Wegen Vulkanasche keine Flüge aus München letzten Sonntag

  • Ich war im letzten ICE um 19.19 drin und muß sagen, das der Zugchef hier völlig anders reagierte, als in den beiden zitierten Anhängen.
    Erst hieß es 116+10 Euro kostet das Ticket,nach Diskussionen und "Vermittlung" des Zugchefs dann 116+50 Euro Nachlösegebühr!


    Wie man sieht, hat die Bahn scheinbar keine einheitliche Linie bei Problemlösungen...


    Ich hoffe, die Unioner, dessen Name ich nicht kenne haben Erfolg bei ihren Reklamationen :!:



    Und versuchste auch selbst,die Bahnkosten wiederzubekommen? Wenn wa mehere sind haben wa vieleicht größere Chancen!

  • Ich saß auch im 19Uhr19 Zug und fand, dass der Zugbegleiter (zumindest der im hinteren Zugteil, der Zug wurde ja in Leipzig geteilt) recht cool drauf war.
    Am Hbf hatte ich einige Unioner interviewt, wie es denn mit Flugticket und Zugnutzung wäre, sie meinten, man hätte ihnen gerade am Bahn-Info-Schalter erzählt, dass sie eine Flug-Bordkarte benötigen, die dann im Zug anerkannt würde.
    Nun hatte ich zuhause schon am PC eingecheckt und somit eine Online-Bordkarte.
    Bin also frohen Mutes in den 19Uhr19 Zug und habe da erstmal die Bahndame, die die Reisestrecken-Flyer verteilt hat, gefragt, ob ich mit der Online-Bordkarte den Zug nutzen könnte. Sie meinte glech, das würde NICHT gehen, da das Ding ja nur im Flugzeug anerkannt würde blabla..
    Dachte mir dann: 'Naja, wennde bezahlen musst, so what, holste es Dir im Nachhinein von der Fluglinie (Germanwings)'.
    Während der Fahrt habe ich dann den Schaffner gesucht, um ne Karte zu lösen, habe da beobachtet, dass Lufthansa-Bordkarten/Tickets ohne Probleme als Fahrschein anerkannt wurden.
    Bei meinem Online-Dingens war es so, dass er meine persönl. Daten und die Buchungsnummer von der Fluggesellschaft in seine Maschine einhackte, mir was ausdruckte und dann meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, die Bahn würde das jetzt mit Germanwings klären/verrechnen. Wenn von der Bahn ne Geldforderung an mich käme, soll ich das ignorieren (jedenfalls habe ich ihn so verstanden). Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

  • vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ich bitte zunächst um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Mit den Behinderungen im Flugverkehr der letzten Wochen, erreichten uns zahllose Anfragen per Post, Fax und E-Mail, daher können wir momentan zu unserem Bedauern nicht zeitnah antworten.


    Wir haben Ihren Rückflug kostenfrei storniert. Der bereits eingezahlte Flugpreis in Höhe von 44,-EUR wird in 14 Tagen auf die in der Buchung hinterlegte Zahlart zurücküberwiesen. Die Teilstornobestätigung bzw. auf Oneway korrigierte Buchungsbestätigung wird Ihnen separat zu gesandt.



    Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Frau


    Service Team Air Berlin Group

    Du wurdest verwarnt
    Ermahnung wegen SPAM
    Du wurdest verwarnt
    Beleidigung, Pöbelei
    -------------------------------
    PNs werden hier nicht beantwortet. Wer was will bitte per Mail!

  • deine frau schickt dir aber seltsam reservierte briefe. :D :P

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Für alle Lufthansa Betroffenen kann ich nur nochmals sagen, entweder gibts den Flugpreis für den verpassten Flug erstattet oder das Bahnticket.


    Für die Erstattung der Flüge bitte dahin wenden, wo man im Endeffekt bezahlt hat( wer LH Flüge z.B. über Expedia, Opodo etc gebucht hat, an diese beiden wenden, oder wer telefonisch bei uns gebucht hat die 01805 805 805 anrufen, oder wer auf gebucht hat die 01805 838 055 anrufen oder das e-Mail Formular auf der Internetseite ausfüllen). Für die Erstattung des Bahntickets
    einfach nen Dreizeiler mit Buchungscode und evtl. Kontaktmöglichkeit und natürlich Bahnticket an den Kundendialog faxen
    Fax: 01805 838 005


    oder per Post an Dt. Lufthansa AG, Kundendialog, 33322 Guetersloh


    Dauert zwar länger als die Zeiten die ich hier lese, aber das Geld kommt.

  • im 18.20 ICE massig unioner ohne zugticket, sondern jeglich mit flugticket unterwegs.. nach kurzen hin und her und "ok" der bahnzivis konnten alle unioner locker lässig zurückfahren..ohne nachzahlenquatsch oder sonstiges..


    Genau so war es.Der Ton macht halt die Musik. :thumbup: Und heute von Germanwings den Rückflug erstattet bekommen. :beer

  • LH und DB haben ein "Good 4 Train" Koop-Vertrag. Danach hätte man in Fällen wie diesen auch im Reisezentrum der DB ein Ersatzticket oder adäquate Hilfestellung bekommen können/ müssen. Auch der Zugchef eines ICE muss zumindest davon wissen und einen Plan B haben, Veranstalter- und sonstige Airkunden haben natürlich erstmal Pech und müssen im Nachhinein... und einfach so in den Zug setzen ... kann man nett sein und der Zuubee auch ... Schwein haben ... is aber so nich ganz rechtens.


    Im Übrigen finde ick, bei aller "Sicherheit hat Vorrang" sehr bezeichnend für unsere Flugsicherexperten, dass die Asche soooo plötzlich (wir haben bis 14:05 Uhr Radio gehört, ohne das von einem Stäubchen die Rede wäre!) um 14:59 über München (und Nürnberg) fällt. Dit is wohl mit plötzlichen Winddrehungen nich zu erklären, ... oder .. sind wir alle Teil eines größeren Experiments?