• in die alte Försterei


    FC Union immer wieder
    bis der Sieg unser sei :)



    Ist schon nicht schlecht... nur ist da eine Silbe zu wenig drin.
    >in..die..al...te..För..ste..ei< 7 Silben
    Bis..der..Sieg..un..ser..sei< 6 Silben


    Vielleicht: "Bis der Sieg hier unser sei." Das wären 7 Silben

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Langsam tut's weh, cobol, überprfüfe doch erst mal deine eigene Schöpfung dahingehend. Ich vermute fast, dass du die Melodie nicht kennst. :oops


    Willkommen im Kreativforum...Strakalev
    Ich weiß ja das de mich nicht leiden kannst, aber überprüfe dich erstmal selbst.
    Weeste rumnölen kannste, aber mal wirklich was konstruktives beitragen, dazu biste einfach nicht fähig.
    Bei jedem 2 Post hier kackste irgendwen an oder maulst rum das irgendwie alles und jeder scheiße ist...ich kanns einfach nicht mehr lesen.


    Mein Schöpfung ist nur nen Gedanken, den jeder umändern kann, wenn er was im Kopf hat...meine Idee war nur, ob man die ersten 4 Strophen nicht 1zu1 übernimmt, sondern da auch was Unionerisches einbringt.


    Aber mach mal weiter... vielleicht brauchste das ja unbedingt.


    ....


    Vielleicht so...


    Freude schöne Götterspieler


    Brüder aus dem Südberlin/Stadium <--- vom Reim besser aber irgendwie nicht so passend. Südberlin... naja... reimt nicht..aber besser als Südost


    wir betreten freudetrunken


    Unser aller Heiligtum


    und so schreiten wir wie Brüder <---hm doppelt vieleicht ...Sieger...passt vom Reim besser, klingt aber auch nicht so passend.


    in die alte Försterei


    FC Union immer wieder


    bis der Sieg hier unser sei

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.


  • Willkommen im Kreativforum...Strakalev
    Ich weiß ja das de mich nicht leiden kannst, aber überprüfe dich erstmal selbst.
    Weeste rumnölen kannste, aber mal wirklich was konstruktives beitragen, dazu biste einfach nicht fähig.
    Bei jedem 2 Post hier kackste irgendwen an oder maulst rum das irgendwie alles und jeder scheiße ist...ich kanns einfach nicht mehr lesen.


    Komm mal runter und benutz die Ignorierfunktion, wenn dich stört, was ich schreibe. So unkonstruktiv finde ich das übrigens nicht, aber ich respektiere natürlich, dass du das anders siehst. :love:

  • Reklame:
  • Meinst du "Dem Morgenrot entgegen". Schau mal unter Hannes Wader nach. ("Hannes Wader singt Arbeiterlieder") Allerdings wirst du sicher keine Noten finden. Soweit ich weiß.

  • eine instrumentierung für orchester mit pauken und trompeten, wirst du nicht finden, aber vllt hilft dir ja fürs erste folgendes weiter:


    C ||: F F gf g A F . _ C | F F gf g F. - C :||

  • Kann mir bitte einer sagen, wie das Lied hieß/ heißt
    das gestern vor dem Spiel lief mit der Textzeile "der soll zu(r) Hertha gehen"?


    Danke

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hallo,


    ich will mal hier anmerken (ich hoffe, ich bin damit hier richtig), daß ich unser Liedgut im Großen und Ganzen sehr gut finde. Aber eins stört mich ziemlich dolle.


    Jedesmal wenn wir gewinnen kommt immer dieses "SIEG-Gebrülle". Ich persönlich assoziiere Dinge damit, die nicht in mein politisches Welltbild passen und mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter. Und ich bin damit auf der Gegengerade nicht der einzige.


    Ich habe mich mit einigen Leuten von uns und auch mit Leuten die nur sporadisch bei uns vorbeischauen darüber unterhalten. Viele teilen meine Meinung und wieder andere finden es einfach nur einfallslos.


    Es wäre schöner, wenn wir auch da mehr Kreativität zeigen könnten und wir würden uns von vielen anderen Vereinen ein Stück abheben.


    Mit eisernen Grüßen!!!


  • Jedesmal wenn wir gewinnen kommt immer dieses "SIEG-Gebrülle". Ich persönlich assoziiere Dinge damit, die nicht in mein politisches Welltbild passen und mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter. Und ich bin damit auf der Gegengerade nicht der einzige.


    Wenn ich dir jetzt glaubhaft versichere, daß die Nazis geatmet haben, hältst du dann die Luft an??
    Du und deinesgleichen sollten mal zum Arzt gehen. Kann doch wohl nicht wahr sein, daß mehr und mehr deutsche Wörter stigmatisiert werden, nur weil sie auch von den Nazis schlagwortartig benutzt wurden. Ein Sieg ist ein Sieg und sollte bitteschön auch als Sieg bezeichnet werden. Und bezeichnet werden dürfen, ohne daß da gleich wieder einer seine Magensäure nicht im Griff hat!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Skandal: Dieses "Sieg" ist ein Kind der späten 80er und eng verknüpft mit der Nationalmannschaft. Mit dem Höhepunkt 1990 in Rom beim WM-Finale. So gesehen kann das damals schon auch leicht provokant gemeint gewesen sein. Aber wohl auch mit einem zwinkernden Auge. Allerdings finde ich es einfach nur dämlich und mir muss nach einem Sieg keiner um die Ohren hauen, dass wir gewonnen haben. Wir rufen ja auch nicht im Chor "Tor", wenn die unseren mal getroffen haben. Es ist ohne jegliche Kreativität, aber wer will, soll sich doch zum Nappel machen (dürfen).

  • ... und dann noch an die letzte Mitgliederversammlung denken und schon .... landest Du bei Youtube - VORSICHT! Kann zu Schockzuständen führen!!!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Sonny: Selber mal die Luft anhalten. Ich finde Skandal hat ziemlich gemäßigt seine Meinung geäußert, da musst du ihne ja nicht gleich so anspringen.
    Im Übrigen teile ich seine Assoziation, geht mir und meinen Freunden ähnlich. Und wie es TeeCee sagte es war in seiner Entstehung zum Teil wohl auch provokativ gemeint, kann ich aber schlecht beurteilen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt hier zu missionieren. Wir haben uns damit abgefunden und machen einfach nicht mit.
    Ach und ja, es ist ziemlich unkreativ!

  • Ich will das Wort "Sieg" nicht stigmatisieren. Auch das Wort ist weiter in meinem Sprachgebrauch. Aber es hört sich eben sehr martialisch an wenn getrommelt und Sieg gebrüllt wird.


    Und man kann für meine für meine Auffassung nach einen Sieg auch anders feiern. Ich weiß auch daß es viele Leute anders sehen und mir liegt es sehr fern, alle Leute die Sieg rufen, in die rechte Ecke zu stellen. Da gibt es andere Sachen die mir mehr aufstoßen.


    Ich habe eben nur mein Unwohlbefinden zum Ausdruck gebracht. Dann singe ich eben weiter: "Wir gewinnen sowieso!"


    In diesem Sinne!

  • Wir rufen ja auch nicht im Chor "Tor", wenn die unseren mal getroffen haben.


    Nee, du nicht? Ich schon. Zumindest hin und wieder. Oftmals auch einfach nur "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"! Ist natürlich auch völlig unkreativ, auf diese Weise allen mitzuteilen, daß man mit dem eingetretenen Ereignis hochzufrieden ist.

    Sonny: Selber mal die Luft anhalten.


    Habe ich getan! Habe erstmal woanders weitergelesen, mußte mich aber dann doch noch äußern.

    Ich finde Skandal hat ziemlich gemäßigt seine Meinung geäußert,


    Hat er, unbestritten. Dummerweise ist das jetzt aber nicht das erste Mal, daß was in dieser Richtung kommt. "Auweia, da hat einer was gesagt und in einer Weise - da verbinde ich was gaaaaaaaanz bööööses aus der Vergangenheit damit. Das darf der nicht und da muß ich was dagegen tun. Ich bin das gute Gewissen der Gesellschaft oder vertrete es zumindest"! Da brauchste mich auch mit der sachlichen Ausdrucksweise nicht mehr locken.
    Merkt ihr wirklich nicht, wie ihr nach und nach geistig manipuliert werdet? Und was die Kreativität angeht - mir gefällt auch so manches nicht, was im Stadion oder sonst rund um Union abgesondert wird. Na gut, mach ich eben nicht mit! Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wie man einen Sieg feiert nach dem Spiel, ich bin ganz Ohr!

    Und wage sich noch einer: UNION ERWACHE zu rufen.....


    Ein besseres Beispiel hätte sich kaum finden lassen!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: