Aufstieg jetzt

  • Wie lange willst du mit den Frust und dem verkorksten Saisonfinale hinterheulen.

    Ihre Sichtweise wird sich mit dem Alter auch irgendwann ändern. Ansonsten ist diese Sichtweise mir lieber als das ständige Gejammer.

    Direkt nach dem Spiel? Noch in Bayern auf dem Rastplatz? Also da gestehe ich jedem Frust zu und der ist wohl eigentlich auch normal!

    Wenn die am Abend wieder Party machen gehen und Spaß haben okay. Aber direkt nach dem Spiel, nach wieder Mal so einer blutleeren Vorstellung?

    So 'nen abermaligen Schlag in die Fresse von der Mannschaft quittier ich nicht noch mit breitem Grinsen.

  • Kein AJ in dieser Saison. “Wir“ wollen noch nicht. Das eine “Wir“ will, das andere leider allem Anschein nach (noch?) nicht.

    So ein Unsinn. :dash

    Hast Du's jetzt verstanden?

    Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn wiederholt. ;)

    Vielleicht fehlt uns Glück, vielleicht fehlt uns das Können, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen ist vollkommener Nonsens.


    Wir sind noch immer das Team mit den wenigsten Niederlagen. Das gelang bisher sicher nur weil die Mannschaft keinen Willen hat. :dash


    Die Mannschaft tut was kann und vielleicht fehlt ihr das letzte Quentchen zum Meisterteam, aber das ist keine Grund sie oder die bisherige Saisonleistung schlecht zu reden.


    Wenn du nur permanenten Erfolg suchst, dann geh doch zu Hertha ... ach ne bringt nix .. geh doch zu Bayern.

    Die Saison ist noch nicht beendet und falls es doch noch gelingt, dann kannst Du auf Knien aus Bayern wieder angekrochen kommen.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Gestern zum ersten Mal nach Fürth. 3:50Uhr, 10min vor dem Wecker klappten die Augen auf. Herzklopfen. Was bringt der Tag heute? Aufgeregt aufgestanden und den Kaffeeautomaten angeschaltet. Blutdrucktablette genommen. Gewartet, bis das Frauchen nach 10x snoozeln auch den Weg in die morgendliche Anwesenheit schafft. Bei Kaffee und Fluppe das Morgengrauen über der Wuhlheide bewundert. Schnell noch die Balkonpflanzen mit Dünger und Wasser versorgt....:love:

    Koffer geschnappt und 5:40Uhr Abfahrt. Zwischenstopp um 6:30Uhr im südlichen Brandenburg und zwei weitere aufgeregte Unioner ins Fahrzeug platziert. Entspannte Fahrt und Ankunft im Laubenweg, IKEA Parkplatz wäre aber auch möglich gewesen. Neben dem Auto steht ein einheimischer Rentner, mit Gassi-Hund?, und langweilt sich. Da zum ersten Mal in Fürth, Beifahrer-Fenster runter und angesprochen, ob das Stadion von hier gut zu erreichen wäre. Es folgen rund 3-4Min völlig unverständlicher Kauderwelsch....:nixweiss:....endet dann mit “hier seid‘s rischtisch, Stadion ist gleich da vorn, wünschen euch den Aufstieg, habt es euch verdient, wäre Klasse, packt es, würden euch gern in der 1. sehen usw. usf., sind schon langsam genervt, ob soviel Lobhudelei und auch angespannt aufgeregt, sind ja nur noch knapp 2Std. bis Anpfiff...bedanken uns artig für Tipp‘s und Wünsche und wandern langsam und sonnenbeschienen zum Gästeeingang. 1/2Stunde bis Öffnung. Zwischenzeitlich kommt eine 6-köpfige Unioner-Truppe und lässt sich von der Hintertür des Getränkestandes Bier heraus verkaufen. Läuft!:beer

    Endlich Einlass, der Hunger meldet sich. Bratwurst im Brötchen sind zwei dünne versalzene Nürnberger im knusprig angetoasteten Brötchen. Nun ja, dann eben spülen, mit Bier.

    Zwischenzeitlich kommen bekannte Gesichter an und werden begrüßt, auch der erwartete Exiler hat seine weite Anreise geschafft. Endlich hoch in den Block. Noch beim Aufwärmen wird der Mannschaft durch Support signalisiert, heute soll zählbares mitgenommen werden.

    Es folgt ein argwöhnisch beäugtes Spiel.

    Endlich!

    1:0.

    Was für ein kollektiver Aufschrei im Gästeblock, was für eine Euphorie!

    Im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten, hole ich mein Smartphone raus und lunse auf die Tabelle. Wir stehen auf Platz 2.

    Nochmal. Euphorie allenthalben.

    Dann der Ausgleich, mit einem Spielverhalten der Mannschaft, welches signalisierte, heute nicht. Das wird heute nichts mehr. Warum auch immer.

    Und ein mir sehr gewogener Unioner zeigt seine Emotionen, muss an sich halten, ob der gezeigten Mannschaftsleistung.

    Fühle mit ihm und denke bei mir, wie groß muss die Erwartung auf Höheres mittlerweile bei ihm sein?! Bin ja selbst noch nicht so lange dabei. Allein für ihn wünschte ich uns den Sieg/die 3 Punkte! Shit!!!:dash

    Abpfiff. Die Mannschafft kommt an den Zaun.

    Meine Arme hängen herab.


    Treffe mich mit MM und hole mein AJ-Shirt ab. Ab sofort wird es mich an Spieltagen kleiden.


    Der Abend dann in Nürnberg ging dann iwie zu Ende. Sehr empfehlen kann ich als Betthupferl einen Lynchberg Lemonade.


    Eisern, in die Runde!:schal:

  • @SCHADE


    Wenn ihr den Kopf in den Sand steckt, von mir aus.

    Ich werde weiter heiser aus dem Stadion gehen. Sonntag wird der Bock umgestoßen. Gegen Hamburch sehen wir eine andere Mannschaft.EISERN!!

    Welche wohltuender Beitrag zwischen dem ganzen "Oh-wir-haben-es-verkackt", "wir sind unwürdig", "Außer Rafal könnt Ihr alle geh'n" und dem Veröffentlichen von AJ-Shirt-Osterfeuern.

    Meine Hacke. Ja, wir spielen seit Wochen Grütze, ja, wir sind seit fünf Spielen sieglos, nein, unser Stil ist derzeit nicht attraktiv.


    Aber dennoch sind es vier Spiele und wir haben Hamburg direkt vor der Flinte, aus eigener Kraft können wir immer noch Dritter werden, wahrscheinlich noch immer mehr. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gesunken in den letzten Wochen, keine Frage.


    Und???? Ist aufgeben, hinschmeißen, jammern eine ernste Option?

    Dutzende Vereine an unserer Stelle würden hyperventilieren vor Begeisterung, dennoch in so einer Lage stecken zu dürfen.


    Frust ist erlaubt, Enttäuschung ist erlaubt.

    Kapitulieren und vier Wochen ob der vergebenen Chance herumjammern sollte aber keine Option sein. Es hat schon die putzigsten Wiederauferstehungen gegeben von Mannschaften, bei denen vier Spieltage alles verloren schien.


    Ein Verein, der vier Spieltage alles noch in der Hand hat, egal, wie grausam das Gegurke der letzten Wochen war, hätte es samt seiner Fans auch nicht verdient.


    Rein in die Spiele und heiser raus - Richtig @jensj


    "Wunder gibt es immer wieder"

    Katja Ebstein

    Berliner Bardin

    1970

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Die Hecke ist fällig. Gegen Hamburch kommt die Wende, so war uns Gott helfe. Wir kapitulieren niemals. :pump:schal::beer

    siehste und davon rede ick schon seit beginn der rückrunde

    alles fokussiert uff dieses kackspiel und die anderen zählen nicht

    und jenau die sind et die jewonnen werden mussten

    die gegen ingos und heidis und paddelbirnen und und und :dash

  • Reklame:
  • Also matscho , mir jetzt mit “Geh doch zu Hertha oder zu Bayern“ zu kommen, ist ja nun auch eine recht billige Replik, die ich nicht ernstnehmen kann - zumal mir diese beiden Vereine absolut am Arsch vorbeigehen.


    Das kannst Du besser. Aber was soll's, ist vermutlich Deine Art der Frustbewältigung. Eine Gewalttour mit dem Rad oder so wäre vermutlich besser gewesen...;)


    Ich werde weiterhin meine Meinung äußern, ob es Dir gefällt oder nicht. Und meine AJ-Shirts werde ich auch pflegen, für den Fall des Falls..


    Intensiven Willen, Kampfgeist, Einsatz über 95 Minuten mit Pressing des gesamten Teams bis zu unserem Elfmeterpunkt habe ich an der AF zuletzt bei den Gästen aus Paderborn gesehen. Vergleiche dazu unseren Auftritt in Fürth...


    Wer dies abweichend von Dir wahrnimmt und anspricht, ist noch lange kein Erfolgsfan - tolle Schublade.., in diese könntest Du ja dann nach diesem Spieltag 3/4 des UF's einordnen.

  • Mein vielleicht überzogenes Fazit, mag meinem hohen Puls geschuldet sein. Aber das war es dann auch schon, nix Frust und so. ;)


    In dem oben markierten blauen Teil , waren die Argumente versteckt. 8o

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • matscho Die sind durchaus angekommen, die Argumente. Ich kann das auch so stehen lassen als Deine gleichwertige eigene Meinung, die ich durchaus akzeptiere, auch wenn ich sie so nicht ganz teilen kann. Ich benutze dafür auch kein Kopf-gegen-die-Wand-Icon, um Deine Meinung zu charakterisieren oder abzuwerten, nein, warum sollte ich.


    Ich verbrenne übrigens auch keine qualitativ und vor allem ideell (!) hochwertigen Herzblut-AJ-Shirts, obwohl in meinem Block ihr Glücksfaktor von manchen Frevlern und Zweiflern schon in Frage gestellt worden sind...X(. Ich finde die Idee dahinter immer noch sehr gut, sinnstiftend und verbindend (danke dafür MalerMario).


    Ich verteidige das vor Ort im und am Stadion sogar, ob Du es glaubst oder nicht- ungeachtet der Tatsache, das ich hier im UF halt auch - wie ich hoffe, in der Regel sachliche, aber okay , eben auch mal emotionale Kritik übe.

    War wohl so etwas gestern hier mit Dir.


    P.s: Nach gut 35 km Radfahren ist mein Kopf auch wieder freier....soll ja auch den Puls senken....


    P.p.s. .Vielleicht gibt es ja doch schneller als gedacht eine Wiederauferstehung der AJ-Hoffnungen sogar hier im “bösen“ Forum, dem Piranha-Becken der scharfzüngigen Kritiker und verbalen Frevler.


    Schöne Restostern noch an alle in die Runde!

  • Reklame:
  • I M M E R
    W E I T E R,
    G A N Z

    N A C H

    V O R N!


    Zuletzt ansteigende und sehr starke Leistung von Schade :thumbup:
    Leider ganz schwache Form von Donnersdach. Für Wankelmut und fehlenden Optimismus gibt es Abzüge. Vorerst nicht mal mehr Bankdrücker, nur noch Tribünenplatz bei Moppi. :thumbdown:Vielleicht hilft das ja beim Nachdenken.

    Grade jetzt ist AJ gefordert! :pump

  • Nochmal danke gesagt für Deinen schönen, gut und persönlich geschriebenen Bericht über Deine (Eure) Auswärtsfahrt nach Fürth... Das sind so die Texte, nach denen es einem auch emotional wieder besser geht nach einem verkorksten Spiel und einer größeren Enttäuschung., was eine weitere ungenutzte Chance in dieser Saison angeht. :thumbup::thumbup:

    Eiserner Dank.

  • Wenn er will kann er, möchte nur wissen was so nach dem Spiel im Hotel stattfand- ok, schon gut, ist Ostern :);). Hoffe ihr seit so gut zurück gekommen, wie ihr hin gekommen seit.

  • Nochmal danke gesagt für Deinen schönen, gut und persönlich geschriebenen Bericht über Deine (Eure) Auswärtsfahrt nach Fürth... Das sind so die Texte, nach denen es einem auch emotional wieder besser geht nach einem verkorksten Spiel und einer größeren Enttäuschung., was eine weitere ungenutzte Chance in dieser Saison angeht. :thumbup::thumbup:

    Eiserner Dank.

    Wenn er will kann er, möchte nur wissen was so nach dem Spiel im Hotel stattfand- ok, schon gut, ist Ostern :);). Hoffe ihr seit so gut zurück gekommen, wie ihr hin gekommen seit.

    Bei so einem schönen offenen Text, der sozusagen mit der Sanftmut eines Abendlieds daherkommt, fragt man nicht mehr nach der kommenden Nacht.

    Da fürchtet man eher den nächsten Tag...

  • Reklame: