Stadionbauer überall...

  • Reklame:
  • Ach, im Gegensatz zu Kiel können wir doch jederzeit schulterzuckend vom Verhandlungstisch aufstehen und sagen: Machen wir es halt selbst!

    (Insbesondere in der Kombi mit unserem Präsidenten....)

  • Der entscheidende Unterschied zwischen uns und Kiel ist m.M. der, dass in Kiel die öffentliche Hand der Bauherr ist und damit das Bauvorhaben öffentlich ausschreiben muss. Wir sind baurechtlich ein privater Bauherr in somit nicht an die gleichen Ausschreibungsvorschriften gebunden.

    Was auch für uns ein Problem werden kann, ist die sehr starke Auslastung aller Baubetriebe.

    Aber die Macher bei uns sind Bauprofis und werden das Thema nicht blauäugig angehen, da habe ich volles Vertrauen in Dirk&Dirk.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ach, im Gegensatz zu Kiel können wir doch jederzeit schulterzuckend vom Verhandlungstisch aufstehen und sagen: Machen wir es halt selbst!

    (Insbesondere in der Kombi mit unserem Präsidenten....)

    Obwohl, der Kommentar von einem gewissen "Benno Bauschutt und das 8. Bierwunder" geht ja auch in die Richtung:

    Zitat

    Mein Cousian und ich würden sie bauen.


    Müssten nur ein Gewerbe anmelden und eine Leiter bräuchten wir.


    :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der entscheidende Unterschied zwischen uns und Kiel ist m.M. der, dass in Kiel die öffentliche Hand der Bauherr ist und damit das Bauvorhaben öffentlich ausschreiben muss. Wir sind baurechtlich ein privater Bauherr in somit nicht an die gleichen Ausschreibungsvorschriften gebunden.

    Was auch für uns ein Problem werden kann, ist die sehr starke Auslastung aller Baubetriebe.

    Aber die Macher bei uns sind Bauprofis und werden das Thema nicht blauäugig angehen, da habe ich volles Vertrauen in Dirk&Dirk.

    http://m.kn-online.de/amp/news…-neue-Tribuene-bauen-will


    Hauptsächlich geht es auch darum, das der Zeitplan nicht zu schaffen ist und die Vertragsstrafen drastisch sind. Dazu wurde mir erzählt, das man nicht mal weiß was in der Erde noch so rumliegt, schließlich wurden ja in Kiel auch allerhand Kriegsmaterial abgeworfen- ob es stimmt weiß ich nicht, doch die alten Kieler reden eben darüber.

  • Reklame:
  • Der entscheidende Unterschied zwischen uns und Kiel ...

    Aber die Macher bei uns sind Bauprofis

    hahaha möchte nicht fragen welcher Profi den Lidl Deal geplant und gekauft hat. Waren bestimmt ganz große Dipl.Ings mit viel Fachwissen . sorry aber das muste sein

  • Der entscheidende Unterschied zwischen uns und Kiel ist m.M. der, dass in Kiel die öffentliche Hand der Bauherr ist und damit das Bauvorhaben öffentlich ausschreiben muss. Wir sind baurechtlich ein privater Bauherr in somit nicht an die gleichen Ausschreibungsvorschriften gebunden.

    Was auch für uns ein Problem werden kann..

    Hauptsächlich geht es auch darum, das der Zeitplan nicht zu schaffen ist und die Vertragsstrafen drastisch sind. Dazu wurde mir erzählt, das man nicht mal weiß was in der Erde noch so rumliegt, schließlich wurden ja in Kiel auch allerhand Kriegsmaterial abgeworfen- ob es stimmt weiß ich nicht, doch die alten Kieler reden eben darüber.

    Das nennt man Bobenstimmung in Kiel

  • Hauptsächlich geht es auch darum, das der Zeitplan nicht zu schaffen ist und die Vertragsstrafen drastisch sind. Dazu wurde mir erzählt, das man nicht mal weiß was in der Erde noch so rumliegt, schließlich wurden ja in Kiel auch allerhand Kriegsmaterial abgeworfen- ob es stimmt weiß ich nicht, doch die alten Kieler reden eben darüber.

    Der Kampfmittel Räumdienst suchte das Gelände schon ab und gab es zur Bebauung frei...

  • Reklame:
  • Der entscheidende Unterschied zwischen uns und Kiel ...

    Aber die Macher bei uns sind Bauprofis

    hahaha möchte nicht fragen welcher Profi den Lidl Deal geplant und gekauft hat. Waren bestimmt ganz große Dipl.Ings mit viel Fachwissen . sorry aber das muste sein

    Da möchte ich mal wieder Dieter Nuhr zitieren.


    Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

  • Reklame: