Aufstieg jetzt

  • Schokodildos für alle
    weiblichen dabeigewesenen :P
    und die Kerle bekomm den rest ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • naja wir wolln ja auch fair im Wettkampf bleiben - zu 11t wär ja auch unfair :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Dieser Kind von H96 hat nun defenitiv ne´n Knödel in der Hose. Beide Niedersachsen sind nun erheblich unter Druck gesetzt. Gut so !


    Ich glaube nicht, daß der BTSV Druck hat. Denen gehts wie uns ... wenn die da oben zu doof sind, müssen wir eben aufsteigen. Der nun schon wochenlange Dilletantismus der 96er zwingt uns förmlich auf Platz 2. Die gestrige Abschlußzeile und der dazugehörige Gesang spiegelte genau das Gefühl wider. Euphorie a la AJ war das mitnichten.


    Die Wahrsager kommen jetzt. Und das sind nicht unbedingt die Spiele bei den drei Kontrahenten, sondern eher die gegen Nürnberg, Lautern, Aue, Heidenheim zu Hause. Wenn wir die auch siegreich beenden, dann wirds ernst.

  • Die gestrige Abschlußzeile und der dazugehörige Gesang spiegelte genau das Gefühl wider. Euphorie a la AJ war das mitnichten.


    Sag mal, gehst du eigentlich mit Scheuklappen durch das Leben? Wie kommst du darauf das keine Euphorie herrscht? Woher weißt du das die Ultras ehr skeptisch sehen?


    Nur weil du so ein Schisser bist, brauchst du hier nichts madig reden!
    in meinem Umfeld, im Stadion, in der Falle, da glänzen die Augen. Sätze wie "bloß keine Religation, lieber Zweiter werden" hört man. Kiek dir die Spieler nach dem Spiel auf den Platz an!


    Du bist der der alles madig redet, dass hat nichts mehr mit Veränderungen oder Angst vor neuen zu tun!


    Nimm deine Scheuklappen herunter und kieke mal nach links und rechts!

  • Reklame:
  • Die Truppe ist wirklich Wahnsinn!
    Respekt und Stolz!
    Diese Freude auf dem Rasen nach dem Sieg in den Gesichtern der Spieler und des Trainerstabes!
    Diese Mannschaft hat die Unterstützung aller Unionfans verdient!
    Diese Mannschaft lebt unsere Ideale und Werte!
    Konzentriert - ein Ziel vor den Augen!
    Wer jetzt noch zögert und mit dem Schicksal hadert... :dash Waldhasen besiegt eure Ängste und Vorbehalte! Wenn Profifussball dann auch gern mal in der 1. Liga.
    Spart für den Urlaub - kauft Dauerkartenoptionsscheine!
    Scheisse - ja wir steigen auf - ist das nicht geil! Party ohne Ende!
    Die Mannschaft bringt alles - wir auch? In jedem Spiel brauchen wir jetzt rote Wände!


    Keine Relegation - für den direkten AJ!


  • So so habe ich @André gar nicht verstanden. Sehe das ein wenig wie er. Klar ist eine Euphorie da, aber zumindest bei mir keine nach dem Motto, jetzt müssen wir. Ganz im Sinne von einem augenzwinkerndern "Sone Scheiße, wir steigen auf." Alles kann, nichts muss. Ich liebe die zweite Liga, gehe aber auch ins Stadion, um uns gewinnen zu sehen. Und es gibt fast nichts schöneres als Meisterschaften und Aufstiege. Dieser Aufstieg ist etwas anderes, für uns m.E. erstmaliges, weil er für Union der erste sein würde, der mit ein paar zu schluckenden Kröten verbunden wäre. Ein wenig so, als wäre der erste Preis in einer seriösen Quizshow eine Wildcard für das Dschungel-Camp.


    Von daher bleiben ich und sicher auch viele andere euphorisch-entspannt. Scheint erstmal ein Widerspruch zu sein, der aber in meinen Gefühlen keiner ist. Steigen wir auf, freuen wir uns über den sportlichen Erfolg, über Stadien, die wir noch nicht gesehen haben und darauf, vielleicht den einen oder anderen Großen zu ärgern. Bleiben wir drin, feiern wir den Klassenerhalt, die fantastische Leistung des Teams und freuen uns auf ein weiteres Jahr, in dem wir statt fetter Kröten vielleicht nur ein paar kleine Schnecken schlucken müssen.


    Daraus entstehen wahrscheinlich für das Team die Kraft, das Selbstbewusstsein und die Lockerheit, die uns zu AJ beflügeln können. Wenn überhaupt, eben ein positiver Druck. Und das macht mir gerade einen Riesenspaß, weil die Euphorie eben nicht mit der Angst, es am Ende doch nicht zu schaffen, vermischt wird.


    IronTom

  • Bin mir ziemlich sicher, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dass dann ein Teil unserer Mannschaft weg gekauft wird. Vertrag hin oder her. Wir fangen dann fast bei null wieder an. Deswegen ist das vollkommen naiv zu sagen, "egal, dann eben nächstes Jahr". Das wird nicht klappen.


    Ich bin total stolz auf diese derzeitige Mannschaft und würde mich freuen, wenn sie uns noch ne Weile erhalten bliebe!


    Wenn nicht jetzt, wann dann??


    Deshalb AJ :schal:

  • ... Die gestrige Abschlußzeile und der dazugehörige Gesang spiegelte genau das Gefühl wider. Euphorie a la AJ war das mitnichten....


    Das ist Deine Meinung und sie sei Dir gegönnt, ich seh das eher anders. Als Berufspessimist und -mahner musst Du das schreiben, denn alles Andere würde Deinem Ruf schaden. Ich sage, wenn's passiert passiert's und wenn nicht, dann eben nicht. Wichtig ist eigentlich nur, dass im Falle des Falles die Vernunft siegt und man den Urlaub mit Weitsicht und passend zum Geldbeutel gestaltet.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Sag mal, gehst du eigentlich mit Scheuklappen durch das Leben? Wie kommst du darauf das keine Euphorie herrscht? Woher weißt du das die Ultras ehr skeptisch sehen?


    Dein, Euer "Hurra, wir steigen auf" war gar nicht in der Auswahl für die Schlußaussage, und so siegte eben "Scheisse, wir steigen auf". Auch in Ultra-Kreisen ist Deine Denke und auch meine Denke nicht zu Hause, aber eben Zweifel ob des uneingeschränkten, nicht zu hinterfragenden Jubels. bunki trifft das seelische Gemengelage hier recht gut.

  • So, Jetzt ist es bei mir soweit:


    - wir haben eine eingespielte Mannschaft
    - wir haben eine Stammelf, die einzelnen Spieler können bei Bedarf punktuell ersetzt werden
    - ich glaube die Manschaft will auch hoch
    - die Vertragssituation unseres Teams ab Juli 2017 könnte nicht günstiger sein


    daraus folgt:
    @MalerMario ick will so`n Nicki haben :thumbup:
    (hast eine PN)

  • Billige Polemik bringt das Projekt AJ nicht weiter, so überzeugt Ihr Niemanden.
    Wer an die letzte Chance zum Aufstieg (in dieser Saison) glaubt, braucht sich nicht wundern, dass seine Initiative nur von einer Hand voll Unterstützern getragen wird.
    @MalerMario:
    Schick mir doch bitte mal einen von Euren Kopfbögen, du weißt ja dass Controlling wichtig ist ;)



    Küsse vorher den Ring an MM's Finger :thumbup:

  • Dein, Euer "Hurra, wir steigen auf" war gar nicht in der Auswahl für die Schlußaussage, und so siegte eben "Scheisse, wir steigen auf". Auch in Ultra-Kreisen ist Deine Denke und auch meine Denke nicht zu Hause, aber eben Zweifel ob des uneingeschränkten, nicht zu hinterfragenden Jubels. bunki trifft das seelische Gemengelage hier recht gut.


    Es ist jetzt fast genau 15 Jahre her, genau am 10.03.2002 war es, da fuhren die Unioner in ihrer allerersten Zweitligasaison zur Frankfurter Eintracht und holten da ein 2:2. Dieses bedeutete, daß die Mannschaft nach der Winterpause (das erste Rückrundenspiel in Hannover hatte bereits im Dezember stattgefunden) auch im achten Spiel ungeschlagen geblieben war, bei lediglich zwei Unentschieden. Damit hatte sich die Truppe peu a peu an die Aufstiegsränge herangearbeitet. Und auf der Rückfahrt im Partyzug erklangen Gesänge mit dem Text "Scheiße - wir steigen auf!". Allerdings mit anderer Melodie als gestern.
    Keiner wäre damals auf die Idee gekommen, Angst vor einem Aufstieg in die Bundesliga zu haben. Das "Scheiße" war damals auch keineswegs Ausdruck solcher Ängste (die im Rückblick damals sicher weit berechtigter gewesen wären, als heute). Und ich glaube kaum, daß die gestrigen Gesänge plus Transparent irgendwelche Ängste oder Ablehnung eines Aufstieges beinhalteten. Das, mein lieber André, ist lediglich deine Art der Fehlinterpretation von Meinungsäußerungen, wo du krampfhaft versuchst, diese Äußerungen in deine Richtung zu verdrehen, und die sich bei deiner Anmerkung von Bunkis Text nahtlos fortsetzt. Sein "Genug des Scherzens." ignorierst du zu diesem Zweck genauso souverän, wie den letzten Abschnitt.
    Sei dir versichert: Deine Fraktion "Mimimi, ich will nicht aufsteigen, nur nicht aufsteigen, wer weiß was da alles passieren kann..." (Als ob bei einem Nichtaufstieg nicht gleichfalls ganz schnell alles in die Hose gehen könnte.), stellt eine ganz kleine Minderheit dar. Sicher einige alte Recken darunter, die ein gewisses Gewicht mitbringen (das meine ich NICHT im Kubikelfensinne), aber trotzdem nur eine kleine Minderheit.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Reklame: