Aufstieg jetzt

  • Vielleicht bin ich ja zu optimistisch das unsere Vereinsführung es ebenso als Urlaub ansieht ;) Lasse mir doch meinen "Traum". Und wenn nicht weisste ja das ich der letzte bin der nicht seine Meinung sagt :D Und ich habe nie gesagt das mir "alles" heute nicht gefällt.


    Genau, träumen ist das was Fußball ausmacht.


    Heute gefällt mir nicht alles, gestern gefiel mir einiges nicht und morgen ... wer weiß. Ich finde das herrlich, dass wir diesbezüglich "Aufstieg jetzt" überhaupt träumen dürfen.


    Übrigens: MMn sind alle Voraussetzungen und Rahmenbedingungen geschaffen, um den Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Womit ich nicht die Mannschaft meine, sondern unser Umfeld.


    eu

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Warum haben einige Angst davor, dass es immer mehr Unioner gibt ? Es gehen doch auch immer wieder Unioner aus natürlichen Gründen von uns, genau so werden auch immer wieder neue Unioner geboren. Klar der ganz harte Kern war auch in der 4. Liga dabei. Gerade diese Fans sollten sich doch nun freuen, dass auch dank ihnen Union wieder eine gute Hausmarke im deutschen Fussball geworden ist. Es gibt auch Unioner die waren in den 70-ern dabei und waren dann ca. zwei Jahrzehnte nicht so oft dabei, dafür gibt es Gründe wie Familie, Beruf oder auch, dass man selbst aktiv Fußball gespielt hat. Nun sind auch diese Unioner seit 5 Jahren wieder dabei und das ist auch gut so. Ich kenne auch jemanden der nach Berlin gezogen ist und nun Unioner (Dauerkarte + einige Auswärtsfahrten) geworden ist. Ist das schlimm ? Meine Antwort dazu : Nee ist es nicht, es ist sogar sehr gut. Also ich finde es gut, dass es immer mehr Unioner gibt, denen muss man nur beizeiten klar machen für was für Werte ein Unioner steht. Das sich Union immer weiter entwickelt hat, zeigt sich doch schon daran, dass wir hier über das Thema "Aufstieg jetzt" diskutieren können. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:


    :thumbup: Denn alle waren mal neu.....

  • Hier sind aber auch ein Haufen Schisser unterwegs - hätte ich so nicht gedacht. Ein Aufstieg käme zu früh... wer weiß, was dann aus uns wird... dann kommen lauter Eventis und verdrängen uns... dann wird es zu eng im Stadion... Meine Antwort: Schisser, richtige Schisser! Mit dieser Einstellung bei unseren Entscheidungsträgern hätten wir niemals auch nur angefangen das Stadion umzubauen! Dann hätte man stattdessen dies hier vernehmen müssen: "Wer weiß, ob da beim Stadionumbau genug Leute mitmachen?"... "Was ist, wenn es erstmal kalt wird?" ... "Wer weiß, ob die Euphorie auch länger als ein paar Monate hält?"... "Was ist, wenn das mit der Grundschuld bzw. dem Senat nicht klappt?"... "Wollen wir wirklich Aktien ausgeben?"... "Was, wenn wir davon nicht genug verkaufen?"... "Wollen wir wirklich mit fetten 500 Euro pro Aktie an den Start - haben doch alle kaum Kohle"... "Ist es wirklich klug, eine so große Tribüne zu bauen?"... Und weiter geht es: "Sollen wir wirklich das "Sicherheitspapier" der Innenminister ablehnen - auch wenn wir evtl. die Einzigen bleiben"... "Sollen wir das "Konzept" erneut ablehnen und dann am 12.12.2012 das Papier komplett durchfallen lassen?... Auch wenn andere Vereine wohl größtenteils durchwinken... "Ist es nicht zu früh, als eher kleiner Verein die Brust dermaßen rauszustrecken?"...


    Ich bin jedenfalls froh, dass es sooo viel Mut bei Union gibt - Mut, den ich hier mitunter schwer vermisse! Aber ich kann alle beruhigen, da wir ja in der übernächsten Saison wieder ein Derby haben wollen äh werden, werden wir dieses Jahr knapp unser Ziel erreichen und uns "nur" ein klein wenig verbessert haben. Aber nicht, um nun ständig Angst vor Erfolg oder gar einem Aufstieg zu haben! Ein mutiges Eisern in die Runde!

  • Eisern zurück! Gut geschrieben TeeCee :thumbup:


    Ansonsten wird mir hier ein bisschen zuviel über ungelegte Eier gegackert. Ich schlage vor, wir sprechen uns heute Abend nach 22:00 noch mal. Oder noch besser: nach der Hälfte der Rückrunde.


    Und wieso sollte eigentlich ein Aufstieg in die 1. BuLi die Union-Fankultur versauen? Wenn wir nicht aufpassen, schaffen wir das auch ohen Aufstieg. Ich sage nur: "Keine Fahnen auf der Gegengeraden?"

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Ein Aufstieg kommt nie zu früh. Unsere Fankultur würde dadurch auch nicht versaut werden, Eventis wollen nämlich lieber sitzen. Finde es wie gesagt auch super, dass unser Stadion so schön voll ist. Ich kann mich auch noch an andere Tage erinnern, z.B. an den 2.9.2000. Da gab es ein Derby (Regionalliga) gegen Tennis Borussia in der AF, dass wir 3:1 gewonnen haben. Die Zuschauerzahl damals 5284, da hatte man genug Platz. War das nun besser ? Nee war es nicht, ich fand diese Menge an leeren Plätzen eher erschreckend. Trotzdem sagte mein Sohn (erstmalig dabei) danach zu mir: " Die Unionfans sind ja cool " und schon hatte Union wieder einen Fan mehr. Ich ertrage heute auch mal eine Bierdusche, denn dann haben wir gerade ein Tor erzielt. Also Unioner habt keine Angst vor dem Aufstieg, wenn er kommen sollte dann kommt er eben. Der wahre Unioner sollte da ganz flexibel sein. So Leute, ich muss mich jetzt aufraffen um nach Braunschweig zu kommen. Wenn wir dort was mitnehmen, können wir hier bis zum Februar diskutieren. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • So Leute, ich muss mich jetzt aufraffen um nach Braunschweig zu kommen. Wenn wir dort was mitnehmen, können wir hier bis zum Februar diskutieren.

    Ich werd unseren Jungs trotzdem alle Daumen drücken. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Ich bilde mir nichts drauf ein, aber das die Chance so groß wie nie ist aufzusteigen, habe ich unter Zeugen schon vor der Saison geäußert. Hatte nach unser Schlafphase zu Saisonbeginn auch nicht mehr daran geglaubt.
    Den Satz "Es sind viele dazugekommen, die zum Fußball wollen, aber eben nicht zu Union", teile ich nicht. Die, die dazu gekommen sind, haben sich, meiner Meinung nach, gut eingefügt. Es gibt jedenfalls keine gegenteiligen Anzeichen.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Dauerkartenbesitzer richtige Unioner sind.
    u.n.v.e.u.

  • Reklame:
  • In der Reli spielen wir gegen Hoffenheim - machbar!


    von dir brauche ich keine börsentipps mehr; du sagt ja eh nur das, was sowieso schon jeder weiß :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der Prophet im eigenen Land zählt ja nichts und wird ja leider nicht erhört!


    Ich habe dir aber damals auch gesagt : Kaufe nicht 10 von den Stadionaktien sondern nur 5!
    Aber du willst ja nicht hören!


    Hoffentlich verlieren wir heute gegen K und K - sonst sehe ich für AUFSTIEG JETZT schwarz.
    Wir sind nur gut - wenn keiner mit uns rechnet!


    Sind wir nicht alle ein bisschen ULTRA?

  • Sind wir nicht alle ein bisschen ULTRA?


    in vierzig jahren sind wir vielleicht alle (wieder) always ultra :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Reklame: