• Letztes Jahr hatte ich den Gedanken schon, natürlich zu spät, jetzt ist es eigentlich auch wieder zu spät aber ich äußere ihn trotzdem mal, in einem Jahr komm ich ja doch wieder ausm Mustopp. Die Adventszeit ist doch eigentlich dafür prädestiniert das gute alte Hammerlied mal wieder rauskramen. Ich stelle es mir als Wechselgesang richtig geil vor. Waldseite singt die Strophen, Gegengerade den Refrain. Wäre was für Fortgeschrittene, aber ich denke es wäre bei uns machbar.

    Hier mal der Text, kann sein das mir ne Strophe am Ende entfallen ist:


    Heute hauen wir nach altem Brauch

    [Gegner] mit dem Hammer auf den Bauch!


    Lustig, lustig trallallallala

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da,

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da.


    Eins und zwei und drei und vier

    so viel Tore schießen wir!


    Lustig, lustig trallallallala

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da,

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da.


    Fünf und sechs und sieben und acht

    [Gegner] wird zur Sau gemacht!


    Lustig, lustig trallallallala

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da,

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da.

  • Da gibt es bestimmt wieder Ärger wegen Gewaltverherrlichung (Hammer auf den Bauch) und natürlich darf man Menschen nicht zu Sau machen- es wird Anzeigen hageln8o;).

  • Reklame:
  • Korrektur. Nicht McCartney sang den Song sondern Shakin Stevens.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Meine Schüler haben „Kling Glöckchen Kling“ umgedichtet:

    „Kling, Glöckchen, Klingelingeling,

    Kling, Glöckchen, Kling,

    Lasst die Türen offen,

    Hertha ist besoffen,

    Hertha kommt nie wieder

    in die Bundesliga.

    Kling, Glöckchen, klingelingeling,

    Kling, Glöckchen, Kling“


    Ist übrigens eine vierte Klasse, die Kinder sind also neun Jahre alt. Ich habe nicht geholfen.

  • Reklame:
  • Hättest ihnen fairer Weise sagen können, dass die Tante in der BL spielt. :) Nur so aus bildungspolitischen Gründen ...

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Aus bildungspolitischen Gründen sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Viel eher haben wir es hier scheinbar mit einer Klasse von Visionären zu tun. 8o:crazy

  • Reklame:
  • Um mich abzulenken, schau ich Matze Knoop auf YT. Haaaaaammerhart, das ist so geil!!!

    Eben kam die Krankenschwester ins Zimmer rein und fragte ... guten Morgen, ist alles okay? Yooooooooo ist es🤣

  • Reklame: