Aufstieg jetzt

  • So.

    Die Initiative meldet sich zu Wort.

    Wer heute das Stadion über die Waldseite oder über den Parkplatz vor der Tribüne betrat/befuhr bemerkte, dass die Stadionuhr 5 vor 12 stand und steht.

    Hhm.

    Uns doch egal!

    Was waren das für verrückte letze Monate. Die Reise war lange mit unbekanntem Ziel.

    Oldschool betrachtet wunderschön, UNION wie früher immer.

    In Zeiten des sich immer schneller drehenden Leders oder Lebensgefühls, hatten wir Probleme alle mitzunehmen. Unmut machte sich breit, Pfiffe das erste mal seit langem im Stadion. Verlass auf unsere Jungschen, die das umgehend quittierten.

    Aber die Stimmung in der Fanszene war nicht wie früher. UNBEDINGT.

    Halt den Zeitgeist entsprechend. Fast alles im Verein wurde infrage gestellt. Handelnde Personen mitunter verunglimpft.


    Und wie so oft zahlt sich Vertrauen aus. Wie so oft in den letzten Jahren.

    Da sind keine Pfeiffen im Forsthaus unterwegs, sondern Leutz, die alle genau so ihr Päckchen tragen wie wir alle. Während wir aber im weitesten Sinne uns bespaßen lassen wollen, tragen sie Verantwortung. Ja, auch für unseren Spaß, aber auch für den Verein, die Historie, die Mitarbeiter und von mir aus auch für den innerstädtischen Wettbewerb.

    Vor allem aber für das Lebensgefühl, was UNIONERN das Gefühl für Leben gibt.

    Ich weiß, was das bedeutet.


    Nachdem unser Verein in den letzten Monaten von einigen dem Untergang geweiht war, zauberten wir (najut, unsere Verantwortlichen ;o) einen Trainer aus dem Hut, der nach meiner Ansicht wie Arsch uff Eimer passt, erzielten einen Transferüberschuss und verpflichteten Spieler, die wie Meister auf den (unseren) Baustellen wirken.

    Natürlich wird man das erst im Verlaufe der Saison erkennen,bzw. bestätigt bekommen.

    Aber es ist ein Eindruck.

    Meister auf unseren Baustellen, also die Spieler.

    Dazu noch eine exclusive Meinung.

    Vor etlichen Jahren meinte Beecke mal, dass wir nur noch Spieler verpflichten, die charakterlich zu UNION passen. Mag jetzt nicht über Fehlgriffe und Beecke ausführen, aber was jetzt auf dem Platz steht, scheint das zu reflektieren.

    Das Nähkästchen von heute meint Akaki und Rafael. Und natürlich Urs.

    Während das Spiel gegen Jena noch unter Hühnerhaufen zu verbuchen war, sahen wir heute eine MANNSCHAFT, die auch nach den Wechseln eine MANNSCHAFT war und ist.

    Strukturen sind aufgebrochen und finden sich.

    Nach dem Mauerfall und UNION im Europapo, fehlt mir persönlich ja in meinem Käseleben nur noch AJ.

    Leutz in meinem Umfeld meinen, wir greifen 19/20 an. Für euch wurde die Uhr am Stadion angehalten. da ist immer 5 vor 12.

    Die Initiative will das JETZT.

    Und WIR können das.

    EISERN. :schal:

  • Reklame:
  • Schöner Text. Ich für meinen Teil erhoffe eine gute Saison mit Fussball, der meinen Anspruch erfüllt, auf den ich mich freue.

    Damit sollen dann auch entsprechend eine gute Platzierung herausspringen. Für mich muss diese dabei dann nicht zwingend mit einem Aufstieg gleichzusetzen sein.

    Was kommt kommt, was nicht, das eben nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nee, nee der war nicht in Weltuntergangsstimmung. Kritisch beäugt hatta und war nicht so angetan, wie manch anderer. Das will aber nix heißen, jejen Schachtschiss zählt. Und die Jahreszahl 19/20 hatte ick ja ooch uffn Zettel, wo issa nur...!?

    AJ und AM waren ja nie auseinander, nur AM eben im Denken een bisken voraus!!! :opi::beer:P

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nee der war nicht in Weltuntergangsstimmung. Kritisch beäugt hatta und war nicht so angetan, wie manch anderer. Das will aber nix heißen, jejen Schachtschiss zählt. Und die Jahreszahl 19/20 hatte ick ja ooch uffn Zettel, wo issa nur...!?

    AJ und AM waren ja nie auseinander, nur AM eben im Denken een bisken voraus!!! :opi::beer:P

    Denk mal auch etwas zurück, da hast Du uns hier 18/19 als quasi unausweichlichen Aufstiegstermin präsentiert.

  • Nee, nee der war nicht in Weltuntergangsstimmung. Kritisch beäugt hatta und war nicht so angetan, wie manch anderer. Das will aber nix heißen, jejen Schachtschiss zählt. Und die Jahreszahl 19/20 hatte ick ja ooch uffn Zettel, wo issa nur...!?

    AJ und AM waren ja nie auseinander, nur AM eben im Denken een bisken voraus!!! :opi::beer:P

    Papplapapp!:crazy


    Diesmal haben Hennis VIII. und Dino I. keine Chance, die 75 Punkte sind so gut wie geritzt, der @MM hat nen Plan, wie Egon Olsen, also, die Aufstiegsfete kann geplant werden! Willste da nicht den Vorsitz übernehmen? Da fällt dann die größte Wurst auch für Dich ab!:essen::love::rofl:

  • Reklame:
  • MM plant wie Egon ? Dann sollte dit Ergebnis schon allen klar sein. Moppi ist ein Feinschmecker und Gourmet vor dem Herrn, mit ne olle Wurscht kannste ihn nur im allergrössten Notfall hinter seiner Hecke verlocken. Allerdings wenn jemand die Schnatterente für ihn klar machen könnte .... :rofl:

  • 18/19 als unausweichlichen Aufstiegstermin? 19 und 20 waren die Zahlen im ernsten Kontext, hab ick ooch jesacht öffentlich! Hoffnung ja, ernstzunehmende Ambitionen gabs ja wohl nur letzte Saison, selbst bei dir Jabo, oder?

    • Offizieller Beitrag

    ☝️

  • Nix gegen zu sagen. Den Smiley aber bitte ins Gedankengut einbeziehen und den humoresken Fred beachten, junger Freund. MM höchstselbst gab sich die Ehre, mich mit dieser Argumentation ins klebrige Netz der AJ-Jünger zu locken. Üben wir uns in Geduld, nochn bisken...! Und Schoki jibbet so oder so denne!

  • Reklame:
  • MM plant wie Egon ? Dann sollte dit Ergebnis schon allen klar sein. Moppi ist ein Feinschmecker und Gourmet vor dem Herrn, mit ne olle Wurscht kannste ihn nur im allergrössten Notfall hinter seiner Hecke verlocken. Allerdings wenn jemand die Schnatterente für ihn klar machen könnte .... :rofl:

    Nun, man sollte sich daran erinnern, dass dem Egon seine Pläne meist geklappt haben, dann aber Genosse Zufall ihm oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

  • MM plant wie Egon ? Dann sollte dit Ergebnis schon allen klar sein. Moppi ist ein Feinschmecker und Gourmet vor dem Herrn, mit ne olle Wurscht kannste ihn nur im allergrössten Notfall hinter seiner Hecke verlocken. Allerdings wenn jemand die Schnatterente für ihn klar machen könnte .... :rofl:

    Nun, man sollte sich daran erinnern, dass dem Egon seine Pläne meist geklappt haben, dann aber Genosse Zufall ihm oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    ... ich glaub`, Genossen spielen bei uns nicht im Kader!!;)

  • MM plant wie Egon ? Dann sollte dit Ergebnis schon allen klar sein. Moppi ist ein Feinschmecker und Gourmet vor dem Herrn, mit ne olle Wurscht kannste ihn nur im allergrössten Notfall hinter seiner Hecke verlocken. Allerdings wenn jemand die Schnatterente für ihn klar machen könnte .... :rofl:

    Nun, man sollte sich daran erinnern, dass dem Egon seine Pläne meist geklappt haben, dann aber Genosse Zufall ihm oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Herrlich.

    Musste eben an Genosse Unterschriftfälscher denken......:rofl:

  • Da gabs aber noch nen Genossen, der auch noch dazu Ulbricht heisst:


    2010 wurde Klaus Ulbricht mit dem Bundesverdienstkreuz I. Klasse ausgezeichnet. Ulbricht war bis 2007 langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat des 1. FC Union Berlin.

    Und er war jahrelang Bezirksbürgermeister von Köpenick (und ganz früher mal Vorgesetzter von A. Merkel!)

    UNVEU

  • Nun, man sollte sich daran erinnern, dass dem Egon seine Pläne meist geklappt haben, dann aber Genosse Zufall ihm oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    ... ich glaub`, Genossen spielen bei uns nicht im Kader!!;)

    Aber, aber nach jedem Sieg heißt es doch bei uns: Genossen habe ich diesen Tag! ;)

  • Reklame: