Stadionbauer überall...

  • QKIbI: Kann inder Absichtserklärung aus CB nicht erkennen, das hier der Fred-Titel erfüllt wird..... ?( ?(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Weiß auch nicht ob es hier reinpaßt, hat aber entfernt auch was mit Stadionneubau zu tun. In Cottbus wurde ja das Stadion umgebaut und Pele Wollitz moniert nun das der Stadionname nicht verkauft werden soll, er aber zur Entwicklung des Teams Geld braucht.
    Teile der CB Fans möchten an der "Tradition" des Stadionnamens festhalten (Siehe Pro SDF Schals auch bei uns im Block hochgehalten).
    Aber hat dieses Stadion denn eine Tradition ? Ist es denn altehrwürdig ? Das alte Stadion war eine Leichtathletikarena in der die DDR Leichtathleten große Siege feierten oder Stadionankünfte der Friedensfahrt wurden zelebriert. Damit hat das neue Stadion nichts mehr gemein. Der Name SDF ist auch eher ein "DDR-Allerweltsname" für Stadien , denn so hießen auch viele Dorfacker. In meinen Augen verbindet sich mit diesen Namen - nichts !
    Cottbuser sehen dies bestimmt anders, aber es sollten mal Unioner in die Diskussion entreten, die in diesen Namen irgendeine Tradition erkennen können.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das sollten wir mal schön den Cottbusern überlassen. Es ist IHR Stadion! Ich für meinen Teil bin auch immer in`s SdF gefahren (ist also meine persönliche Tradition) und finde es gut, wenn sich Vereine dem Namensverkauf verweigern. Es sei denn es wäre zur Abwendung des Untergangs nötig... Aber wie gesagt, es ist des Cottbusers Sache!

  • DDR Leichtathleten große Siege im SDF ?
    Wasser, da verwechselste watt !
    Im SDF gab es nie eine Laufbahn, geschweige denn eine Tartanbahn für große Wettkämpfe.
    Die hatten da nichtmal eine zonenübliche Aschenbahn, das war eine dreckige Sandbahn die auch keine 400 m Maße hatte !
    In CB gibt es noch das Sportzentrum, dort wa zu Ostzeiten die Kaderschmiede, mit Radsportarena und Tartanbahn eben...
    Muß ick ja wissen, als Kind der DDR Spartakiade, :thumbup: !

  • aber es sollten mal Unioner in die Diskussion entreten


    wieso sollten unioner in diese diskussion eintreten, die uns gar nichts angeht und obendrein müßig ist?


    wenn es um wettbewerbsverzerrung aufgrund eines quasi-verschenkten stadions geht trete ich gern in die diskussion ein, aber ob das cottbuser stadion "tradition" hat oder nicht ist mir eine viel zu banale frage.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Echt Ingo ? Dann habe ich wirklich was verwechselt.
    Warum es uns angeht ? Es geht uns nichts an, aber einige SDF Schals sollen auch in unseren Block hochgehalten worden sein und damit gab es ein Votum von einem Teil unserer Fans. Aber wenn Euch an der Diskussion nichts liegt dann..... :doofy
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • man sollte nicht davon ausgehen, dass der gesamte rest der welt nur auf den eintritt von unionern in diskussionen wartet, die die unioner primär gar nichts angehen. wenn solche schals hochgehalten wurden - na und? meinungsäußerungen einzelner...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • man könnte durchaus darüber diskutieren, als fussballfan, ob ein trainer sich derart in der öffentlichkeit äussern sollte. ist er nicht für den sportlichen bereich zuständig? alle geschäftlichen dinge sollte er anderen überlassen. so wie wollitz, in seiner art eben, den cottbusern verklickern möchte, das nur ein verkauf des stadionnamens für die weitere entwicklung des vereins nötig ist, brauch er sich nicht zu wundern, das er mächtigen gegenwind bekommt, war gestern in den interviews ja zu hören und wenn er aufgrund dieser sache sein bleiben abhängig macht( " ich muss mir das alles genau überlegen, ob es weiter sinn macht..." ), dann übertritt er meinung nach seinen kompetenzbereich.

  • :) du magst den Pelè nich wa?
    Aber, stimmt schon seh ich auch so.
    Ob die ihren Namen vertickern sollen oder nicht ist mir eigentlich egal, und auch deren Sache.
    aber jeder kann den Schal kaufen den er mag.....

  • Am Mittwoch (ab 15 Uhr) entscheidet der Chemnitzer Stadtrat über den Umbau des Stadions an der Gellertstraße. Das Projekt soll 23 Millionen Euro kosten und zwischen Frühsommer 2012 und Ende 2013 erfolgen. 15.000 Zuschauer hätten nach der Baumaßnahme Platz im neuen Stadion.

  • Reklame:
  • Es muss Deutschland wirtschaftlich richtig dufte gehen, wenn jeder Kleinstadt ihrem Verein ein neues Stadion bauen kann. ;)


    Da ich auf Seite 5-hierhin nichts zu gefunden hab und zu faul bin den Rest einzusehen, wirds mir sicher verziehen, wenns schon iwo steht. :D Jaja selbst nichmal 70.000Einwohnerstädtchen wie Plauen baut, allerdings in 4 oder 5 Bauabschnitten, wo der 1. abgeschlossen ist und der Rest fraglich is, wann er denn fertiggestellt wird. Zum Ausbau gehören Aktionen wie "Mein Baustein für unser Vogtlandstadion" (welches schon garnich mehr so heißt :whistling: ). Ins Leben gerufen 2009, wo man für 25Euronen nen Baustein kaufen konnte. Meines Wissens nach gingen durch Fans, eigene Spieler, Mitglieder und Sponsoren 12.000 solcher Dinger weg. Dazu kamen Mittel aus dem Konjunkturpaket II, Eigenmittel in Höhe von 280.000€ der Stadt Plauen, sowie der Kauf des Stadion Namens vom ehemaligen Hauptsponsor Sternquell, der in Plauen ansäßigen Brauerei. Somit heißt das Vogtlandstadion nunmehr Sternquell Arena.


    Die ersten beiden Bauabschnitten wurden bereits verwirklicht. Somit hat die Sternquell Arena nun nen verkleinerten! modernisierten Gästeblock (Fassungsvermögen nunmehr 1.500Leute, natürlich Stehplätze) mit Rasenhängen links und rechts daneben als Puffer. Dazu kommt die Modernisierung der Gegengerade, welche nun Sitzplätze bietet, statt der früheren Stehplätze. Sitze in satten gelb-schwarz-gelb mit VFC druffen. Und die Ultras fanden es sehr wichtig :rolleyes: Stellung zu beziehen und bei dem Erneuerung "ihrer" Kurve mit dem Abgrenzen durch Zäune im eignen Block zum widerholten male zu zeigen, dass diese 30-50Hanseln was besseres sind als die restlichen Zuschauer. Damit stieg dennoch das Fassungsvermögen von 10.000 auf rund 16.400 Zuschauer (zur Info, man spielt dort normalerweise vor 900-1.200 Leuten, höchstens Magdeburg kommt mal, dann sind auch 1.800-2.000 drin).


    Wann die restlichen 2Bauabschnitte folgen steht noch nich fest (Planung bis 2013, ob diese eingehalten werden kann is fraglich), da der Verein auch sehr klamm is und dort wohl für den Rest der Modernisierung jeder Cent 3mal umgedreht werden muss. In den letzten beiden Bauabschnitten soll die Haupttribüne 2.000Sitzplätze bekommen und die Gegentribüne soll noch ne Überdachung bekommen.


    Wer Quellen brauch:
    Bausteinaktion
    Wiki dazu
    Rest is mit meinem Wissen dazu aufgefüllt, da ich keinen Bock hab zu jedem kleinen Ding auch ne entsprechende Quelle zu suchen - muss auch so gehn.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • neues stadion in essen jetzt schon 12 mio. teurer als geplant ; baukosten also bereits jetzt 39% über plan. zustände wie in charlottenbrug :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: