle von früh bis abends Suff verkaufen, welches im Stadion nicht möglich ist.....



    gegen Bochum war das Wetter ein klein bisschen besser, deswegen mehr Bierverbrauch..............


  • Man kann es halt lassen, man kann meckern, dass Recht hat ein jeder, oder man schluckt runter und gut iss :D !


    Euch allen noch einen schönen 2. Advent!!!!


    Runterschlucken und brav bezahlen, soll der Konsument - ja das kann man immer. :rolleyes:


    Also bitte! Ich glaube keine Sekunde daran, dass es nicht möglich ist den Glühwien in angemessener Qualität, ordentlich heiß und kostendeckend zu verkaufen. Da lasse ich mich nicht für blöd verkaufen. Auf jedem Weihnachtsmarkt geht das und da ist es genauso voll (zumindest am Wochenende nachmittag/abends). Machen die alle Verlust?


    (!!!!!!!!!!!!)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich gebe Dir ja recht, es ist aber so, solange die Leute aber bezahlen, ist doch alles gut, zum Beispiel die Wiesn in München, jedes Jahr geht der Preis rauf, ich gehe da ohnehin nicht hin, aber ich glaube der Preis bei Bier lag da schon bei 8.00€, es wird gesoffen, gesoffen, gesoffen. Angebot, Preis, Nachfrage halt.
    Es ist ohne Frage ein Diskussionsthema. zwei Themen, Preis und Qualität. Ich spreche auch garnicht über die Qualität, kann ich auch garnicht, weil ich A am Freitag nicht da war und B gegen Bochum keinen getrunken habe. was ich nur Einwende ist die Diskussion über den Preis. du schreibst auch über den Weihnachtsmarkt, zumindest am Wochenende voll, die anderen Tage.......?!? Wird auch nicht lehr sein, aber wesentlich weniger. Ich weiß auch garnicht, wer bei uns direckt für das Catering verantwortlich ist, aber jede Firma ist selbst für sich verantwortlich, bestimmt den Preis, kommt sie mit dem Preis nicht hin, geht er rauf, wenn dann aber dadurch die Kunden ausbleiben, hat er die Arschkarte, ist halt so, also keinen Glühwein mehr trinken, wäre die Alternative, ob er dann aber billiger wird???????????
    Ob aber so wie bei uns im Stadion einer großen Reibach machen will wage ich zu bezweifeln. Ist meine Meinung!!!

  • Ich gebe Dir ja recht, es ist aber so, solange die Leute aber bezahlen, ist doch alles gut, zum Beispiel die Wiesn in München, jedes Jahr geht der Preis rauf, ich gehe da ohnehin nicht hin, aber ich glaube der Preis bei Bier lag da schon bei 8.00€, es wird gesoffen, gesoffen, gesoffen. Angebot, Preis, Nachfrage halt.
    Es ist ohne Frage ein Diskussionsthema. zwei Themen, Preis und Qualität. Ich spreche auch garnicht über die Qualität, kann ich auch garnicht, weil ich A am Freitag nicht da war und B gegen Bochum keinen getrunken habe. was ich nur Einwende ist die Diskussion über den Preis. du schreibst auch über den Weihnachtsmarkt, zumindest am Wochenende voll, die anderen Tage.......?!? Wird auch nicht leer sein, aber wesentlich weniger. Ich weiß auch garnicht, wer bei uns direckt für das Catering verantwortlich ist, aber jede Firma ist selbst für sich verantwortlich, bestimmt den Preis, kommt sie mit dem Preis nicht hin, geht er rauf, wenn dann aber dadurch die Kunden ausbleiben, hat er die Arschkarte, ist halt so, also keinen Glühwein mehr trinken, wäre die Alternative, ob er dann aber billiger wird?
    Ob aber so wie bei uns im Stadion einer großen Reibach machen will wage ich zu bezweifeln. Ist meine Meinung.


    Die Verantwortlichen werden sich hier wohl auch nicht äußern, zumindest nicht, wenn sie wissen, dass sie ein bißchen geschlampt haben und die Kritik schon berechtigt ist. Natürlich hast du recht, dass die Nachfrage entscheidend ist. Wenn sich das Zeug gut verkauft, wird es auch keinen Grund geben was zu verbessern. Nur würde ich halt gerne einen leckeren Glühwein kaufen, deswegen ist es für mich persönlich schade. :(


    Wenn ich die AF so mit anderen Großveranstaltungen vergleiche, glaube ich aber nicht, dass die Caterer geradeso plusminus null da raus gehen. Es dürfte schon eher in Richtung Reibach gehen (was hier natürlich niemand zugeben wird ;) ). Was kostet denn eine Arbeitskraft mehr für ca. 5 Stunden? Und dann rechne mal die Gewinnspanne eines Glühweins für 3,50 dagegen, der in der Minute vielleicht dreimal ausgeschenkt wird. So schnell kann man gar nicht gucken, wie man die zusätzliche Arbeitskraft abbezahlt hat. :)


    Wobei meine eigentliche Kritik, gar nicht dahin zielt, dass es zu lange dauert. Meintewegen muss niemand eingestellt werden. Es soll nur eine ordentliche Qualität des Produkts vorhanden sein.
    Wie gesagt, ich vergleiche immer mit anderen Großveranstaltungen, auch Sportveranstaltungen. Man weiß halt was möglich ist und woanders geboten wird.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Machen wir das doch mal:


    3,50€ x 3 = 10,50 in der Minute x 60 = 630€/Stunde :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Stadionbetriebsgesellschaft ist meiner Meinung nach selber der Caterer. Zumindest was die Getränke und die Grillstände angeht.



    Das sie es nicht für ne Nullsumme machen sollte jedem klar sein ;) Gerade was Getränke angeht ist es eine unglaubliche Gewinnspanne. Beim angesprochenen Kaffee sogar noch mehr als Getränken aus Flaschen. Und natürlich werden sie auch nicht hier in die Diskussion einsteigen.


    Man könnte es auch noch per Anruf versuchen. Vielleicht klappt das mittlerweile besser als es mal war.


    Carsten Baum
    Technik und Logistik
    Mobiltelefon: (0162) 444 66 09
    E-Mail: carsten.baum@adaf-sbg.de

  • Da die Bier Preise langsam wirklich dem Faß den Boden raus schlagen ,sollte man vielleicht mal so eine Art 12.12 verantstalten,aber dann 90+ 15 wenn ihr versteht was ich meine! :dafuer:

  • Reklame: