Wegen Vulkanasche keine Flüge aus München letzten Sonntag

  • Wer war betroffen und musste die DB nehmen?
    Mit welcher Fluggesellschaft wäret ihr zurückgeflogen, und wann ab München?
    Wer hat seine Fluggesellschaft schon kontaktiert?
    Gabs schon ne Antwort,ob mann die Bahnkosten wiederbekommt?


    Danke für jeden Hinweis! :thumbup:

  • Wer war betroffen und musste die DB nehmen?
    Mit welcher Fluggesellschaft wäret ihr zurückgeflogen, und wann ab München?
    Wer hat seine Fluggesellschaft schon kontaktiert?
    Gabs schon ne Antwort,ob mann die Bahnkosten wiederbekommt?


    Danke für jeden Hinweis! :thumbup:


    Mich hat`s jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. Mal erwischt. :rolleyes:
    Du bekommst ausschließlich das Geld für den ausgefallenen Flug wieder. Falls Deine Rückreise teurer war, Pech gehabt. Die Fluggesellschaft kann ja nichts dafür und hat sich also auch nichts zu Schulden kommen lassen. Sonntag ging das ja noch. Vor 2 Wochen hat`s 3 Tage gedauert und 900,- € mehr gekostet. :dash

  • Mich hat`s jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. Mal erwischt. :rolleyes:
    Du bekommst ausschließlich das Geld für den ausgefallenen Flug wieder. Falls Deine Rückreise teurer war, Pech gehabt. Die Fluggesellschaft kann ja nichts dafür und hat sich also auch nichts zu Schulden kommen lassen. Sonntag ging das ja noch. Vor 2 Wochen hat`s 3 Tage gedauert und 900,- € mehr gekostet. :dash


    Mit welcher Airline wärest du zurück geflogen?

  • Ich (wir) war auch betroffen. Meine Airline war Air Berlin. War nach Abpfiff noch am Flughafen um dort in einer etwa 200 Mann starken Schlange eine Umbuchung für den nächsten Tag zu versuchen... Dank Christian Arbeit und Coolhansen (der uns letztlich aus den Fängen der Bayern befreite) ging es dann zügig und sicher per Auto zurück nach Berlin. Rückflug wird aber (wenn man da erstmal einen an das Tel. bekommen hat) unter Abzug irgendwelcher Gebühren erstattet...

  • icke :(


    wir sind mit lufthansa hin und wollten mit lufthansa zurück


    bei uns lief das so das wir unbedingt zum flughafen mussten um unsere Tickets gegen ein "ground-travel" ticket umzutauschen


    inkl wartezeit und zug fahren war ich dann gegen 8.30 uhr zuhause

  • Reklame:
  • Bin mit Germanwings hin und wollte mit Germanwings zurück
    Nach dem Spiel direkt zum Hauptbahnhof Zug um 18.55 geschafft, Ankunft 23.25 Flughafen Köln (Auto stand da)
    war dann 24.00 zu Hause. Kosten Bahnticket 129,00 EUR - Erstattung Germanwings 79,00 EUR (problemlos heute per Telefon)
    Minus 50,00 EUR Pech gehabt !Aber egal war ein geiles WE!!!


    Eiserne Grüße aus Bonn !

  • Lufthansa Abflug 21:45 Uhr, sind dann (pro Nase 116,00€) mit dem ICE 19:19 Uhr gefahren, kurz nach einse Südkreuz gewesen.War soweit also allet in Ordnung und nu versuch ick die Kohle von der Lufthansa wieder zu bekommen ?(

  • Ich bin mit AIR BERLIN hin und wollte mit AIR BERLIN um 20.45 Uhr zurueck. Bin dann aber gleich zum Bahnhof und saß 18.20 Uhr im ICE via Nuernberg nach Berlin. Die EUR 126,00 habe ich im Zug beim Schaffner bezahlt. War soweit alles o.k., Sitzplatz gehabt, nette Unterhaltung und war gegen 0.30 Uhr wieder in Berlin.


    Gestern habe ich Flug- und Bahnticket bei der AIR BERLIN-Zentrale persoenlich abgegeben (war zufaellig in der Naehe) und warte nun, was an Geld zurueck kommt. Hoffen wir mal.

  • Reklame:
  • im 18.20 ICE massig unioner ohne zugticket, sondern jeglich mit flugticket unterwegs.. nach kurzen hin und her und "ok" der bahnzivis konnten alle unioner locker lässig zurückfahren..ohne nachzahlenquatsch oder sonstiges..

  • Na das ist ja mal eine positive Nachricht der Deutschen Bahn, finde ich klasse.


    Unsere dt. Fluggesellschaften haben sich wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert, scheinbar auch nicht die teueren aka. Lufthansa. Als ich vor ein paar Wochen auch betroffen war, war wirklich nur Thomas Cook/Neckermann wirklich daran interessiert, den Steckengebliebenen den Aufenthalt zu finanzieren. Rückflücke mit Qatar und Emitrates wurden auch einfach umgebucht, ohne Flughafenstress, das ging auch nicht allen so.

  • Arbeite zufälligerweise bei der Lufthansa und ich habe jeden Tag mit betroffenen Kunden zu tun und berabeite auch Erstattungsanfragen. Alle die von Streichungen und Zeitenänderungen betroffen sind und jetzt am WE die Gelackmeierten waren, können immer noch kostenfrei in die selbe Klasse buchen oder bekommen Ihren Flug erstattet, nicht nur Gebühren oder Steuern.



    Sollte an den Hinflug noch nen anderer Flug folgen, kann auf Wunsch auch der komplette Flug erstattet werden ... zu 100 %. Wer im Internet gebucht hat kann ja mal morgen ab 7:30 durchrufen. Nummer gern per PN.


    Das Chaos am Flughafen ist natürlich bedauerlich, abe leider kam selbst bei uns auch erst gegen 15 Uh ne Info an.


    Mittlerweile jeder zu Hause?? :thumbup: 8)

  • Das Chaos am Flughafen ist natürlich bedauerlich, abe leider kam selbst bei uns auch erst gegen 15 Uh ne Info an.


    also ick fand am flughafen (abgesehn von dre wartezeit , wat aber auch nicht anders zu erwarten war) allet paletti
    ne sehr geduldige frau die immernoch nett gelächelt hat...


    also bis uff meine ankunfts und fahrzeit war dit allet janisch so schlimm

  • Reklame:
  • Hat jemand hier von euch ,die mit air berlin zurückfliegen sollten,irgendeine Rückmeldung erhalten,wie nun verfahren wird?


    Unser "Reiseleiter" hat uns bereits das Geld für den nicht erfolgten Rückflug zurückerstattet. Kurze Mail an Air Berlin und schon war das Geld wohl wieder auf dem Konto (1/2 Flugpreis).

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Lufthansa Abflug 21:45 Uhr, sind dann (pro Nase 116,00€) mit dem ICE 19:19 Uhr gefahren, kurz nach einse Südkreuz gewesen.War soweit also allet in Ordnung und nu versuch ick die Kohle von der Lufthansa wieder zu bekommen ?(


    Auch wir hatten den Rückflug um 21:45 Uhr ab München mit Lufthansa gebucht. Nach Spielschluß sind wir per Pkw zum Hauptbahnhof gebracht worden und haben daher den ICE um 17:45 Uhr noch erwischt. Im Zug wurde unser Flugticket ohne Diskussionen anerkannt. Wir waren um 0:25 Uhr am Berliner Hbf.

    Immer schön EISERN bleiben!
    Registrierungsdatum: 7. Oktober 2002 (P. T.)

  • So gestern auch bei air Berlin am Telefon durchgekommen,Rückflug wird zurückgebucht! :rolleyes:


    Nun muss ick mal sehen ob ick die Bahnfahrtkosten zurückbekomme.
    Da ja einige im Vorraus bezahlt haben und einige nur mit dem Flugticket nach Hause gefahren sind,hat der Typ mir von der Bahn ein bissl Hoffnung gemacht!

  • Auch wir hatten den Rückflug um 21:45 Uhr ab München mit Lufthansa gebucht. Nach Spielschluß sind wir per Pkw zum Hauptbahnhof gebracht worden und haben daher den ICE um 17:45 Uhr noch erwischt. Im Zug wurde unser Flugticket ohne Diskussionen anerkannt. Wir waren um 0:25 Uhr am Berliner Hbf.


    Ich war im letzten ICE um 19.19 drin und muß sagen, das der Zugchef hier völlig anders reagierte, als in den beiden zitierten Anhängen.
    Erst hieß es 116+10 Euro kostet das Ticket,nach Diskussionen und "Vermittlung" des Zugchefs dann 116+50 Euro Nachlösegebühr!


    Wie man sieht, hat die Bahn scheinbar keine einheitliche Linie bei Problemlösungen...


    Ich hoffe, die Unioner, dessen Name ich nicht kenne haben Erfolg bei ihren Reklamationen :!:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: