Netzathleten
  • in diesem thread dürft ihr gerne alle fangesänge des 1.fc union reinschreiben und wenn möglich einen videoclip dazu posten
    damit alle neuinfizierten und auch die älteren unter uns bei interesse mal nachlesen können wie zb. die neuen gesänge denn textlich
    aufgebaut sind, damit wir wirklich mal alle gemeinsam im chor singen können, denn nicht alle neuinfizierten kennen alle Fangesänge!!!



    ich fang denn mal an:


    FC Union, unsere Liebe, unsere Mannschaft unser Stolz, unser Verein, Union Berlin, Union Berlin


  • @ goldkr1,


    das iss aber noch so einiges offen bei Euch. ;o)

    53. Wenn das so weiter geht.......bis morgen Früh, ja Früh, steh'n wir im Alkohol bis an die Knie, bis an die Knie.


    oh wie iss das schön, oh wie iss das schön......... usw.usw. :schal:

  • Empfinde unsere Gesänge in letzter Zeit etwas einseitig (nicht, dass sie schlecht sind). Wir sollten mal wieder etwas mehr Abwechslung rein bringen. Entweder mit guten alten Songs oder neuen. Da wir (die Fans) in den Medien sehr oft als die verrückten Fans, welche selbst Stadion bauen etc tituliert werdern, hier ein neuer Vorschlag von mir:


    Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind Unioner und wir sind verrückt. (in mehrmaligen Wiederholungen)
    Text und Melodie basiert auf einen alten Song von Die Ärzte (Abgesang ab ca 3:10min)


    Passt prima, wenn wir in Führung liegen oder die Fanstimmung (wie natürlich immer) fantastisch ist.
    Kann man das umsetzen??? WS ihr seit gefragt!


    E.U.

  • Einst wo die Reh und Haasen


    und auch der Hirsch sein Thron


    ist heut ein herrlicher Raaaasen Heimat des FC Union


    11 dufte Fussballjungen kann man dort Spielen sehn


    und von den Rängen wird gesungen


    EISERN UNION BERLIN



    Einst mit der deutschen Reichsbahn


    fuhrn wir durch deutsche Land


    und unsere Massen die tragen rotweiße Fahnen in der Hand


    Ja wir sind Unioner und kommen aus Berlin


    Ein jeden Gegner wir besiegen


    EISERN UNION BERLIN


    Nach der Melodie: "Hoch auf dem gelben Waagen" :thumbsup:


    Das haben wir Ostkreuzer oft beim Feiern und so gesungen :beer

  • Wenn der Einsatzwagen brennt und ein Schupo leise flennt


    all die Akten sind verstaut und die Knarren sind geklaut


    all die Knüppel sind zersägt leise piepst ein Funkgerät


    und die Bulln sind ausgestorb`m


    Ja dann ist Union Meister gewor`n


    Den FC Union-walzer tanzen wir...... :rolleyes:

  • Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind Unioner und wir sind verrückt. (in mehrmaligen Wiederholungen)
    Text und Melodie basiert auf einen alten Song von Die Ärzte (Abgesang ab ca 3:10min)


    Passt prima, wenn wir in Führung liegen oder die Fanstimmung (wie natürlich immer) fantastisch ist.
    Kann man das umsetzen??? WS ihr seit gefragt!

    Haha, sehr geil! stell ich mir unheimlich dufte vor wenn das nen paar Leute singen würden :)

  • Reklame:
  • """Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind Unioner und wir sind verrückt.""" (in mehrmaligen Wiederholungen)
    Text und Melodie basiert auf einen alten Song von Die Ärzte (Abgesang ab ca 3:10min)


    Passt prima, wenn wir in Führung liegen oder die Fanstimmung (wie natürlich immer) fantastisch ist.
    Kann man das umsetzen??? WS ihr seit gefragt!


    E.U.


    das ganze als wechselgesang :thumbup:
    die 1. strophe von der waldseite die 2. von der gegengeraden
    kommt bestimmt geil rüber :schal:

  • Wenn die Haupttribüne gebaut ist:


    Zuckertor: ERSTER
    GG: FUSSBALLCLUB
    TRIBÜNE: UNION
    ALLE: BERLIN


    dann: UND ALLE: ERSTER FUSSBALL CLUB UNION BERLIN

  • Wenn die Haupttribüne gebaut ist:


    Zuckertor: ERSTER
    GG: FUSSBALLCLUB
    TRIBÜNE: UNION
    ALLE: BERLIN


    dann: UND ALLE: ERSTER FUSSBALL CLUB UNION BERLIN

    erstens ist es sowieso noch zukunftsmusik und zweitens sollte die gg nur "fc" brülln. damit der rhythmus erhalten bleibt (alle 2 silben!).


    friedrichshaini
    fand deinen vorschlag erst total bekloppt, hab mir jetzt aber youtube reingezogen und meine meinung: :dafuer: :hail
    und als wechselgesang erst recht der hammer! hoffentlich sprichts sich rum!

  • Genau das mit dem Wechselgesang hab ich mir auch so gedacht. Wird sich anfänglich natürlich noch nicht umsetzen lassen, aber wenn der Gesang nur ansatzweise wenigstens mal gesungen wird...wer weiß. Der klingt aus mind. 3000 eisernen Kehlen bestimmt nich übel. Nur das Klatschen lässt sich da nicht wirklich einbauen, glaub ich.


    Wie können wir denn das puplizieren? Der Capo ist doch für sowas zuständig oder? Liest du hier mit? Also mal ausprobieren. Der nähere Umkreis bei mir im neuen Block M ist dabei.


    E.U. aus Friedrichshain...born in K-Town :schal:

  • Ich finde Abwechslung auch sehr wichtig was das Singen im Stadion anbelangt.
    Abwechslung wird doch geboten. Vll mal mehr an den Melodien des Vorsängers orientieren Jungs;)
    Oder denkt euch was nettes aus, bin gespannt was in der nächsten Zeit noch kommen wird.

  • :opi:

  • Reklame: