Neue offizielle Webseite

  • Nee!


    Unter dem Menupunkt Fußball ist seit nach dem MSV-Spiel nur noch das Grauen zu sehen, soll das so sein?


    Unter den abderen Menupunkten steht was. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nee!


    Unter dem Menupunkt Fußball ist seit nach dem MSV-Spiel nur noch das Grauen zu sehen, soll das so sein?

    Passt doch!;) Ist bei mir auch so.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Da scheint man an der passenden Überschrift zu Basteln, oder wie?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nö!


    Fußball mit aktuellster Meldung von jestern.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ja, is wie mit windows, oder google, muss man auch nich benutzen,


    machen aber fast alle... shize...;)

    gibt schon unterschiede.


    1. kann man die google-suchmaschine auch benutzen ohne sich anzumelden.


    2. ist es das (hinlänglich bekannte) geschäftsmodell von Google, Daten zu sammeln.


    warum allerdings unser verein jetzt neuerdings in das datensammel-geschäft eingestiegen ist erschließt sich mir nicht. gibt es dafür irgendeine logische begründung?


    um accounts/personen zu identifizieren braucht man kein twitter & co.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • in meinem fall verliert der verein erstmal geld, weil die attraktivität von AFTV für mich drastisch sinkt, wenn ich twitter & co. zugriff auf meine daten gewähren muss, um AFTV überhaupt sehen zu können.


    dasgleiche beim traffic (werbung!) auf der vereinsseite; der traffic nimmt erstmal ab, wenn Nutzer keinen Nutzwert mehr darin sehen, diese seite zu besuchen.


    und für den erwerb von tickets (bisher via zeughaus) wird sich sicher auch eine lösung finden.


    also ich sehe da keine vorteile für den verein, wenn er seinen fans bzw. mitgliedern die Pistole auf die brust setzt und sagt "isso". weil es einfach Mitglieder gibt, die eine solche Erpressung überhaupt nicht gut finden.


    ich erkenne den vereinfachungswunsch des vereins (ein Login für alles); ich sehe aber nicht, warum man deshalb twitter & co. zugriff auf alle möglichen Daten gewähren muss.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Wie souverän sind wir eigentlich?


    Egal, ob ich per Smartfon,

    per E-Mail, Adresse aussperren, abmelden

    per Postwurf, schreddern

    per Telefon, Nummer sperren

    angefixt werde(n), soll!

    Ich habe die Möglichkeiten dies mit wenigen Klicks abzubestellen...


    Vor allem, weil ich nicht annehme oder öffne...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Keine Ahnung wo ich die Frage sonst stellen soll; da auf dieser "tollen" neuen Homepage die Hälfte fehlt und es anscheinend nicht mal eine Suchfunktion gibt...


    Wie funktioniert das mit den Vollmachten beim Ticket-VVK?!

    Was wird dafür alles benötigt bzw wo findet man dazu Infos. Es geht um die DD-Karten ab Donnerstag.

  • eins verstehe ich nicht , muss man immer neu machen oder hip sein nur weil einige wenige es toll finden ? wir hatten ne echt prima gestaltete homepage . funktionalität und geiles design , alles futsch . die heurige scheint ebenso eine mogelpackung geworden zusein wie so vieles im alltäglichen leben . das sind die fetten kröten die wir schlucken und schlucken und abermals runterwürgen . wird ein loch gestopft nutzt man von den nochverbliebenen tausenden , wieder ein solches schlupfloch um weiterhin millionen zu scheffeln und den usern die schwerverdiente kohle aus dem sparsäckel zusaugen . das perverse dabei ist eben , das man es kaum merkt wie das alles so vernetzt ist und was mit allen daten so gemacht wird . im grunde wirst du von vorn bis hinten betrogen und das bewusst und mit wissen dafür zuständigen behörden die diese machenschaften zuunterbinden haben. aber es gibt ja für alles eine lobby und sicher auch hierfür. machen können wir wenig außer abschalten sämtlicher geräte , nur möchte das 2018 auch keiner mehr missen und machmal ist ja ganz nett im forum mit all den kranken und infizerten oder?

  • Reklame:
  • eins verstehe ich nicht , muss man immer neu machen oder hip sein nur weil einige wenige es toll finden ? wir hatten ne echt prima gestaltete homepage . funktionalität und geiles design , alles futsch . die heurige scheint ebenso eine mogelpackung geworden zusein wie so vieles im alltäglichen leben . das sind die fetten kröten die wir schlucken und schlucken und abermals runterwürgen . wird ein loch gestopft nutzt man von den nochverbliebenen tausenden , wieder ein solches schlupfloch um weiterhin millionen zu scheffeln und den usern die schwerverdiente kohle aus dem sparsäckel zusaugen . das perverse dabei ist eben , das man es kaum merkt wie das alles so vernetzt ist und was mit allen daten so gemacht wird . im grunde wirst du von vorn bis hinten betrogen und das bewusst und mit wissen dafür zuständigen behörden die diese machenschaften zuunterbinden haben. aber es gibt ja für alles eine lobby und sicher auch hierfür. machen können wir wenig außer abschalten sämtlicher geräte , nur möchte das 2018 auch keiner mehr missen und machmal ist ja ganz nett im forum mit all den kranken und infizerten oder?

    Im Gegensatz zu vielen, dir in sonstigen Lebensbereichen vorgesetzten Kröten, kannst du glücklicherweise selbstbestimmt einen großen Bogen um diese Unke hier machen, ohne dass sie auch nur in die Nähe deines Halses kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Boah, jetzt bin ich aber erschrocken. Lese erst jetzt wieder in diesem Faden und bemerke, dass die Mehrzahl meinen Post wohl nicht verstanden hat.

    Da es die Mehrheit ist, muss es wohl mein Fehler gewesen sein. Deshalb - kurzer Erklär-Fux:

    Ich wollte darauf hinweisen, dass man laut Datenschutzgedöns nur Daten an FB übermittelt, wenn man diese MARKIERTEN Inhalte aufruft und eben nicht, wie Manu86 behauptet, wenn man nur die Homepage aufruft! Das heißt, wenn man sich bewusst entscheidet, auf so einen Inhalt zu gehen!

    So und nicht anders ist dieser Text zu verstehen und auch gemeint!!!

    Aaaaber - bevor wir uns hier weiter (sinnlos) zerfleischen, hab ich mich mal an den Verein gewandt. So kann man das nämlich auch machen, wenn man da einen Partner hat, der einen ernst nimmt.;)

    Ich bekam dann folgende Antwort:

    • Offizieller Beitrag

    Antwort der Verantwortlichen:

    "Lieber Loyd, vielen Dank für deine Anfrage an redaktion@fc-union-berlin.de. Tatsächlich existiert im Netz einiges Halbwissen zum Thema Facebook-Plugins. Ich werde mal versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Was ist ein Facebook-Plugin? Ein FB-Plugin ist ein Code von Facebook, den man in seine eigene Website einbinden kann. Was macht dieser Code? Der Code liest aus, ob der Nutzer der Unionseite gleichzeitig bei Facebook eingeloggt ist. Wenn das nicht der Fall ist, passiert gar nichts. Falls aber ein aktives Login besteht, kann der Code auslesen wer der betreffende Nutzer der Unionseite bei Facebook ist und was ihm dort gefällt oder nicht gefällt. Haben wir einen solchen Code auf unserer Seite eingebunden? Nein. Haben wir nicht. Die Textpassage in der Datenschutzerklärung ist versehentlich übernommen worden, da wir auf der alten Seite FB-Plugins verwendet haben. Der entsprechende Passus wurde gestern sowohl in der englischen als auch in der deutschen DS-Erklärung gelöscht. Warum hatten wir auf der alten Seite solch einen Code und jetzt nicht mehr? Die Einbindung erfolgte ca. 2013 als Reaktion auf Rufe nach mehr Reichweite auf Facebook & Co. Dadurch konnte man direkt auf unserer Homepage mit einem Klick die Facebookseite von Union liken ohne Facebook überhaupt zu öffnen. Das Plugin (rechts unten auf der früheren Startseite) verhielt sich folgendermaßen: 1. War man eingeloggter Facebooknutzer und man hatte die Union-FB-Seite bereits geliket stand dort so etwas wie „Gefällt dir auf Facebook“ und daneben ein paar Profilbilder von Freunden, denen Union auf FB auch gefiel. 2. War man eingeloggter Facebooknutzer und man hatte die Union-FB-Seite noch NICHT geliket stand dort ein Button „Drück jetzt auf gefällt mir um Union auf FB zu liken“ und daneben ein paar Profilbilder von Freunden, denen Union auf FB schon gefiel. 3. War man gar kein oder nicht eingeloggter Facebooknutzer stand dort ein einfacher Link zu unserer Facebookseite und der Hinweis „Entdecke uns auf Facebook“ Mittlerweile gilt die Methode, Facebooklikes direkt auf der eigenen Homepage zu sammeln als nicht besonders smart, eben weil man „fremden“ Code auf der eigenen Seite zulässt. Deswegen haben wir keine Plugins mehr auf unserer Seite eingebunden und verlinken stattdessen einfach direkt auf unsere Facebookseite. Welche anderen Arten von FB-Plugins gibt es? Zwei weitere Nutzungsmöglichkeiten wären folgende: 1. Wir könnten alle unsere Meldungen per Button direkt teilbar machen, so wie es der Berliner Kurier zum Beispiel tut. Dort stehen über jedem Artikel Buttons zum Teilen des Artikels auf der eigenen Socialmedia-Timeline. Das Plugin würde dann erkennen wer man auf Facebook ist und die Share-Funktion anstossen. 2. Eine zweite Möglichkeit wäre die Erweiterung unserer Loginfunktion. Man kennt das von anderen Seiten, wo man sich direkt mit seinem Facebook-Account einloggen kann. Beide Varianten sind in absehbarer Zukunft jedoch NICHT geplant. Beste Grüße aus der Wuhlheide"


    Ach ja - Das ist immer noch mein Union!

  • Fux

    Danke für dein Engagement bei der Sache.

    Widersprechen muss ich allerdings im Hinblick darauf, dass meine "Behauptung" so falsch war.

    Nach der ursprünglichen Datenschutzerklärung war das was ich beschrieben habe, zumindest möglich.

    Die Tatsache, dass hier eine Änderung vorgenommen wurde spricht ja auch dafür, dass irgendwas nicht gepasst hat. Wenn der Teil jetzt raus ist, dann ist das doch super und wir können alle entspannt durchatmen (oder so).

    Sollte facbebook trotzdem noch Daten sammeln, dann hätten Sie anschließend mehr als nur ein Problem, sodass man also mit dem was du schreibst hier "Entwarnung" geben kann.


    Dennoch eine gute Sache, wenn die Diskussion hier, dann wenigstens zu einer "richtigen" Datenschutzerklärung geführt hat. Vielleicht sollte ich mal schauen was es da sonst noch so gibt:schal::crazy

  • die neue homepage ist echt das letzte. oberflächlich und reißerisch. union ist mehr als eine glänzende verpackung. diese homepage spiegelt nicht unseren verein wieder !

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: