Stadionbauer überall...

  • Man KiBi, vermittle doch bitte ---ein---mal eine Botschaft,

    verzichte auf deine "All-Anwesenheit" ohne jegliche eigene Meinung, du nervst (mich) zunehmend...

    ;(

    Wieso? Über den aktuellen Stand des Stadionbaus wird doch in dem verlinkten Beitrag berichtet. Keine weltbewegenden Neuigkeiten, aber immerhin für den einen oder anderen interessant.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Man KiBi, vermittle doch bitte ---ein---mal eine Botschaft,

    verzichte auf deine "All-Anwesenheit" ohne jegliche eigene Meinung, du nervst (mich) zunehmend...

    ;(

    Wieso? Über den aktuellen Stand des Stadionbaus wird doch in dem verlinkten Beitrag berichtet. Keine weltbewegenden Neuigkeiten, aber immerhin für den einen oder anderen interessant.

    Du hast meine ---altersgleiche--- Bitte an KiBi eben nicht verstanden,

    auch dies ist o.k. ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Olykosten.png

    Das war heute in der Presse zu lesen.

    Bei diesen Investitionen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Senat Hertha beim Stadionbau entgegen kommt. Sie brauchen einen Mieter für das Millionen Grab.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Das ist seit vielen Jahren klar. Die zusätzlichen 70 Mio. spielen dabei gar keine Rolle. Hertha hat nur dann eine Chance, aus dem Oly rauszukommen, wenn sie auf die grüne Wiese vor den Toren der Stadt ziehen. Der Big City Club in Ludwigsfelde. 8)

    Die haben nur die Wahl zwischen zwei hässlichen Optionen. Eine schöne Option haben sie nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Las Vegas Raiders Stadium 


    Kapazität: 65.0000 Zuschauer

    Kosten: 1,8 Mrd Dollar

    Da zieht halt auch Mal ein kompletter Verein um. Wobei der in der NFL ja zurecht Franchise heißt. So eine Kacke jedes Mal mit Union in Verbindung bringen und sich für Union zu wünschen zeigt wie wenig Ahnung du von diesem VEREIN hast. Und noch viel weniger Ahnung davon warum der Verein so gut funktioniert und die halbe Liga neidisch zu uns schaut. Die andere halbe Liga ist eh schon in 'ner komplett anderen - nicht wünschenswerten - Welt.

  • Las Vegas Raiders Stadium 


    Kapazität: 65.0000 Zuschauer

    Kosten: 1,8 Mrd Dollar

    Und noch viel weniger Ahnung davon warum der Verein so gut funktioniert und die halbe Liga neidisch zu uns schaut.


    Union war in den letzten 30 Jahren Zweit- und Drittligist.

    Da hat, fußballerisch, nicht wirklich viel funktioniert.


    Wenn das Raiders Stadium eines belegt, dann ja wohl wie sehr die aktuelle AF (und Berlin als Metropole) noch im Amateurniveau verhaftet ist. Gemessen an top-internationalen Maßstäben im Stadionbau.


    veritas, Du verwechselst Deine "Ahnung" die von Union zu glauben scheinst schlicht mit Deiner persönlichen Gewöhnung an 30 Jahre provinzielle Zustände an der Alten Försterei.

  • Herr Windhorst, sind sie es wirklich?


    Schon erstaunlich, wie weit wir mit nichtfunktionellem Fußball und provinziellen Zuständen gekommen sind.


    Ich geh mal olle Rolle hinterher, mein Müll muss auch raus

  • Reklame:
  • Herr Windhorst, sind sie es wirklich?


    Schon erstaunlich, wie weit wir mit nichtfunktionellem Fußball und provinziellen Zuständen gekommen sind.


    Ich geh mal olle Rolle hinterher, mein Müll muss auch raus

    Ich hab auch noch einen vollen Eimer. Kannst du den gleich noch mit nehmen?


    Barolf

  • 1.Ich sprach nicht von "Fußballerisch", sondern allgemein. Denn die letzten 30Jahre sind im Allgemeinen auch die Grundlage für den jetzigen Erfolg. Warum wir heute so sind wie wir sind und alle auf uns schauen. Zeigt also wieder nur eins: du verstehst absolut NICHTS.


    Und Amateur-Niveau? Deshalb können Engländer seit Jahren zu uns. Ja genau diese Engländer die deine weiteren Top-Stadien wie das von Man City oder Wembley bewundern könnten. Nein, die Fliegen lieber nach Berlin, um sich ein Amateur-Stadion und das ganze Drumherum anzusehen, statt ihre Luxus-Buden zu bewundern. Die Fliegen auch nicht zur Top-Arena in München oder Gelsenkirchen, nein die wollen explizit zu uns. Warum ist das wohl so? Weil Union ist wie es ist und so einen Schnickschnack wie dieses fast 2Mrd teure Stadion eben nicht braucht und bewusst auf so eine Scheiße verzichtet. Genau dieses bewusst nicht solche Buden bauen macht den Verein auch mit aus. Auch das verstehst du eben kein Stück. Mit 'nem Luxus-Stadion tötest du ein Stück Union. Und somit tötest du auch ein Stück von dem was Union ausmacht und machst Union damit beliebiger. Das will einfach nicht in deinen Schädel.


    PS: Ja die ganzen Engländer die nach der AF lechzen sind sicher auch an die Provinzzustände gewöhnt.:rofl:


    Bück dich lieber für Windhorst, vllt darfst du dann bei dem 90.000 Zuschauerstadion bisschen mitreden. Der ist sicher für Top-Niveau-Ideen sehr offen. Brüder im Geiste seid ihr ja eh.

  • Es tut mir leid (insfäustchenlachgelbgesicht) dir mitteilen zu müssen, daß genau diese deine Einlassung zeigt, daß du weder von Fußball noch von Union auch nur irgend eine Ahnung hast. Sonst würdrst du wissen, daß wir Anfang der 90iger Jahre sehr wohl eine kongurrenzfähige Mannschaft hatten. Leider war auf Grund des Zusammenbruchs der DDR-Wirtschaft (vorsichtig ausgedrückt) und der fehlenden Unterstützung der westdeutschen Wirtschaft Union lediglich aus wirtschaftlichen Gründen der Aufstieg in die zweite Bundesliga verwehrt. Nach zwei Jahren Aufstiegsverweigerung trotz sportlicher Qualifikation war die Abwanderung des z. T. erstligatauglichen Personals die logische Folge.

    Die Jahre danach waren nicht nur für unseren Verein, sondern für ganz Ostdeutschland ein einziger Überlebenskampf. Dieser führte dann dazu, daß erst NIKE und später Kölmel auf uns aufmerksam wurden und unseren Verein unterstützten. Diese Unterstützung führte uns dann in die zweite Bundesliga und ins Pokal Finale. Leider waren derzeit bei Union Leute tätig denen (wieder vorsichtig ausgedrückt) die Erfahrung fehlte, die daraus entstandenen Möglichkeiten richtig im Sinne des sportlichen Erfolgs einzusetzen. Wieder war die Ursache für den sportlichen Einbruch wirtschaftliche Unzulänglichkeiten.

    Seit Dirk Zingler den Verein führt und die Professionalisierung auf allen Ebenen vorantreibt, geht es mit den Verein bergauf. Allerdings wächst der Verein Stück für Stück aus sich selbst heraus ohne sich mehr als nötig zu verbiegen.

    Zusammengefasst, am sportlichen hat es bei Union nie gelegen, sondern am Wirtschaftlichen. Also, wenn du weiter über den 1. FC Union öffentlich schwadronieren möchtest, mach dich erstmal schlau oder geh zum Big City Club. Da passt du mit deinen Ambitionen ohnehin besser dazu.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Und, Meister von was auch immer, unterlass bitte deine despektierlichkeiten was die Entwicklung des Vereins und des Stadions angeht.

    Ich habe es hier schon mal in Bezug zu so einer Äußerung von dir geschrieben das viele Unioner viel ehrenamtliches Arrangement und Herzblut in den Verein und Stadion investiert haben und immer noch investieren.

    Nur meine gute Erziehung gebietet mir nicht persönlichlicher zu werden.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: