Neue offizielle Webseite

  • Und (auch nur ganz unverbindlich geFRAGT):


    WARUM musste das jetzt alles völlig neu gemacht werden, und WAS genau ist da jetzt so viel besser als die alte Seite??
    (Die Optik jedenfalls aus meiner Sicht nicht, und auf den ersten Blick scheinen mir auch weniger Inhalte zu sein, das ist aber erstmal nur ein erster Eindruck. Genau merkt man das ja erst, wenn man was bestimmtes sucht und dann evtl. nicht findet. - Glaube z.B., die Amateurabteilung war auf der alten Seite umfangreicher präsentiert. Aber da guck ich noch mal genau.) - Aber noch mal zurück zur Ursprungsfrage:


    WAS genau ist da jetzt so viel besser als die alte Seite?
    Und: WARUM musste das jetzt alles völlig neu gemacht werden?


    Kann das einer noch mal kurz erläutern? Ich hatte das bis jetzt nicht so richtig verstanden.

  • Reklame:

  • WAS genau ist da jetzt so viel besser als die alte Seite?
    Und: WARUM musste das jetzt alles völlig neu gemacht werden?


    Kann das einer noch mal kurz erläutern? Ich hatte das bis jetzt nicht so richtig verstanden.


    Wirklich nicht? Also mal aus meiner Sicht. Besser vom technischen kann ich nicht beantworten. Besser vom Inhalt nicht wirklich. Wüsste nicht was gefehlt hat. Und selbst das hätte in die alte Seite mit eingebunden werden können.


    Nun aber mal zum eigentlichen. Wir spielen nun 2. Liga da muss man halt alles umändern. Zudem wollen halt manche das durchziehen von dem sie überzeugt sind. Über alle anderen Gründe denke ich mir meinen Teil ;)

  • und wieder in der Muttersprache (


    Kommt doch wohl auf die Mutter an. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    achso. Bisher gefällt mir die alte S. besser. Auf den ersten Blick ist die Struktur jetzt unklarer, es gibt Kontrastprobleme bei den Schriftfarben (auch weiß über weiß) und der Header ist zu fett. 2/3 des Bildschirm nutzlos und um an Informationen zu kommen muss man scrollen. Die Menues sind , naja, hausbacken. Das Eisen am Menue sollte vieleicht nicht rot sein.
    Bisher kein optischer Leckerbissen oder technisches Highlight, aber vielleicht kommt noch etwas.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Also ick finds Hässlich! Sorry aber die neuen Grafiken hätte man och in die Alte Seite einbinden können Die Komisch Tabelle rechts ist Potthässlich, das nächste Spiel viel zu klein un die Grafiken unscharf, der Komiche Kalender is och genauso hässlich wie die Tabelle! Überall Werbebanner! Also wenn die Final Version genauso aussieht isses echt nen Schritt zurück da war die Alte Seite um Welten besser und übersichtlicher! Für ne Web Design Firma echt schwach.


    Naja wat solls für mich völlig unnötig dit janze!

  • Reklame:
  • Also die Seite ist - ganz offensichtlich - noch nicht ganz fertig und es wäre unfair, den jetzigen Zustand mit einer bereits fertig gestellten Seite vergleichen zu wollen. Deswegen gibt es von mir nur einen kurzen Zwischenstandsbericht, kein endgültiges Urteil:


    • Mir fällt auf, dass die Seite unglaublich langsam ist. Möglicherweise läuft sie bald auf einem anderen Server ( :nixweiss: ), aber teilweise dauert es bei einer 6000er-DSL-Leitung mehr als 15 Sekunden, bis die Seiten komplett geladen sind - das kann einfach nicht normal sein.
    • Das Design finde ich vom Gerüst her nicht schlecht, vielleicht ein kleiner Eindruck von "von der Stange", aber das ist nur bedingt objektiv zu bewerten - allerdings ist - so scheint es - der Werbeteil noch bedeutender geworden. Und das sagt schon was, denn wenig war das vorher ja auch schon nicht. Wenn dann noch die Seite insgesamt so lange braucht, bis sie geladen ist, die Werbung hingegen sofort erscheint, wird dieser Eindruck natürlich vollends verstärkt.
    • Was die Inhalte angeht, kann man bislang wenig sagen, weil die Unvollständigkeit bislang noch völlig zu verzeihen ist.
    • Sehr seltsam finde ich allerdings, dass Videos über YouTube laufen. Was soll das? :doofy

    Viele Grüße
    BigBandi

  • Reklame:
  • Die Live-Tickerseite auf der Seite ist leer und offiziell ist die erst, wenn sie unter der richtigen Adresse erscheint. :D


    Und das Bild image_1248856926919 halte ich nicht für gelungen. Diese weiße Welle sieht drangeklatscht aus.


    Da geht mehr!!

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Wirklich nicht? Also mal aus meiner Sicht. Besser vom technischen kann ich nicht beantworten. Besser vom Inhalt nicht wirklich. Wüsste nicht was gefehlt hat. Und selbst das hätte in die alte Seite mit eingebunden werden können.


    Ja, so ungefähr waren meine Gedanken auch.



    Nun aber mal zum eigentlichen. Wir spielen nun 2. Liga da muss man halt alles umändern. Zudem wollen halt manche das durchziehen von dem sie überzeugt sind. Über alle anderen Gründe denke ich mir meinen Teil ;)


    Aaachsooo! Ja klar, jetzt wo Du´s sagst! Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. - Klingt einleuchtend!


    Na gut, dann hab ich DOCH ´ne Meinung dazu (und keine FRAGE): ich find´s so nötig wie ´n Loch im Kopp, etwas zu ändern, was wunderbar funktioniert hat (und darüber scheinen sich doch die meisten einig zu sein, wenn man von mancher Kritik am Ticker in der Vergangenheit absieht) - zudem noch, wenn´s danach nicht sichtbar besser wird (momentan ja wohl eher im Gegenteil). Und wenn Deine These über den Grund dieser Veränderung zutrifft (nur Ändern um des Änderns Willen), dann habe ich kein Verständnis für diese Aktion.

  • Ich weiß nicht ob meine These richtig oder falsch ist. Ich denke mir genauso wie jeder andere nur seinen Teil. Und mein denken ist nicht unbedingt auf der Seite dessen was da momentan passiert ;)

  • Reklame: