Aufstieg jetzt


  • ja aber einige unverbesserliche spezies wollen da nach 22 jahren deutschland-einig-vaterland immer noch nicht mittanzen :thumbup:

  • Zwischenzeitlich waren wir ja schon des öfteren in der höchsten Spielklasse vertreten, da ist das seit 66 ersparte schon paarmal hops gegangen, auch bei internationalen Begegnungen z.B. in Lüttich oder Krefeld.
    Jetzt geht es nicht um einen blöden "Urlaub" oder darum, die Schande von Tasmania noch zu toppen, es gilt, sich in der deutschen Bundesliga, einer der stärksten Top-Ligen der Welt, DAUERHAFT EINZUNISTEN. Darum geht es Unionern.


    Nö - darum geht es eventuell dir - sprich bitte nicht von "alle Unioner" !!!
    Die Vorraussetzungen sind einfach nicht geschaffen, dass sich dort "JEDER" wohlfühlt. Ick mach ja auch gern mal Urlaub in Bayern - glaubst du aber ernsthaft ick will dort wohnen???

  • ...es gilt, sich in der deutschen Bundesliga, einer der stärksten Top-Ligen der Welt, DAUERHAFT EINZUNISTEN.


    Touché! :thumbup:
    Und selbst wenn der 187ste hier was von Urlaub nachfaselt...nix da. Wenn, dann: Gekommen, um zu bleiben.


    Wenn wir das nicht ab könnten, wärs nicht weit her mit der gepriesenen Einzigartigkeit.

  • Reklame:
  • das schöne ist ja irgendwie auch, dass in einem (eher unwahrscheinlichen) falle, wenn union am letzten spieltag oder dann doch eher in der reli die möglichkeit eines aufstiegs haben wird und diese nicht nutzen kann, es trotzdem viele unioner gibt, die nicht wirklich traurig sind. gibt halt schlimmeres. ;)
    war damals in osnabrück und ahlen doch irgendwie anders.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das schöne ist ja irgendwie auch, dass in einem (eher unwahrscheinlichen) falle, wenn union am letzten spieltag oder dann doch eher in der reli die möglichkeit eines aufstiegs haben wird und diese nicht nutzen kann, es trotzdem viele unioner gibt, die nicht wirklich traurig sind. gibt halt schlimmeres. ;)
    war damals in osnabrück und ahlen doch irgendwie anders.


    So isses. Osna & LinksRechts waren schlimm, weil wir in die zweite Liga gehören. In die erste Liga, aus unterschiedlichsten Gründen, eher nicht.

  • ich geh nu schon echt lange zu Union dieses Gelaber wir gehören nicht dorthin in Liga 1 albern.
    Wenns passiert passiert es und dann?
    Wer sagt denn das wir unsere Fankultur da zerstören lassen müssen! Niemand
    Jeder Sportler will doch möglichst hoch hinaus - ist doch super wenn sie es schaffen würden.
    Niemand wäre sauer wenn sie in der Relegation scheitern würden.
    Niemand wäre sauer wenns ein jahr später wieder runter geht. Vorausgesetzt das Team hat zumindest immer gefightet.


    Und jeder der hier unterwegs ist weiß im Profigeschäft geht es nunmal auch ums Geld und das ist auch bei Union nicht anders.
    Aber wir haben das Gut einen Zingler zu haben der schon auf den Verein aufpasst und eine wahre Fankultur bei der es Spaß macht Fußball zu schauen.
    Wenn wir das von aussen zerstören lassen wären wir selbst schuld.


    Sportlich weiß ich auch nicht sorecht ob wir mit der Truppe überhaupt das Zeug für Platz 3 haben.
    Aber wenn es gelingen sollte hätte ich nicht aber auch gar nichts dagegen.


    Lasst uns schauen von Spiel zu Spiel wie schnell der Abstand auch wieder größer werden kann sieht man am Bsp Lautern.
    Die hatten doch schon nen netten Vorsprung aber nach 3 Niederlagen am Stück sind die Punkte halt weg.


    ES GILT Träumen darf erlaubt sein aber erst wenn wir Montag punkten

  • Es geht doch nicht um Wandel. Meppen war jahrelang der Inbgeriff des Schreckens, wenn für Erstligisten der Abstieg im Raum stand. Meppen war Inbegriff der 2. Liga. Wie Fortuna Köln. Es wäre doch schön, wenn alle beim Wort 2.Liga, sofort an Union denken.


    Das hindert uns aber nicht, mal oben vorbeischnuppern zu wollen. CB hat zwei Dreijahreszirkel geschafft. Als Außnseiter. Mainz kam runter, Und wieder hoch. Warum sollte Union das nicht stemmen können?


    Wir bauen gerade Strukturen auf. Auch und gerade in der Jugend. Unsere Kicker wandern nicht mehr automatsich nach CB oder HR ab. Und das ist gut so.


    DZ macht da einen guten Job. Und wenn/falls wir in BS gewinnen - was kein Selbstgänger ist, aber man wird ja mal davon träumen könne, riechen die nächsten beiden Aufgaben auch nach mindestens vier Punkten.


    Und wir würden uns trotzdem nicht ändern. St-Paulisierung, die Gefahr sehe ich nicht. Der Unioner ist zu kritisch. Zu wach.

  • Reklame:

  • .......Und wir würden uns trotzdem nicht ändern. St-Paulisierung, die Gefahr sehe ich nicht. Der Unioner ist zu kritisch. Zu wach.

    ...und genau da wäre ich mir nicht so sicher! Bei Fahnen auf der GG fängt es an........ Einmal Höhenluft schuppern, nicht zu viel investieren, so daß man mit einem + dahin zurückkehrt, was man sich leisten kann.


    Ich höre schon das Geheule hier, dass man nur schwer oder garkeine Karten bekommt, dass das Catering überfordert ist, dass man auch mal sitzen will, dass die Anstosszeiten blöd sind, dass keine Stimmung ist wegen den Eventies...................

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill


  • Ich höre schon das Geheule hier, dass man nur schwer oder garkeine Karten bekommt, dass das Catering überfordert ist, dass man auch mal sitzen will, dass die Anstosszeiten blöd sind, dass keine Stimmung ist wegen den Eventies...................


    Ist doch alles nicht neu - das hören wir doch jetzt schon ständig. Einiges davon seit Jahren.


    Und manches habe ich mir sehnlichst gewünscht, z.b. dass die Karten knapp sind. Ich weiß, alle waren in den 90er dabei, als wir vor unter 1.000 Fans spielten (frag mich nur warum wir dann so wenig waren 8) ) - das hat sich bei mir einprägt. Das möchte ich nie wieder erleben.
    Alles andere werden wir aushalten ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • aber ich bin mir SICHER, dass NIE hat jemand sich eine Niederlage GEWÜNSCHT !


    Irgendein Smileys hättest du aber einbauen können, sonst wissen ja die meisten nicht, wie du das gemeint hast :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Nachdem wir aus dem vermeitlichen Solidarprinzip der Liga "ausgestiegen" sind - gibt es nur einen Ausweg aus dem Untergang und das ist der Aufstieg!


    Was bisher lustig war - ist nun die einzige dauerhafte Überlebensoption gegen Schiedsrichterbenachteiligungen, erhöhe Sicherheitsauflagen, genauste Prüfungen unserer Lizensunterlagen, nie wieder stattfindende Rettungsspiele mit namhaften Erstligisten und und und...


    Wir sind zum Aufstieg verdammt! Das ist unabhängig von dem Spielergebnis in Braunschweig!


  • Ich höre schon das Geheule hier, dass man nur schwer oder garkeine Karten bekommt, dass das Catering überfordert ist, dass man auch mal sitzen will, dass die Anstosszeiten blöd sind, dass keine Stimmung ist wegen den Eventies...................


    das würde ja bedeuten, dass alles so bleibt wie es ist. du beschreibst gerade den ist-zustand. ;)

  • das wird wohl der wunsch von jeden sein der alle höhen und tiefen mit erlebt hat.............
    und wenn alles schief läuft fangen wir ebend wieder in der 4 liga an.......
    gruß von jemanden der seid 40 jahren zu union geht trotz das er leider im norden lebt :schal: :opi:

  • Zwischenzeitlich waren wir ja schon des öfteren in der höchsten Spielklasse vertreten, da ist das seit 66 ersparte schon paarmal hops gegangen, auch bei internationalen Begegnungen z.B. in Lüttich oder Krefeld.
    Jetzt geht es nicht um einen blöden "Urlaub" oder darum, die Schande von Tasmania noch zu toppen, es gilt, sich in der deutschen Bundesliga, einer der stärksten Top-Ligen der Welt, DAUERHAFT EINZUNISTEN. Darum geht es Unionern.

    Shop des Eiserner V.I.R.U.S. e.V. - Aufnäher
    Nr. 8 :thumbup: "DA WO WIR SIND, IST VORNE ! :thumbup: AUFSTIEG JETZT :thumbup: Die Damen und Herren sehen halt voll durch! 8o

  • Reklame: