Aufstieg jetzt

  • Der Aufstieg in dieser Saison erscheint mir nun ganz schön unrealistisch. Momentan hoffe ich darauf, dass wir nicht noch das Motto "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" aufrufen müssen. Ohne eine stabile Innenverteidigung wird das nichts mit dem Aufstieg, genau da muss schon in der Winterpause nachgerüstet werden. Das Jahr 2018 geht gleich in die Vollen, sollten wir da wirklich nur z.B. 2 Punkte aus den ersten 4 Spielen holen, dann dürfte es danach nur darum gehen, so schnell als möglich auf die berühmten 40 Punkte zu kommen.

  • Wenn Darmstadt gewinnt, überwintern wir mit lediglich fünf Punkten Vorsprung auf den Reliplatz. Was das mit Blick auf die nächsten Spiele bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • ich habe keine ahnung, woher ich optimismus nehmen soll. vor den beiden spielen gegen dd und ingo habe ich geschrieben, dass ich auf 2 punkte hoffe, nun sind es null geworden.

    wir haben schlecht gespielt und verloren und gestern haben wir einigermaßen gut gespielt und auch verloren.

    gut das jetzt winterpause ist....

  • Reklame:
  • Ach, hör(t) doch auf ... und auf mich Optimisten. Wir landen am Ende unter den ersten fünf. Dabei sollten wir nicht so drängeln. Platz 4 wäre schon was Feines.

    dir glaube ich gar nix mehr. wenn nicht mal mehr dein optimistischer pessimismus mit den ganzen remis vorhersagen gestimmt hat. du hast doch keine ahnung. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich bin und bleibe entspannt. Sagte ich doch voraus, dass wir frühestens 19 oder 20 ein klitzekleines Chancelein haben werden.

    Und nach dem "Winterschlaf" futtern wir uns schnell 40 Punkte an und haben mit dem Blick nach oben UND unten nichts zu tun.

    Was liebe ich mein Dickicht und so viel Trubel hier...!

  • Noch ist die Gefahr des Aufstieges nicht gebannt, sodaß über die Feierlichkeiten des Klassenerhalts noch nicht schwadroniert wird. Nicht die unbändige Dominanz unseres Teams läßt mich noch immer zweifeln, sondern die ach so wackligen Stärken der vier anderen Anwärter da oben. Da ist noch nichts gegessen. Es ist diesmal durchaus denkbar, mit nur 60 Punkten nicht chancenlos zu sein.

    Na ja, ich schaue nun nicht mehr nach oben, da die Luft oder Dein Puffer nach unten immer dünner werden. Da sitzen uns Regensburg und selbst die Zebras im Nacken.

  • Reklame:
  • Was unterscheidet uns eigentlich vom Aufsteiger Kiel? Ach ja, die reden nicht ständig vom Aufstieg. Die ziehen das vielleicht zum zweiten mal hintereinander durch. Ohne grosse Worte. Einfach sportlich auf sich konzentriert. Respekt.

  • Man ey - is ja echt wie inner Frauenverstehergruppe von unterdrückten Ehegatten,

    was ham wir nur für Spießer in unsern Reihen, totol domestiziert die "Kerle" hier :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das Beste wird sein man hakt das Thema "Aufstieg" erstmal ab. Sollte es im Verlauf der Saison nochmal aktuell werden: schön.

    Ob diese sehr offensive Ankündigung des Saisonziels zielführend war, man weiß es nicht.


    Aktuell sehe ich meinen Heimatverein Jahn Regensburg fast näher dran als Union. Die haben genau die gegenteilige Situation: schwacher Start, dann zu sich gefunden und über sich hinaus gewachsen, jetzt holen sie über Kampf und Willen auch gegen "auf dem Papier" stärkere Mannschaften Punkte.


    Realistisch gesehen werden weder Düsseldorf noch Kiel noch Nürnberg entscheidend einbrechen, die berühmten 17 Punkte nach Vorsprung gehen halt ab.


    Wie das jetzt zu bewerten ist, ob als Katastrophe für den Verein oder als Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg oder als Eingeständnis zu hoch gesetzter Ziele überlasse ich denen die den Verein kennen.


    Ich würde mir auf jeden Fall eine trotzige und kämpferische Rückrunde wünschen.

  • Am besten das ganze Forum bis nachm letzten Spieltag dicht machen:rolleyes:

    oder trägt hier irgendjemand was Brauchbares für diese Saison bei , was irgendne Relevanz für unsere Spiele hat oder was veränderte :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die Initiative heißt ja Initiative, weil sie initiativ ist. (bitte selber googeln ;o)

    Und sie wird getragen von Visionären und ist nicht von Jammerlappen durchsetzt.

    Kurz: AJ startet international.

    Im Trainingslager und bei den dortigen Testspielen sind wir vertreten.

  • Reklame:
  • Da hast Du Recht. Unter Umständen ist Mitte Februar in Sachen Aufstieg alles geklärt, wenn wir gegen Kiel, Nürnberg und Düdo verlieren. Dann können wir auf dem Betze feiern ....

    Zwischendurch gibts aber noch ne Niederlage in Bielefeld. Wären dann 7 Niederlagen am Stück. Achso, dann nach Braunschweig macht 8.Rekordverdächtig denke ick mal dann. So kann man dem Abstieg auch entgegenrennen und das alles ohne Grund. Naja, ejal. Nur weiter so.

  • Reklame: