Der Blick nach unten - 3. Liga 2009/2010

  • Sandhausen bleibt auch nach diesem Spieltag weiterhin Tabellenführer.


    Die "Ost-Klubs" haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und nur Dresden konnte gegen Kiel gewinnen. Aue und Erfurt mit Auswärtsniederlagen und Jena mit einem Unentschieden zu Hause.

  • Gerade zurück aus Sachsen.Stadion für einen Neubau wirklich recht schön.Stehplätze nur hinterm Tor für Dyn... und
    in der Ecke für Gäste .Kann schon zeitweise recht laut werden,aber ist durch den grossen Sitzplatzanteil nicht mit
    der AF vergleichbar und muss uns nun überhaupt keine "Angst" machen :D .
    Alles in Allem einer der besseren Klötze,aber trotz(oder gerade) einiger Millionen mehr fehlt es an Traditionsbezug .
    Da erinnert nichts ans alte Stadion.Zumindest kann man noch mit echtem Geld bezahlen :thumbup: .
    Der Gästeblock liegt nun diagonal gegenüber und ist für uns wohl klein. :crazy

  • Ehrlich, ich freu mich für die Dräsdner, daß sie nun ein Stadion haben, daß den neuzeitigen Ansprüchen gerecht wird. Der Saxe dort um Elbflorenz an sich ist schon ein fußballverrückter, wenn man so die Jahrzehnte zurückschaut. Für mich ist DynDre auch der einzige Klub aus dem NOFV-Bereich, der es eines Tages dauerhaft schaffen kann, sich in der 1. Liga festzubeißen. Wenn sie, ja wenn sie, ihre Riesen-Baustellen in der Chaoten-Führungsetage und die mit den Randalebrüdern endlich in den Griff bekommen. Könnte mir vorstellen, daß die jedes BL-Spiel ausverkauft sind, wovon Hansa und Cotzbus jeweils weit entfernt waren. So euphorisch sind die da unten. Aber fünf Jahre brauchen sie sicher noch, um dann (gemeinsam mit RB Leipzig :thumbdown: ) uns den Platz 1 im Osten streitig zu machen.

  • Reklame:
  • Wahnsinn... bengalisches Licht in der Dunkelheit - wie kreativ und obercool... *GÄHN* !!!

    Also beim ersten Bild is das Licht doch an - und unsere Lasershow war ja mal auch nicht so kreativ...Ist doch schön das es noch Vereine gibt, bei welchen man nach Absprache auch mal Pyro verwenden darf.

  • Wahnsinn... bengalisches Licht in der Dunkelheit - wie kreativ und obercool... *GÄHN* !!!


    Ach wie habe ich auf deinen Beitrag hier gewartet....!


    Dann bin ich lieber unkreativ & uncool, aber Lasershow & verordnetes Feuerwerk sind nicht so meine Sache.
    Aber bei Union sind die Zeiten sowie so vorbei. Jetzt geht es "nur" noch um Pizzabingo, Tagessuppe, Kinderblock, Nichtraucherblock, Die-Fahne-stört-schon-wieder & Rechtsradikalismus bei Union.


    Back to the roats wäre mal ne willkommene Abwechslung. :thumbup:

  • Aber bei Union sind die Zeiten sowie so vorbei. Jetzt geht es "nur" noch um Pizzabingo, Tagessuppe, Kinderblock, Nichtraucherblock, Die-Fahne-stört-schon-wieder & Rechtsradikalismus bei Union.

    Viel Glück bei der Suche nach dem Verein Deiner Wahl! Mit Wohlfühlfaktor Deines Gustos! Mir (und wenn du Dir die Zuschauerzahlen ansiehst, geht es TAUSENDEN anderen auch so) gefällt es seit 2-3 Jahren immer besser bei UNION! Toi Toi Toi in Polen, Dresden oder wo auch immer Du Dein Glück findest! Wird schon!

  • Reklame:
  • Viel Glück bei der Suche nach dem Verein Deiner Wahl! Mit Wohlfühlfaktor Deines Gustos! Mir (und wenn du Dir die Zuschauerzahlen ansiehst, geht es TAUSENDEN anderen auch so) gefällt es seit 2-3 Jahren immer besser bei UNION! Toi Toi Toi in Polen, Dresden oder wo auch immer Du Dein Glück findest! Wird schon!

    :D Bei manch einem frage nicht nur ich mich,was sie an UNION eigentlich gut finden :?: :!: ;)


    EISERN

  • Viel Glück bei der Suche nach dem Verein Deiner Wahl!


    Den habe ich bereits 1988 gefunden & werde ich NIE mehr hergeben. :love: :love:


    Zitat von Borstel 65

    Bei manch einem frage nicht nur ich mich,was sie an UNION eigentlich gut finden...


    Zum Glück gibt es in unseren Reihen noch genügend Fans die auch nicht auf Pizzabingo stehen und sich vom Verein "verdrehen" lassen.

  • dafür war unsere Choreo besser; also vom Text her und so; das passte einfach. :pump


    zur pyro: gerne auch mal wieder hie in der AF :dafuer:


    und außerdem ham die gg Schalke verloren :wacko: ; das schafft doch wohl auch nur ein Dorfklub :P ^^



    Eisern, und :beer das wir da erstmal nicht hinmüssen, wenn der Gästeblock für uns eh zu klein ist :pinch:

  • Könnte mir vorstellen, daß die jedes BL-Spiel ausverkauft sind, wovon Hansa und Cotzbus jeweils weit entfernt waren. So euphorisch sind die da unten. Aber fünf Jahre brauchen sie sicher noch, um dann (gemeinsam mit RB Leipzig :thumbdown: ) uns den Platz 1 im Osten streitig zu machen.


    Euphorisch sind sie am unteren Ende der Elbe - aber genauso werden sie seit jeher ausgenommen. Ich fürchte, dass neue Stadion mit dem neuen Nutzungsvertrag wird Dresden mittelfristig in die dritte/vierte Liga drücken. Faktisch soll Dynamo mit seinen Nutzungsgebühren die Investitionssumme wieder einspielen, was in der dritten/vierten Liga beim besten Willen nicht geht. Darum ist im letzten Jahr Minge zurück getreten und ich weiß nicht, wie sie den Sprung von der dritten in die erste Liga schaffen wollen.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • irgendwie schon komisch, dass die erzrivalen im hohen norden sich beide ganz ähnlich verhalten: lübeck stieg 2004 aus der 2. liga ab mit einer mannschaft, die niemals abstiegen darf (und kurz zuvor noch im dfb-halbfinale stand); zu saisonanfang aufstiegsambitionierte kieler stiegen vor zwei jahren aus liga 3 ab und nun haben die schon wieder eine ansammlung von guten (und sicher auch teuren) einzelspielern zusammen, die aber scheinbar als mannschaft nicht funktioniert. trotzdem würde ich kiel noch nicht ganz abschreiben im aufstiegskampf - wenn die jetzt den richtigen trainer finden und durchstarten ist für die noch was drin...


    EISERN


    ps: man wünscht ja niemand was schlechtes, aber angesichts eines wahrscheinlich 45 minütigen einsatzes von sportfreund toni bei bayern II - regensburg könnte man auch mal jegliche korrektheit fahren lassen... und montag steht dann in der gazetto dello sport: "Italien geschockt! WM-Hoffnungen der Azurri erleiden auf einem bayerischen Rübenacker einen herben Rückschlag" :-)))

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: