Aufstieg jetzt

  • Mal eine Frage an die Mitglieder der Initiative Aufstieg jetzt:


    Ich plane das Banner schön einzupacken und es unserem Aufstiegstrainer zu Weihnachten zu schenken. Finde, er hat es am allermeisten verdient und wir sind ja am Ziel.

    Sollten wir irgendwann mal wieder in die Verlegenheit kommen, uns an einem Aufstieg zu orientieren, wäre es ja nicht so wie vorher.

    Abgesehen davon, dass ich auch älter werde und ab nächster Saison (sage ich jetzt) nicht mehr bei jedem Spiel dabei sein werde (wobei es ja nächste Saison eher international zu werden scheint).

    Ich glaube, diese Geste könnte bei ihm ähnliche Emotionen auslösen wie bei uns der Aufstieg.

    Also was haltet ihr davon?

  • Naja am Allermeisten? Es sind Bausteine - passt einer davon nicht, dann kein AJ. Und unser Präsi war ja auch all die Jahre dabei, hat zu bittersten Zeiten übernommen, bevor es Stück für Stück nach oben ging. Genauso wie Ruhnert den Kader zusammen gestellt hat oder Gieke, der immerwieder voran ging. Oder oder oder.


    Verdient haben es alle, von der Truppe sind ja auch fast alle noch da und ackern täglich daran den Aufstieg mit dem Klassenerhalt zu vergolden. Vllt hängt Urs das Banner ja in die Kabine, würde ich ihm zumindest zu trauen. Finde die Idee charmant und verdient hätte er sich's. Aber der Erfolg hat nun Mal viele Gesichter.

  • Sicher hat die Mannschaft der Trainer der President, die Co Trainer, der Busfahrer einfach alle, wir alle die Unioner sind, einen großen Anteil am Aufstieg. Aber ohne Urs Fischer, wäre der Aufstieg wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Darum, Maler mach es. :thumbup:

  • Reklame:
  • Wie wäre es mit dem "Union-Museum", sprich Gerald Karpa überreichen für die Ewigkeit?

    Darüber habe ich auch nachgedacht.

    Es geht mir aber um eine persönliche Würdigung.

    Unter Umständen findet sie ja dann den Weg dorthin, aber ich finde unser Trainer hat eine besondere Würdigung für eine besondere Leistung verdient.

    So am Ende, der Initiative......

  • Und wenn du es vom Trainer signieren lässt und dann ins Museum? So als ewige Würdigung des Urs für jedermann dann sichtbar.


    Wäre doch ein toller Kompromiss aus beiden Ideen. :/


    Nur eine Anregung... mag auch Unsinn sein...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Jeder Unioner wird auf ewige Zeiten Urs nicht vergessen. Die Waldseite hat ihm ein riesen Choreo bereitet. Wir alle wissen, was er für uns getan hat.

    Aber, bei aller Dankbarkeit und ohne jegliche Kritik, er war es nicht alleine. Ich bin auch für das Museum, wenn das Interesse dort vorhanden ist.

    Ist aber schlussendlich Deine Entscheidung.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Symbolische Übergabe an Trainer (habe ick mitte Schoki ooch jemacht) mit Dank an Team und Team dahinter und alle Vereins-, GmbH- und AG-Mitarbeiter und dann "Ehrenschublade" bei Gerald. Und wenn wir dann ein schnieket "neuet" Stadion haben, exponierter Platz im Museum! Fänd ick knorke, muss aber dat Pinelchen entscheiden!

  • Ich bin da auch hin- und hergerissen.

    Vielleicht ist die symbolische Überreichung des AJ-Banners an Urs mit der Bitte, dieses dann ins Union-Museum zu geben, der Königsweg. Er erhält die Ehrung , stellvertretend für alle, die daran mitgearbeitet haben mit anschliessender Einreihung in die Vereinsdevotionalen.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Egal was ihr mit diesem kleinem Stück Stoff macht, wartet bitte den erfolgreichen Klassenerhalt ab.

    was hat die übergabe des banners mit dem klassenerhalt zu tun?

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • ...Vielleicht ist die symbolische Überreichung des AJ-Banners an Urs mit der Bitte, dieses dann ins Union-Museum zu geben, der Königsweg.

    Ich glaube ja, dass man UNS Urs gar nicht darum bitten muss, sondern er es sowieso dem Museum zur Verfügung stellen wird/würde.

    Da bin ich mir bei einem Schweizer nicht so sicher. Da kommt alles erstmal ins Schliessfach mit Nummerncode.8o:crazy:crazy:crazy

    UNVEU

  • Nun, ich möchte das aber nicht allein entscheiden.

    Deshalb ja die Anregung zur Diskussion.

    Moppi mal ausgenommen bitte die, die all die Jahre treu im Glauben waren.

    Du hast das Banner aber so oft genial platziert bei den Spielen. Da trauen sicher noch mehr außer mir dir das richtige Gespür dafür zu was daraus wird.:thumbup:

  • Reklame: