Neue offizielle Webseite

  • In Punkt 6 der Datenschutz Erklärung heißt es:

    Zitat

    Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen.

    Oder übersetzt: Jede Seite die man auf der Vereinshomepage aufruft wird dem eigenen Facebook Konto zugeordnet werden (auf der dieses plugin aktiviert ist (=es angezeigt wird) und soweit man natürlich eingeloggt ist).

    Am Ende bietet facebook dann den "Service" einer noch weiter personalisierten Werbung aka eines recht umfassenden Persönlichkeitsprofils.


    Edit:


    Liegt das wieder an meiner Auflösung, oder sieht der Seitenquelltext bei euch auch so unsauber geschrieben aus?

  • Bin nicht bei Zuckerberg und Co. angemeldet. Werden von mir auch Daten gesammelt und an Hinz- und Kunz weitergeleitet, nur weil man ein Fanshopkonto hat und beim Tippspiel mitmacht?

  • So wie ich diese Datenschutzrichtline interpretiere ja (im Hinblick auf die Sammlung der Daten). Allerdings sind diese Informationen keinem Konto zugeordnet und dürften somit am Erkennungsmerkmal deiner IP-Adresse gespeichert werden. Ob das überhaupt einen Wert für facebook hat, und wenn ja welchen kann ich dir nicht sagen, da ich (und vermutlich außer Facebook selbst auch keiner) nicht weiß wie die diese, IP basierten Daten, verarbeiten.. Ich gehe aber davon aus, dass es irgendeinen Mehrwert geben muss, selbst wenn der nicht vergleichbar mit der einer Kontozuordnung ist.


    Ob eine Weitergabe stattfindet, kann ich dir nicht sagen.


    Edit:

    Das ist immer so eine Sache, wenn man als Seiten Betreiber diese Plugins aktiviert. Zum einen ist man darauf angewiesen diese Verbreitungsform in seine Online-Strategie einzubinden, zum anderen unterwirft man sich damit aber in gewissen Grenzen dem Diktat von facebook (die geben vor was wie wann gespeichert/verarbeitet wird und dann gilt friss oder stirb- gibt eben sonst das plugin nicht).

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiß ich, dass es nichtmal mehr ein Verrennen ist, jetzt schürst du bewusst Panik!

    Denn es kann kein Zufall sein, dass du ausgerechnet die beiden (entscheidenden) Einführungssätze, auf die dann dein Zitiertes folgt, weglässt! Denn da heißt es: "Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins..."

    Ähm Sonny , da hast du natürlich recht!

  • Bin nicht bei Zuckerberg und Co. angemeldet.

    manche wissen gar nicht, dass whatsapp, instagram, youtube usw. auch alle zu einem der großen datensammler gehören; die aussage "ich bin nicht bei facebook, aber ich nutze whatsapp" ist also völlig lächerlich.

    übrigens spielen da inzwischen auch längst chinesische anbieter (tencent) in der gleichen liga mit. in münchen z.b. via den überall herumstehenden mietfahrrädern... also etwas, wo man gar nicht unbedingt eine datenkrake dahinter vermutret.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    3 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Bin nicht bei Zuckerberg und Co. angemeldet.

    manche wissen gar nicht, dass whatsapp, instagram, pinterest usw. auch alle zu einem der großen datensammler gehören; übrigens spielen da inzwischen auch längst chinesische anbieter (tencent) in der gleichen liga mit. in münchen z.b. via den überall herumstehenden mietfahrrädern... also etwas, wo man gar nicht unbedingt eine datenkrake dahinter vermutret.


    EISERN

    Hab ich alles nicht! :crazy

    Hab nicht mal ein Wischitelefon......

    Ich bezahle auch noch per Überweisungsauftrag, also mit solch Papierzettel....

    Eine Stasiakte, aus Papier, reicht mir aus, muss mir nicht noch freiwillig eine weitere, elektronische, anlegen, für die ganze Welt......

  • mir auch. mir reicht es, wenn andere sich ausspionieren lassen. dann freue ich mich z.b. darüber, dass ich jahrenlang tencent-aktien hatte und dass es genug leute gibt, die unbedingt ganz modern sein wollen... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jetzt weiß ich, dass es nichtmal mehr ein Verrennen ist, jetzt schürst du bewusst Panik!

    Denn es kann kein Zufall sein, dass du ausgerechnet die beiden (entscheidenden) Einführungssätze, auf die dann dein Zitiertes folgt, weglässt! Denn da heißt es: "Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins..."

    Da musst du mir mal auf die Sprünge helfen, wo ich bewusst "Panik schüre"?:nixweiss:

    Davon ab hab ich den ersten Satz in weggelassen, als Einschränkung aber in meinen Ausführungen drin. Und worin der Vorteil liegen soll (oder warum es entscheidend sein soll), dass eine Verbindung zu den FB-Servern aufgebaut wird, erschließt sich mir nicht. Wer oder was abgesehen von Facebook sollte den diese Daten erheben? Union?- das ist Quatsch! Also werden die Daten direkt bei facebook gespeichert ohne Umwege- das ist in meinen Augen zum einen selbstverständlich- auf alles andere müsste sie hinweisen und zum anderen ändert das am Fakt als solchem nichts:nixweiss:

  • Reklame:
  • FALLS der Verein wie auch immer Daten an Furzbook und Co. sendet, Muss es SOFORT gestoppt werden, oder dagegen geklagt werden bzw. alle Netz Angebote BOYKOTTIERT werden !

    Das macht nicht der Verein, sondern du indem du die homepage aufrufst (und ich sags nochmal extra dazu: auf der Seite muss das Plugin aktiviert sein). Mit dem Besuch der Vereinshomepage stimmst du der Datenschutzerklärung zu (vgl. die Diskussion oben). Wie der Datensatz aussieht, der beim Aufruf der Homepage durch einen "nicht facebook User" generiert wird (also welche Informationen genau darin enthalten sind) kann dir facebook sagen (auch wenn ich glaube, dass die das nicht machen- insbesondere wenn man dort kein Kunde ist).

    Und nochmal: wenn man sich als Webseitenbetreiber entschließt, das plugin zu verwenden setzt man seinen Kunden/Besucher der Datensammlung von facebook aus. Ist kein spezielles Problem von Union, sondern tritt bei jeder Seite auf, die diese Plugins verwendet (so zB. auch der Kurier: https://www.berliner-kurier.de…schutzerklaerung-29820812). Die Frage ob man ein solches Plugin verwendet richtet sich maßgeblich nach der Onlinestrategie, die der Seitenbetreiber hat- unser Verein setzt eben verstärkt auf Präsenz in den sozialen Medien und kommt kaum ohne dieses Plugin aus. Interessant wäre zu wissen, ob facebook hier ein matching macht (also welche IP besucht welche Seiten auf denen dieses Plugins verwendet wird).

  • im prinzip deutet fux ja auf die denke hin, die dahinter steckt mit dem wort


    "isso"


    nein, ist nur so, wenn alle mitmachen (dass zuckerberg genau das erreichen will hat er schon vor 10 jahren gesagt). dann beginnen die leute zu glauben, dass es eben nur so ginge. dem ist aber nicht so. alles nur eine frage der bequemlichkeit und der oberflächlichkeit.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die Seite ist wie ein ü-ei. Nun passiert nix, wenn ick oben links auf die 3 Striche klicke nix und AF.TV rötelt vor sich hin.


    Nicht das unseres Spieler die Webseite programiert haben, da passiert ja och nix und die rödeln vor sich hin8o

  • Im Ernst, Browsercache löschen, alle Cookie‘s rauskicken, Rechenknecht runter und wieder hoch fahren, zur Not Browser wechseln.:gamer

  • Reklame: