Neue offizielle Webseite

  • Hab gerade bemerkt, dass die Schaltflächen sogar existieren und auch zum Ziel führen. Nur zu sehen sind sie nicht. Müsste ich mir deine Menu-Graphik zur Orientierung ausdrucken. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hab gerade bemerkt, dass die Schaltflächen sogar existieren und auch zum Ziel führen. Nur zu sehen sind sie nicht. Müsste ich mir deine Menu-Graphik zur Orientierung ausdrucken. :crazy

    Er kann sie ja kopieren und Dir per E-Mail schicken! ;)

    Nee, nee, nee.....Bildschirmfoto. Ausdrucken. Und oldscool zuschicken. Per Brief.8o

  • IMG_20180715_092651.jpg



    Meine -Fussball- Seite sieht so aus (auf meinem Tab, auf meinem Handy auch :nixweiss:), ähnlich wie unser -Fussball- in der letzten Saison . Die anderen Seiten zeigen an, laufen aber sehr ruckelig. Die Spieltagstermine konnte ich nicht in meinen Kalender einfügen, hab die von Hand markiert, kopiert, eingefügt. Sehr umständlich.

    Ich habe früher oft mal reingeschaut aber jetzt nicht mehr.

  • Reklame:
  • schön und nun? Bist du oder ick Kunde von Union.de?


    Dein Vergleich hinkt, ist die Website von Union doch auschließlich für Informationen gedacht, das Ausdrucken der Website ist nichts anderes als ein Hobby des Nutzers. Anders sehen es beim Union-Zeughaus aus. Wenn ich da nicht auf Tickets oder ähnlichem zugreifen könnte oder mir da was falsch dargestellt wird, wäre das fatal und wäre „ein gewaltiges Problem“.


    Ich bin dennoch der Meinung, das die Zeiten sich eben ändern, vorallem im digitalen Zeitalter. Für manche Inhalte benötigt man eben eine Mail Adressen, oder den neuesten Browser, oder das neue Betriebssystem. Ist schade, nervig, aber irgendwie auch verständlich. Mensch, sogar Mahnungen müssen leider nicht mal mehr nur per Postweg zugesandt werden.


    Und wer sich Webseiten ausdruckt, um sie an die wand zu pinnen, lebt halt (und das mein ich garnicht beleidigend oder eingebildet) in der Vergangenheit.

    Es interessiert einfach niemanden ob bei einem Traffic von beispielsweise 10.000 Nutzer im Monat 10 Leute sich da was ausdrucken. wenn man dieses Hobby betreibt (nichts anderes ist es), dann muss man sich eben anpassen und sich in die Materie hineinfummeln. Screenshots machen, oder einen browser/Programm finden, welches die Druck-Möglichkeit bessert.


    Das die Website einfach nicht funktioniert, wie die Beispiele vor mir zeigen ist natürlich ein No-Go und muss bearbeitet werden. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass eigentlich alles trotzdem easy zu finden ist. Ich seh diese leeren Seiten hier und in meinem Umfeld zum ersten Mal. Demnach geh ich davon aus, dass dieses individuelle Problem selten Auftritt und der Fehler (und auch das meine ich nicht boshaft) vielleicht sogar am Nutzer und dessen Geräte liegt.


    Aber ejal,

    In 5-10 Jahren gibts bestimmt so oder so ne neue Website, spätestens wenn union Championsleague spielt und unsere Werte endgültig als nervig betrachtet werden. Ähnlich wie der Opa der die immer gleichen alten Geschichten von der guten alten Zeit (und Webseiten) erzählt :crazy

  • Reklame:
  • al eine Frage in die Runde,bei mir funktioniert in FF AFTV nicht mehr seit der auf 61. aktualisiert wurde.Da drehen sich die Kreise bald wund,nichts passiert.Auf der AFTV Seite werden mir auch nur Bilder angezeigt und kein Abspielbutton!!??


    war bei mir auch und wenn man dann eine mail schreibt bekommt man nicht mal eine antwort und das geht überhaupt nicht







    Bilder

  • Nun ja, ich nehme ein Angebot in Anspruch. Und auch wenn das erst mal nicht kostenpflichtig ist, sehe ich mich da durchaus in der Position des zahlenden Kunden. Immerhin fallen auf der Seite des Vereins Kosten in nicht zu vernachlässigender Höhe an, die irgendwie wieder herein geholt werden müssen. Ganz egal ob durch Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder oder Spenden. Und selbst die Kosten, die durch Werbung gedeckt werden, fallen schlussendlich auch auf uns beide zurück.


    Darum ging es mir aber auch gar nicht. Es war einfach die Aussage, das allein der Kunde sich anzupassen hat (und nicht der Dienstleister), die eine gewisse Verkennung der Tatsachen impliziert. Im geschäftlichen Bereich kann ich so was einfach nicht bringen, es sei denn ich will den Kunden vor den Kopf stoßen und loswerden. Es gilt, wie so oft: der Ton macht die Musik.


    Dass sich die Zeiten und die technischen Möglichkeiten ändern, damit hast du natürlich Recht. Deswegen sollte immer nach einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung gesucht werden. Beweglichkeit auf beiden Seiten ist dabei immer eine gute Voraussetzung.

  • IMG_20180715_092651.jpg



    Meine -Fussball- Seite sieht so aus (auf meinem Tab, auf meinem Handy auch :nixweiss:), ähnlich wie unser -Fussball- in der letzten Saison . Die anderen Seiten zeigen an, laufen aber sehr ruckelig. Die Spieltagstermine konnte ich nicht in meinen Kalender einfügen, hab die von Hand markiert, kopiert, eingefügt. Sehr umständlich.

    Ich habe früher oft mal reingeschaut aber jetzt nicht mehr.

    geht beim Tab nur im Hochformat

  • Reklame:
  • Mir macht die Seite keinen Spaß mehr.


    Sowohl am PC als auch auf meinem 1 Jahre alten BQ Aquaris Android (App oder Browser) Telefon laufen diese ewigen Bewegungen nicht flüssig. Zudem ist der RSS Feed weg, den ich immer gern genutzt habe.

  • Mir macht die Seite keinen Spaß mehr.


    Sowohl am PC als auch auf meinem 1 Jahre alten BQ Aquaris Android (App oder Browser) Telefon laufen diese ewigen Bewegungen nicht flüssig. Zudem ist der RSS Feed weg, den ich immer gern genutzt habe.

    Und Nachfragen bezüglich des Feeds werden einfach ignoriert. Auch nicht gerade nett.

  • Ich benutze die neue Website so gut wie ueberhaupt nicht mehr von mir aus, von Verlinkungen hier im Forum abgesehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nutzungsstatistiken unterm Strich auch nur annähernd positiv ausfallen.

    Im Grunde kann der Verein auf Dauer die Meinungen einer Vielzahl von Nutzern nicht ignorieren. Die Abstimmung mit den Füssen (sprich: ausbleibenden Klicks!) geht weiter. Wir dürfen gespannt sein, ob irgendwann - und wann - darauf reagiert wird.

  • Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Nicht alles, was neu ist, muss auch besser sein. Abgesehen, dass vieles vorher übersichtlicher war, nervt die Benutzerunfreundlichkeit von AFTV extrem.

  • Reklame: