And the Oscar goes to ... - Der Pressekonferenz-Thread

  • hab jetzt mal die PK aus Oberhausen gefunden. war n bisl Rumsucherei, aber im RWO-TV-Center :rolleyes: wurde ich fündig.


    (hier gehts lang: , dann den obersten Link, dann oben in der TV-Kanal-Auswahl ganz nach rechts.)


    Erstmal zur PK:
    Solide Vorstellung des Pressesprechers, dann der erste kleine Mini-Fauxpas - hat man mit UN einen Geheimvertrag der die Rückkehr in den Pott vorsieht? 8| Nur mit Mühe kann der gute Mann ein "dann begrüße ich natürlich unseren Tra.....Gästetrainer Uwe Neuhaus" unterdrücken. :rot:


    Im Anschluss abgeklärte Analyse von UN. Bemerkenswert sein scharfes, lippengespitzes "P" beim "Pokalspiel". Selbst das "B" bei "berechtigt" wird hinausgepresst. Schwelt da noch etwas Groll? "Kritik die berechtigt war, is schon klar" :D , so ganz durch ist er damit wohl wirklich noch nicht.


    Dann, sensationell gästefreundlich, blendet man den Trainer der VErlierermannschaft gar nicht erst ein. Richtig. Soll der geneigte Zuschauer noch ein bisschen die Trainerlegende aus Köpenick beim Wassertrinken beobachten. Einzig der dicke Arm des Mittelmannes stört den Gesamteindruck.


    Wie sollte es auch anders sein: Der Koch. Selbst in Oberhausen ist er der Erste. "Herr Neuhaus, gleich fünfmal umgestellt". Eigentlich mehr Aussage als Frage. Der anschließende Witz aus dem Hintergrund geht an UN vorbei. Selbstbewusst spricht er von einem 5:0 Sieg :D . Richtig. Nochmal feste drauf auf die Pottler.


    Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Zugeständnis von UN an die alte Formation inklusive bewährter Automatismen, den Bericht des Oberhauseners Luginger, der sich übrigens anhört wie Jörg Dahlmann vom DSF, über den Zustand seines Spielers Gordon und den verzweifelten Versuch des Moderators die PK am Laufen zu halten "gibts noch eine Frage, oder zwei?". Nützt nüscht. Aus.


    Was findet sich weiterhin im RWO-Mediencenter? Zum Schmunzeln ist der Vergleich von "Nachgefragt", mit allen Hoffnungen der Sponsoren zur neuen Saison, mit "RWO Fan-TV", den Meinungen der Fans nach dem Spiel.


    Vorher:
    "Heute gewinnen"
    "heute deutlich gewinnen"
    "das ich n Autogramm krieg" -> als Sponsor müsste dat doch drinne sein, möööönsch RWO
    "Wiederaufstieg" -> :?:
    "keinen schlechten Spielerausfall" -> richtig, nur gute Spielerausfälle 8)
    "mehr Spiele machen als letzte Saison" -> richtig. letzte Saison durfte RWO nur 30 Spiele machen. ein Unding.
    "den Sprung sofort schaffen unter den ersten Drei" -> is klar
    "am Ende der Saison den 2. Platz....im DFB Pokal weit kommen" -> alle Wünsche erfüllt. 0:3 gestartet und die Bayern zugelost bekommen. Shit happens


    nachher:
    generell sehenswert. positiv der Julian, nä. trotz der Packung noch halbwegs gute Stimmung, nä. dachte, UnNion gewinnt 4:0, nä. also noch steigerungsfähig. :D
    der Michael, der feige Hund, schiebt erst mal seine kleine Tochter vor: "oder Leonie, wat meinst Du?". Hinterher beinhae noch den nächsten Transfercoup verraten. Petric zu RWO? da is wohl wat im Busch. :doofy
    noch toll auch Familie Stradas. da ist keine Vaterschaft zu leugnen. und das Balg gleich noch mit nem Bock "eigentlich war das Spiel gut, scheiß Union, aber egal". wenigstens noch zweimal danach die eigene Mannschaft gedisst.
    zum Abschluss der RWO Christian. netterweise hat man ihn gleich gewichtsadaptiert ausgestattet: fette :wurst: in der Hand. :P


    So....dat wars aus Oberhausen. Warten wir auf die PK zum DüDo Spiel.


    :beer


    edit: Schmankerl zum Schluss, , ganz unten "RWO vs. Union Berlin - Teil 1". ey, watt lassen die denn da aus Oberhausen raus? während der erste Fan samt Tochter noch normal erscheint, spitzt sich das Fanklientel dramatisch zu. Schon fan Nummer 2 kann ja keinen Satz gerade aus reden (hauptsache die ham datt verdient :D ), aber nach fan 4 kannste ja gleich wieder abschalten, watt man spätenstens bei fan 5 macht. voll wie n bus russen. "bis zum wäschemann". wer is ditt? der torwart? ;) ick bin raus....

  • also das Zugvideo is echt der Knaller, will mir gar nicht ausdenken was passieren würde wenn die bei uns auch auf die Idee kommen würden nen Video vonner Sonderfahrt zu drehen... Da bietet sich Rostock bestimmt nächstes Jahr an, mal sehen ob da auch so gesittete Aufnahmen zustande kommen. Die Beschädigungen der sanitären Anlagen müssten natürlich rausgeschnitten werden...

  • Reklame: