Stadionbauer überall...

  • Lärmschutz! Freiburg darf neues Stadion nach 20 Uhr nicht nutzen ...


    https://www.kicker.de/760854/a…0_uhr_nicht_nutzen#twfeed

    Clevere die Freiburger, so haben sie das was die Fans fordern-zuschauerfreundliche Anstoßzeiten.

    Samstag 15.30 Uhr ^^

    oder och nicht ,wenn se immer sonntach um 13:30 Uhr randürfen?

  • In neuen Stadien kann auch dienstags um halb 11 gespielt werden ... ;)



    (Hoffen wir mal , dass uns derartige Klagen möglichst erspart bleiben)

    Genau das kann uns auch passieren und zwar bis zu einem Jahr nach Baugenehmigung. Auf gut deutsch sollten wir erst die Baugenehmigung abwarten, das dann öffentlich machen, damit auch der letzte Anwohner das weiß und dann ein Jahr warten, bevor wir mit dem Umbau beginnen.

    Oder wie Dietmar Wischmeyer immer sagt: "Willkommen im Land der Bekloppten und Bescheuerten."


    Oder der DFB geht wieder zu den historischen Anstoßzeiten zurück, das soll mir dann auch recht sein.

  • Unfassbar! Ich habe wirklich Verständnis für jeden Bürger, der versucht, sein Recht per Klage durchzusetzen...

    Hier geht es aber um ein "Lärmereignis", das im Normalfall alle 14 Tage stattfindet, hinzu kommen eventuelle Pokalheimspiele und - falls das geplant sein sollte - auch die Heimspiele der SC-Frauen - wo sich allerdings der Lärm in Grenzen halten sollte...

    Und das ist dann unerträglich, nicht zuzumuten, unmenschlich???

    Sorry, da verstehe ich auch manche Entscheidungen der Verwaltungsgericht nicht! Gibt ja auch Klagen gegen KITA - und Schullärm, Verkehrslärm, Bahnlärm, Fluglärm!! Aber da ist der Lärm regelmäßig oder dauerhaft, wobei ich die Klagen gegen die ersten beiden Lärmquellen schon als Frechheit verbuchen würde....

    Das Stadion hat eine Baugenehmigung bekommen und da sind Lärmschutzauflagen wohl schon eingepreist. Normalerweise sind die Bauunterlagen auch öffentlich, es gibt in Vorfeld Anwohnerversammlungen...

    Hier wird der Fussball zum Gärtner gemacht!!!

  • Auf dem Bild war zu sehen das Stadion soll in einem Nichts entstehen. Ich seh da fast nur Wiese. Wenn Freiburg da schon Probleme bekommt kann es ja für uns richtig lustig werden.:rolleyes:

  • Reklame:
  • Na offensichtlich war der Käufer der Meinung, und der Verkäufer hat ihm im Glauben gelassen!, er könne das Secondhand Dach mit geringem Aufwand genauso aufbauen wie es bei uns gestanden hat. einfach wieder einbetonieren und fertig ist die Laube.
    Wenn der Käufer sich nun wesentliche Teile neu konstruieren muss, hätte er sich vllt besser doch ein neues eigenes und passgenaues Dach erstellen wollen.

  • Zitat von Fläming unioner

    Hier geht es aber um ein "Lärmereignis", das im Normalfall alle 14 Tage stattfindet, hinzu kommen eventuelle Pokalheimspiele und - falls das geplant sein sollte - auch die Heimspiele der SC-Frauen


    Ich glaube, es könnten deutlich mehr Ereignisse werden. Viele Stadien werden auch für Konzerte uä Veranstaltungen genutzt.


    Dafür, dass SCF mit dem Neubau auch den Zeiteinschränkungen entgehen wollte, aber eine beschissene Nachricht. :(

  • Der Ärger von Fürstenwalde war doch berechtigt

    Nö, war er nicht. Aber lassen wirs... 8)


    SCHÖN, dass jetzt alles wieder gut ist .:thumbup:

    Ich finde es toll, unseren Verein zu verteidigen...

    Ich finde es blöd, den "Kleinen" auszubooten...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Die Entscheidung in Freiburg ist dramatisch. Die Nicht-Durchführbarkeit eventueller Spiele im (Europa-)Pokal oder auch in der 2. Liga (Verbot von Spielen Sonntag nachmittags) entwerten massiv die Nutzbarkeit des neuen Stadions. So hat sich der SCF seine beträchtliche Investition sicher nicht vorgestellt.


    Unser Präsidium sollte extrem genau analysieren, was dort juristisch passiert. Es ist für mich unvorstellbar, dass in Berlin keiner klagt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • es Scheint aber Bewegung in die Entscheidung bezüglich Freiburg zu kommen LINK


    Offenbar wurde falsche bzw. veraltete gesetzliche Grenzwerte berücksichtigt. In den Artikel sieht man auch die Lage des neuen Stadions, ganz grüne Wiese ist das nicht, aber wohl besser als die bisherige Situation.

  • Reklame:
  • Wir sollte nicht nur die Baugenehmigung abwarten sondern auch durch alle Instanzen gehen. SICHER IST SICHER!

    In 1. haben die Freiburger gewonnen in 2. wurde festgestellt das die Entscheidung der ersten auf veralteten Gesetze beruht.

    Jetzt geht's in die nächste Instanz und mal sehen was da die Richter zum Besten geben.

    Jedenfalls bekommt Freiburg mit dem neuen Stadion keine Spielerlaubnis für die ersten 3 Ligen.

    (SCHIESS DFB UND SCHIESS DFLkann ich nur schreiben) . Ausser sie haben eine Ersatzspielstätte.

    Freiburg wird wohl der einzige Bundesligaclub sein der 2 Stadionen als Heimatbasis angeben kann.

    Ich hoffe nur das das alte Gelände nicht schon an Häuslebauer verkauft wurde

  • Reklame: