Neue offizielle Webseite

  • Es hat sich was getan seit heute Morgen. Buttons reagieren jetzt alle fehlerfrei.

    Nur leider habe ich die Inhalte, die mich an dieser Seite immer am meisten interessiert haben, noch nicht finden können. Nun ja, warten wir es ab. Vielleicht muß da noch kräftig nachgefummelt werden. Ich verstehe ja, wenn man auch noch nicht ganz fertige Sachen schon wieder freigibt, um einige Entzugserscheinungen zu minimieren. Bestimmte Inhalte können ja dann noch nachgeliefert werden. Ich hoffe darauf.

    Du interessierst Dich einfach für das Falsche;)

    Stimmt. Sozial Media ist wichtiger als das Saisonarchiv oder die bisher unter der Rubrik "Fans" zu findenden Links.......

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Saisonarchiv geht (auf Schlepptop).

    Fan-Links finde ick ooch nich. :nixweiss:

    Unter Gemeinschaft sind z.B. Fanveranstaltungen

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wirkt mir ziemlich überladen, chaotisch und farblich kontrastarm. Halte die gegenwärtige Inkarnation nicht für eine Verbesserung.


    Die neue Kader-Seite halte ich allerdings für drastisch besser als die alte. Ich würde mich allerdings wünschen, dass man auf die frontalen Photos zurückgreift und nicht auf die Photos in dieser seltsam gedrehten Perspektive.

  • Sooo langsam spielt sichs ein. AFTV kann ich wieder sehen

    und die "aktuelle" mitgliederzahl ist aufgeführt.

    stand 22.11.2017 haben wir nun 18535 mitglieder.

    ich nehme mal an das "zeitnah" auch mal wieder zum ende

    des quartals nachgezählt wird. oder sind schon soviele vom

    rumpelzug richtung 3. liga abgesprungen ? hehehe. ;)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Fürchterlich unübersichtlich! Wahrscheinlich findet man alles, wenn man lange genug sucht. Aber warum muss man erst lange rumklicken wenn es auch einfacher geht und schon ging? Weil das Design irgendwie moderner daherkommt? Ich vermisse die guten alten Menüs.:(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hat hier noch jemand das Problem keinen Zugriff auf das Tippspiel zu haben? Seit der Umstellung fordert er mich nach dem Login auf einen Nicknamen anzugeben. Gebe ich meinen Namen an, teilt er mir mit, dass es diesen Namen bereits gibt. Ich kann so nicht arbeiten :cursing: Ich habe mit Problemen dieser Art gerechnet und auch direkt eine Supportanfrage gestellt, aber es passiert wie so oft nichts.

    Kann mir evtl. hier jemand helfen?

  • Mir ist überdies noch aufgefallen, dass die Presseschau sowohl via Pfad "UNION LIVE-"Presseschau" als auch via "Engagement" - "Presseschau" (nach login) erreichbar ist. Das ist zumindest verwirrend wenn nicht gar sinnfrei.


    In meiner Auflösung 1680 x 1050 ist die Seite als solches horizontal scrollbar- ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll, bringt ja auch null Mehrwert. Im Punkt "Fussball" sind die einzelnen Segmente (zb. "Profis" etc.) nicht auf die Auflösung angepasst und das Wort "Senioren" aus dem Bild raus bei Aufruf der Seite.

    Generell ist das Farbkonzept nicht konsequent eingehalten worden.


    Ich bin mir sicher, wenn man auch noch anfangen würde zu suchen, dann würde man noch etliches mehr finden.

    Ein bisschen verärgert bin ich an der Stelle schon. Eine neue HP war lange überfällig und technisch scheint die Seite ja auch einen Sprung gemacht zu haben. Alles in allem bleibt aber der Eindruck, dass alles irgendwie unfertig ist. Und da der Verein hier sicherlich eine wenigstens(!) 4 stellige Summe ausgegeben hat, kann man nur feststellen, dass nicht nur die Kaderzusammenstellung ausbaufähig ist. Soweit das Ding eine Auftragsarbeit war (wovon ich hier einfach mal ausgehe) hätte man das so nicht abnehmen dürfen, jedenfalls nicht bei den Kosten und im Anbetracht der in dieser Branche üblichen Qualitätskontrolle (die hier ganz offensichtlich unterblieben ist oder aber nicht konsequent durchgeführt wurde- das sind ja jetzt keine Sachen, die keinem aufgefallen wären).

  • Reklame:
  • Zitat

    Aus diesem Grund arbeiten wir konzentriert daran, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Das gilt für die Qualität der Projektergebnisse, die Transparenz der Projektabläufe und die Sicherheit der Projektdaten.

    Quelle


    Aber zumindest interessante Referenzen. Wobei ich mir schon die Frage stelle, warum man hier auf ein Unternehmen in Aachen setzt. Gibt ja in Berlin den ein oder anderen Laden, der das Gerüchten zufolge auch hinbekommt. Ich bin ja immer ein Fan von kurzen Wegen...

  • Zitat

    Aus diesem Grund arbeiten wir konzentriert daran, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Das gilt für die Qualität der Projektergebnisse, die Transparenz der Projektabläufe und die Sicherheit der Projektdaten.

    Quelle


    Aber zumindest interessante Referenzen. Wobei ich mir schon die Frage stelle, warum man hier auf ein Unternehmen in Aachen setzt. Gibt ja in Berlin den ein oder anderen Laden, der das Gerüchten zufolge auch hinbekommt. Ich bin ja immer ein Fan von kurzen Wegen...

    Vielleicht sind die in Aachen billiger?

  • Quelle


    Aber zumindest interessante Referenzen. Wobei ich mir schon die Frage stelle, warum man hier auf ein Unternehmen in Aachen setzt. Gibt ja in Berlin den ein oder anderen Laden, der das Gerüchten zufolge auch hinbekommt. Ich bin ja immer ein Fan von kurzen Wegen...

    Vielleicht sind die in Aachen billiger?

    Denkbar wäre das. Aber bei den Referenzen (in der ganzen Online-Welt ist das ja sowieso "das" Kriterium) wohl nicht zu erwarten.

  • Sorry, die aktuelle HP ist sowas von daneben. Habe meine Meinung natürlich exklusiv, aber ich stehe dazu.
    Spielplan (also die GANZE Saison), News und viele andere gewohnte Dinge finde ich nicht mehr bzw. sehr umständlich. Facebook, Twitter und Co brauche ich überhaupt nicht!

    Bitte wieder zurück zur vorletzten Version, da habe ICH mich zurecht gefunden.

    Irgendwie schäme ich mich sogar für diese HP.

    Es gab mal eine Version, da wurde die Hymne gespielt - das war geil!!!

  • Reklame:
  • Die Neugestaltung unserer Heimseite war überfällig.


    Das Surfverhalten hat sich in den letzten Jahren hin zu den Mobilgeräten verlagert, so musste hier etwas getan werden. Das dann das ganze bisherige genullt würde und alles in Frage gestllt wurde, gehört zu einer guten Erneuerung dazu.


    Über das Ergebnis sind hier geteilte Meinungen, das ist normal.


    Viele, die nix zu meckern haben, loben nicht, ist einfach so.


    Ich finde das Konzept gut & modern, zwar noch nicht überall gängig, aber das zieht sich noch gerade. Gut, dass hier fleißig getüftelt wurde.


    Glückwunsch zum relaunch!

  • Hat hier noch jemand das Problem keinen Zugriff auf das Tippspiel zu haben? Seit der Umstellung fordert er mich nach dem Login auf einen Nicknamen anzugeben. Gebe ich meinen Namen an, teilt er mir mit, dass es diesen Namen bereits gibt. Ich kann so nicht arbeiten :cursing: Ich habe mit Problemen dieser Art gerechnet und auch direkt eine Supportanfrage gestellt, aber es passiert wie so oft nichts.

    Kann mir evtl. hier jemand helfen?

    Könnt ihr wirklich alle fleißig weiter tippen? Ich konnte mich nicht mit meinen bisherigen Nicknamen anmelden und mit einem Neuen fehlen mir meine Tipps. Kann ja nicht sein, dass ich mit verschiedenen Geräten als einziger dieses Problem habe.

    Von Union selbst konnte mir bisher keiner weiter helfen.

  • Spielplan (also die GANZE Saison), finde ich nicht mehr bzw. sehr umständlich. Facebook, Twitter und Co brauche ich überhaupt nicht!


    Es gab mal eine Version, da wurde die Hymne gespielt - das war geil!!!

    Geht mir genauso. Wahrscheinlich sind wir zu alt ..


    Das mit der Hymne war besonders geil, wenn ich die Seite in der Firma aufgerufen habe ^^

  • Hat hier noch jemand das Problem keinen Zugriff auf das Tippspiel zu haben? Seit der Umstellung fordert er mich nach dem Login auf einen Nicknamen anzugeben. Gebe ich meinen Namen an, teilt er mir mit, dass es diesen Namen bereits gibt. Ich kann so nicht arbeiten :cursing: Ich habe mit Problemen dieser Art gerechnet und auch direkt eine Supportanfrage gestellt, aber es passiert wie so oft nichts.

    Kann mir evtl. hier jemand helfen?

    Könnt ihr wirklich alle fleißig weiter tippen? Ich konnte mich nicht mit meinen bisherigen Nicknamen anmelden und mit einem Neuen fehlen mir meine Tipps. Kann ja nicht sein, dass ich mit verschiedenen Geräten als einziger dieses Problem habe.

    Von Union selbst konnte mir bisher keiner weiter helfen.

    Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter.

    Mein Problem: Ich habe 2 Logins:


    (1) AFTV : Email-Adresse A (bezahltes Abo)


    (2) Zeughaus: mit Email-Adresse B

    - dieser Zugang wurde bei der Neugestaltung des Zeughaus vom Verein angelegt und ist mit meiner Union-Migliedschaft verbunden (ich kann also nichts dafür, dass dort eine andere eMail-Adresse verwendet wird...).

    - Nur mit diesem kann ich Tickets im beschränkten Verkauf erwerben.


    Auch ich konnte mich zunächst mit keinem der Login's anmelden, bis ich eine eMail mit dem Link bekommen habe, um das Passwort zurückzusetzen. Danach ging es.


    An sich ist die Idee mit einem Login für alle Union-Seiten nicht schlecht, ABER ...

    ich habe jetzt die Wahl:


    (a) Melde ich mich mit Zugang (1) an, kann ich wunderbar AFTV schauen. Wehe aber ich gehe ins Zeughaus. Dann ist dort keine Mitgliedschaft hinterlegt und natürlich auch keine bisherigen Bestellungen.


    (b) Melde ich mich mit Zugang (2) an, dann kann ich meine Ticketkäufe sehen und bin auch Vereinsmitglied. Wehe aber, ich versuche AFTV...


    Ich muss mich also ständig ab- und anmelden.

    In der Summe ist das komplizierter als vorher mit den getrennten Webseiten AFTV / Zeughaus.


    Ich habe jetztg im Zeughaus nachgefragt, ob sie bitte meine Zugänge vereinen können, aber bisher keine Antwort.


    Das ist der Stand.

    Rolf

  • Reklame: