Neue offizielle Webseite

  • Wat is denn eigentlich so dolle schlümm an der neuen Website?

    Sie ist total mit Schnickschnack überfrachtet. Wenn man nicht das neueste Handymodell besitzt (Ich habe ein S5.), kann man sie mobil nicht nutzen, obwohl ich mich mit 4G im Netz bewege. Darum habe ich ja auch auf eine App gehofft, mit der ich den Schnickschnack umgehen kann, um an den eigentlich interessanten Inhalt zu kommen. Das geht mir aber nur mit dieser Webseite so. Im übrigen Netz bewege ich mich völlig normal. Nun werde ich mir wegen unserer Homepage kein neues Handy zulegen. Zuallererst ist das ja immer noch ein Telefon. Da muss ich eben verzichten.

  • Es gibt eine Internetseite die die Besucherzahlen jeder eingegebenen Adresse auflistet. Leider finde ich die nicht mehr und google hilft auch nicht wirklich weiter. Da könnte man dann sehen in wie weit sich die Nutzerzahlen verändert haben.

    https://www.alexa.com/siteinfo/fc-union-berlin.de

    Der Abwärtstrend der Nutzung in 2018 ist bereits in diesem groben Überblick der Trendlinie nicht zu übersehen.


    Ich selbst nutze die Homepage fast nur noch, wenn sie im Unionforum punktuell verlinkt wird. Und ich würde mich durchaus als internetaffin bezeichnen.

    Ohne diese Verlinkungen hier im UF würde der Traffic mit grosser Wahrscheinlichkeit noch viel stärker zurückgehen.

  • Geht mir genauso. Zu unübersichtlich, leider mehr Schein als Sein. Im ersten Moment hübsch, aber eben nicht mehr.

    Nur zum Kartenordern versuche ich es ab und an, doch selbst da lasse ich "Lebenszeit"... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was ich nicht gerade schön finde, dass die Seiten mit den Namen der Stadionbauer und Bauprofis, die alle gearbeitet und Material gespendet hatten, wegrationalisiert wurden.

    Hat sich wohl, wie man hört, klickzahlenmäßig, nicht gerechnet.....:oops

    Ansonsten viel zu unübersichtlich, bin dort kaum noch drauf und den Liveticker schau ich mir auch lieber im Forum, oder beim Kicker an........

    Einmal editiert, zuletzt von Brandenburgunioner ()

  • Schade, das die neue Webseite im stillen Kämmerlein erschaffen wurde. Ohne vorher mit einem Prototypen einen Nutzertest zu machen, war sie plötzlich da. :gelb:

    Aber was nicht war, kann ja noch passieren. Eine freiwillige Unioner- äh Nutzerbefragung durchführen und dann weiter "optimieren".


    Eisern!

  • Die Union Seite war jahrelang meine Startseite. Für mich war es wichtig alles Offizielle vom Verein täglich zu erfahren. Ich habe den neuen Internetauftritt schnell als für mich unbrauchbar eingestuft! Längst ist es nicht mehr meine Startseite. Zu viel Schnickschnack, irgendwie wirkt alles so unerwachsen. Das Interview mit einem der Macher, das hier verlinkt wurde, unterstrich das allein schon durch seine Sprache. Der hat keine Ahnung von Fußballfreunden. Der sollte die Seite vom Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superarsch gestalten......und das telefonische Gewinnspiel nicht dabei vergessen.... ruf an.... nur 0,50€ aus dem Festnetz...


    Barolf

  • Reklame:
  • Schaut euch mal die Beschriftung der y-Achse an. Der Graph zeigt steigende Besucherzahlen an...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Burkhardt Du hast recht, das sieht wirklich so aus. Etwas merkwürdige Graphik, dies invers darzustellen. Gewisse Zweifel bleiben angesichts dieser ungewöhnlichen Optik und Präsentation.

  • Der Graph zeigt das Ranking an, je niedriger die Zahl, desto besser die Seite platziert, je höher die Zahl, desto schlechter.


    Einfließend in das Ranking: Nutzerzahlen, SEO, Erreichbarkeit, Barrierefreiheit, usw.


    Zudem sind das extrapolierte Zahlen, besitzen aber für Marktforscher, Analytiker und co. den selben Stellenwert wie Fernsehquoten - auf den freien Markt wäre das ein ernstzunehmender Grund der Agentur die Tür zu zeigen...

  • Was ich nicht gerade schön finde, dass die Seiten mit den Namen der Stadionbauer und Bauprofis, die alle gearbeitet und Material gespendet hatten, wegrationalisiert wurden.

    Hat sich wohl, wie man hört, klickzahlenmäßig, nicht gerechnet.....:oops

    Ansonsten viel zu unübersichtlich, bin dort kaum noch drauf und den Liveticker schau ich mir auch lieber im Forum, oder beim Kicker an........

    Das muss man sich mal auf der Zumge zergehen lassen...Nach außen hin wird mit den Stunden und gesparten Geldern beim Stadionumbau geprotzt und der Zusammenhalt gefeiert. Die Videos bei YouTube sprechen ja auch für sich (Mossi und so), und dann sind die paar Bits und Bytes der Daten der Helfenden und Spendenden zu entbehren?!


    Echt jetzt?! Die paar Daten lohnen nicht, mitgeführt (in einer Ecke des Servers) zu werden?! Wegen einer bescheuerten Klick-Statistik?!

    Dankbarkeit sieht in meinen Augen anders aus.

    ?(

  • eisi

    Dank für die Erläuterung.


    Dann sind es nicht nur einige subjektive Wahrnehmungen, sondern eine deutliche Backpfeife der Nutzer.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • m=n :dash

  • eisi

    Dank für die Erläuterung.


    Dann sind es nicht nur einige subjektive Wahrnehmungen, sondern eine deutliche Backpfeife der Nutzer.

    Dem möchte ich widersprechen, nein, es ist keine Backpfeife.


    Die Nutzerdaten werden bspw über die Amazon Toolbar eines Browsers extrapoliert, bei ca 21.000 Mitgliedern des Vereins kann man davon ausgehen, das ca. 150 die immernoch drin haben - auch wenn ein moderner Browser solchen Mist gar nicht mehr zulassen sollte. Daraus kann/könnte der Rankingbruch resultieren.


    Der ganze Themenkomplex, ist durchaus umfangreicher, diese Daten sind mit Vorsicht zu genießen - Alexa ist nen Indikator, aber kein zuverlässiger Partner.


    Dennoch - und das sind meine 20 Cent (danke Maler, ja das ist mein Lebenszeichen, eigentlich wollte ich Meine Meinung hIer nicht mehr kundtun :-/) - diese Webseite ist ein Verbrechen an die Menschheit!


    Meine Meinung!!:


    Ich war geschockt, wirklich, als der Verein im Zuge der iOS 9/10 Umstellung seine Strategie verkündet hat - responsive Webseite, nein bitte nicht! - es ist so gekommen, und es war wie ich es erwartet habe: ein Desaster!


    Und ich nehme explizit Herrn Lehmann in Schutz, der hat studiert, der hat den Mist, den ich vor 5? 6? Jahren abgeschrieben habe, irgendwann mal gehört, als gut befunden - weil, ja, mal behandelt. 14-15 Jahre Unternehmensberatung, völlig egal! Und irgendwer, der im Verein diesbezüglich Entscheidungen trifft, hat sIch volllabern lassen. Der Entscheidungsspielraum vom Jungspund, nachm Studium - hällt sich in Grenzen, er kann dafür wirklich nichts und das Interview ist seine persönliche Schadensbegrenzung..


    Ich besuche die Seite exakt: 0mal pro Monat. Ich suche sogar krampfhaft externe Quellen - Spielplan, nächste Spiel, Aufstellung, Informationen...


    Alleine vom technischen Hintergrund - Bauer + Kirch - so zu entscheiden, ja es ist gekommen wie es kam, lachenden Auges inne Leitplanke, aber man braucht keine Techniker - alles Marketingfüchse, mächtig Ahnung...


    Ja, unzufrieden, ja in mehreren Sektoren, ja Online Auftritt, MegaFail


    Und über das Ticketing.. Achne, ich weiß nicht wovon ich rede..


    So- Frohe Weihnachten, Guten Rutsch

  • Also ich nehme den Herrn Lehmann überhaupt nicht in Schutz:

    Er mag das moderne digitale Management ja erfolgreich studiert haben, aber bei der praktischen Anwendung sollte ich doch die jeweiligen Rahmenbedingungen berücksichtigen... Und die sind bei uns eben so, dass wir in der Mehrheit nur ungern jedem (digitalen) Trend hinterher hecheln... Als fanorientierter "Dienstleister" versetzte ich mich in meine "Zielgruppe" und vergleiche den vermeintlichen Mehrwert zw. Ist-und Sollzustand. Aber von jemandem, der die Entwicklung der digitalen Vermarktung bei der Hertha lobt, sind diesbezügliche Überlegungen wohl nicht zu erwarten!!

    Dass die Verantwortlichen des Vereins (C.A.??) das dann noch so durchwinken, spricht Bände....

    Gehört wahrscheinlich inzwischen zum Gesamtpaket der "Marke" Union!

  • wenn ich auf das Tipp-Spiel gehe, werde ich immer ausgeloggt, auch bei diversen anderen Links werd ich ausgeloggt...

    gehe ich dann wieder auf aktuelle Meldungen bin ich von alleine wieder eingeloggt...


    kennt das wer, weiß jemand was da los ist?

  • Reklame: