Neue offizielle Webseite

  • Frage:


    früher gab es eine Übersicht (über den Unterpunkt Tickets, oder Vorverkauf) ab wann Tickets zu Spielen in den eingeschränkten Vorverkauf/ freien Vorverkauf gehen und welche Spiele in welcher Phase sind.

    jetzt seh ich das nur noch wenn es dazu eine Meldung gab in dem ich mich durch die Meldungen klicke,

    oder über "Termine" sehe ich wann Bochum in den freien Verkauf geht, bzw. im Zeughaus welche Spiele aktuell verkauft werden.


    gibt es noch irgendwo diese Übersicht wo ich alle sehe (auch die noch nich im Verkauf sind wie Dresden)?

    oder genauer gefragt: steht der Termin für den Verkauf für Dresden schon und ich finde es nich? oder gibt es noch keinen Termin dafür?

  • Betrifft zwar nicht die Homepage aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.


    Auf dem offiziellen Youtube Kanal des Vereins wurde nun schon wieder ein Video mit einer Spielermeinung vor dem Spiel zu spät hochgeladen. Welchen Sinn macht das dann noch? Kann man sich doch dann auch gleich schenken.

  • Betrifft zwar nicht die Homepage aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.


    Auf dem offiziellen Youtube Kanal des Vereins wurde nun schon wieder ein Video mit einer Spielermeinung vor dem Spiel zu spät hochgeladen. Welchen Sinn macht das dann noch? Kann man sich doch dann auch gleich schenken.

    JO, hab gerade auch abge..... (such dir was aus), . Wirft kein gutes Licht auf unsere Bit's und Bytes-Fuzzi's. :dash


    PS.: Habe es als Mail-Benachrichtigung bekommen.:rolleyes:

  • Was mich interessieren würde, wo finde ich das aktuelle Spieltags-Plakat, weiß das einer - fand ich immer gut ?

    Ansonsten möchte ich mich an der Kritik bzw. Lob für Umgestaltung des Web-Auftritts des FCU nicht weiter beteiligen, passt einfach zur sportlichen Situation - desaströs.


    Allerdings ist das UNWICHTIG - Sieg gegen den Meidericher SV wäre wichtig, Ich erwarte einen geilen Support an der Försterei , auf den Rängen und Kampf auf dem Rasen - darauf kommt es an ... Ich bin dabei , danach kann man über alles andere reden ... scheiß auf Internet.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • So, hab mir jetzt die Webseite mal angeschaut:


    Auf den ersten Blick macht die neue Seite durch gutes Bildmaterial und verbesserte Farbgebung einen hochwertigeren, lebendigeren Eindruck.


    Allerdings hat die Navigation, zumindest auf dem Desktop-Schirm, gelitten. Die wesentlichen Themenkomplexe sind schlechter auffindbar. Das fehlen einer sichtbaren Menüleiste macht es schwerer sich auf den ersten Blick zu orientieren.


    Selbst das aufklappbare Menü, links neben dem Union Wappen, ist nicht einheitlich gestaltet und wirkt durch die vielen unterschiedlichen Schriftarten chaotisch.


    Wenn man sich was wünschen dürfte wäre es die Einrichtung eines horizontal angeordneten Menüs rechts neben dem Wappen.....

  • Reklame:
  • Könnte Dir aber auch egal sein, die neue Webseite von Union. Ist doch eh nicht mehr Dein Verein.8o


    Mich interessiert ja auch nicht die Webseitengestaltung bei TeBe (die fielen mir jetzt einfach nur gerade so ein).

  • Betrifft zwar nicht die Homepage aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.


    Auf dem offiziellen Youtube Kanal des Vereins wurde nun schon wieder ein Video mit einer Spielermeinung vor dem Spiel zu spät hochgeladen. Welchen Sinn macht das dann noch? Kann man sich doch dann auch gleich schenken.

    Wow.. ich bin erstaunt dass sich wirklich noch jemand diesen monoten Monolog gibt. Ich schlafe da immer fast ein..

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich glaube, das wird noch mit der neuen Webseite. War doch schon immer so oder generell, wird erst alles schlecht geredet, weil das "alte" ja gut war und man das "neue" noch nicht kennt. Aber dat wird schon! :)

  • die alten log-ins funktionieren nicht und ohne log-in bietet die neue seite genau null nutzwert.


    ich habe für meine firma jüngst selber eine neue b2c-homepage entwickelt und online gestellt. nach 1-2 serverbedingten kinderkrankheiten funktioniert sie längst reibungslos und niemand der Nutzer hat bislang gesagt, die alte seite sei besser gewesen als die neue.


    über die neue union-seite kann ich das nicht sagen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Einfach mal die Augen auf machen. Ich habe bisher jede Seite problemlos gefunden. Die neue Website ist 1000 (!) Mal besser und übersichtlicher, als die alte....

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Um die Inhalte der Homepage zu sehen, ist ein einloggen nicht erforderlich.

    kann natürlich auch daran liegen, dass die Inhalte, die mich interessieren, einfach gar nicht mehr da sind.


    dann ist einloggen in der tat nicht erforderlich.


    ändert auch nichts daran, dass die alten log-ins (AFTV, Zeughaus) offenbar bei mir nicht mehr funktionieren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich bin nicht auf der HP des vereins eingeloggt, sondern will z.B. im zeughaus einfach meine "alten" log-ins nutzen, was jedoch unmöglich ist.


    ich sehe nicht ein, warum ich allen möglichen leuten (siehe datenschutzerklärung) zugriff auf meine persönlichen Daten ermöglichen soll, nur weil ich z.B. wissen will, wieviele mitglieder der verein gerade hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • der verein schon; aber nicht twitter, facebook und alle die anderen unternehmen, die in der neuen datenschutzerklärung drinstehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    der verein schon; aber nicht twitter, facebook und alle die anderen unternehmen, die in der neuen datenschutzerklärung drinstehen.


    EISERN

    Versteh dein Problem nicht! Diese Daten werden "nur" übermittelt, wenn du die entsprechenden Seiten aufrufst. Da du ja aber nur AFTV nutzen willst, rufst du diese Seiten nicht auf, ergo keine Datenübermittlung. :nixweiss:

    Heißt für mich: Du bist ´n oller Sturkopp, stampfst mit dem Fuß auf und sagst "Ich will aber nicht!". Das ist jetzt nur zur Veranschaulichung und wirklich nicht böse gemeint!:cookie

    Ich glaube, du verrennst dich.;)

    Und ja, ich begreif ja, dass du meinst, wenn ich nur AFTV nutzen will, warum soll ich mich dann bei Vereinsseite, Tippspiel usw. anmelden. Mh, kann ich nur sagen "Isso!". Sowas begegnet einem aber auch in vielen anderen Lebensbereichen, fällt nicht auf und stört nicht.

  • da ich wie gesagt gerade erst selbst für eine neue HP verantwortlich war (inhaltlich, funktional und rechtlich), kann ich dir sagen: ist nicht zwangsläufig so.


    manche leute haben offenbar immer noch nicht die geschäftsmodelle von Facebook & co. verstanden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • der verein schon; aber nicht twitter, facebook und alle die anderen unternehmen, die in der neuen datenschutzerklärung drinstehen.


    EISERN

    Ich glaube, du verrennst dich.;)

    Selbst wenn er sich HIER verrennen sollte - die zuletzt gehäuften Meldungen von Datenmißbrauch sollten hellhörig werden lassen.

    manche leute haben offenbar immer noch nicht die geschäftsmodelle von Facebook & co. verstanden...

    Ganz genau...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: