Neue offizielle Webseite

  • Wenn sich User Hinweise von anderen Usern benötigen um Information XY zu finden, dann hat die Website die Anforderungen an eine konsistente Benutzerführung verfehlt.

    Schön das es nur "ein" Klick ist - ich muss ehrlich sagen: ich habe die oberen drei Menüpunkte gar nicht als solche wahrgenommen, sondern nur die darunterliegenden weiss auf rotem Grund.
    Und zugegeben - unter den großen bebilderten menüpunkten ist es dann in der Tat einfach zu finden. Aber offenbar werden diese Punkte nicht intuitiv als solche verstanden. Wohl auch weil sehr viele andere grafische Elemente den Blick ablenken.

    Idee gut, Umsetzung schlecht. Ich rufe die Seite auch kaum noch auf, weil sie mir das "Gefühl" vermittelt weniger Informationen bereitzustellen als "vorher". Und ja auch das vermitteln eines "guten Gefühls" sollte zu den Anforderungen einer modernen website gehören.

  • Ich finde mich mittlerweile einigermaßen zurecht. Aber die Union-App auf dem Handy ist unbenutzbar geworden. Die verlinkt ja nur noch auf die Startseite. Mein Handy kommt mit der Datenflut, die diese Seite erzeugt nicht zurecht. :cursing:

    Wie schön wäre eine App, die ohne Schnickschnack auf die wesentlichen aktuellen Infos, wie "Aktuelle Meldungen" oder "Presseschau" verlinkt. Der Inhalt existiert ja.

  • Absolut Deiner Meinung. Es wird keine Seite vernünftig aufgebaut, zumindestens dauert es für eine App viel zulange.

    Ich habe die App zwar noch auf dem Handy überlege aber diese zulöschen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • auf der vorigen webseite war ich oft, weil ich über diese ins forum gegangen bin

    hab ab und an auch mal auf der seite rumgeklickt und geguckt - das fällt jetzt aus...

    Ich hab die Forumseite in der Taskleiste als Favorit ud komm somit sofort ins Forum rein. Auf die Webseite geh ich nicht mehr, seit dem sie so umständlich geworden ist.

  • 1 Klick (ein) auf Union Live - oben links und da steht auch Presseschau . . .

    Genau das ist ein gutes Anschauungsbeispiel, Wappe. Die "Presseschau", die Artikel zurück bis anno dunnemals (aber niemals welche aus diesem Moment) enthält, würde ich intuitiv nie unter "Union LIVE" suchen.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • ...ohne zu wiederholen, was unzufriedene User vor mir schon geäußert haben...

    Für mich ist sehr schmerzlich, das ich die vielfältigen Archiv-Möglichkeiten der alten HP (zum nachschauen) nicht mehr finde. Auf der alten HP gab es dazu einen eindeutigen Pfad.:cursing:

  • Auf dem Handy ging es bei mir zunächst auch schlecht. Dann hsbe ich die App komplett deinstalliert und die neue komplett neu installiert. Und siehe da, jetzt gehts.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Auf dem Handy ging es bei mir zunächst auch schlecht. Dann hsbe ich die App komplett deinstalliert und die neue komplett neu installiert. Und siehe da, jetzt gehts.

    Das wollte ich jetzt auch probieren, habe die App deinstalliert. Aber es gibt ja keine mehr im Playstore.

    Bei der Suche habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Unmittelbar nach dem Start der neuen Webseite beginnt die Arbeit an der neuen App, die das runderneuerte digitale Angebot des 1. FC Union Berlin aufgreift und um weitere Funktionen ergänzen wird. Die bisherige Union-App wird mit dem Start der mobil angepassten Union-Seite nicht mehr bespielt. Sie ist deshalb auch nicht mehr im iOS- und Android-Store erhältlich.

    Quelle (Vierteljahr her): Homepage


    Wir lange dauert es denn so eine kleine App zu programmieren? :nixweiss:

    Und warum fängt man nicht schon früher damit an, bevor man mit der neuen Seite online geht?

    Man weiß doch schon Monate vorher, dass das mit der alten App nicht weiter funktioniert?

  • Ups. Dann habe ich wahrscheinlich nach dem Löschen der alten App nur einen Link zur neuen Homepage auf meinen Smartphone installiert. Und klinke mich dann offenbar direkt dort ein. Aber auch dss hat nur funktioniert, nachdem ich alles alte gelöscht hatte.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich kann die neue Webseite überhaupt nicht ausstehen! Wenn ich die Seite öffne, scheint sie mich anzubrüllen, hau ab, du bist hier falsch!

    Alles zu groß, alles unübersichtlich!

    Es macht mir keinen Spass, weil man sich nur schwehr zurecht findet.

    Ich suche mir meine Informationen inzwischen woanders.

    Fußballfreunde sind Traditionalisten, Programmierer sind immer auf der Suche nach dem Neuen und wollen immer ganz viel in der Software unterbringen. Da ist der Konflikt praktisch schon vorgegeben.


    Für mich hat die neue Seite keinen Gebrauchswert!


    Barolf

  • Reklame:
  • Ach mein Fahrlehrer, oben ist rot und unten grün, wissen sogar Farbenblinde...


    Ich habe ein ausgeprägte "Löschtaste".. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich habe nicht Jehova (Ampel) gesagt. Ich erwähnte die Cookie-Einstellungen von deinem Browser.

    Wenn du nur “Rot“ siehst, lass dir helfen.

    Gerne per PN.

    ;)

  • Reklame:
  • 1 Klick (ein) auf Union Live - oben links und da steht auch Presseschau . . .

    Genau das ist ein gutes Anschauungsbeispiel, Wappe. Die "Presseschau", die Artikel zurück bis anno dunnemals (aber niemals welche aus diesem Moment) enthält, würde ich intuitiv nie unter "Union LIVE" suchen.

    Eisern!

    Pill

    1 Klick ist auch leicht geflunkert.

    Es bedarf genau 3 Klicks ( jedenfalls auf meinem iPhone ) um die Presseschau zu öffnen.

    1 Klick war früher.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Bin jetzt ooch gescheitert, die Termine funzen nicht. Von 3 möglichen Seiten lässt sich die 2. nicht "öffnen" und springt immer wieder auf die 1. mit den Vorbereitungsspielen (wollte das Kiel Spiel checken am 3.3.).

    Es ist am WE das zeigt mir der kicker. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: