Stadion... ähhhh Seitenbauer gesucht?

  • So Leute,


    nachdem ich mich vom ersten Schock über das missratene Etwas, das früher mal unsere schöne Vereinswebseite war, erholt habe, bewegt mich nur noch eines.


    Wenn Union ein Kultverein ist, etwas besonderes in der deutschen Fußballlandschaft, ein Verein, der von seinen Fans lebt, getragen wird, im wahrsten Sinne vom Blute der Fans wiederbelebt wurde, warum dann sowas? Ist es der Kostenfaktor? Sind es Gelder, die sportwerk extra dafür an den Verein zahlt, damit die Werbung den Content verdrängen darf?


    Mit dieser neuen so genannten Webseite ist nichts davon übriggeblieben, was Union ausmacht. Statt individuelle Kreativität und das Besondere, das Flair, die Stimmung, die Identität der Fans - alles weg, sieht unsere Seite jetzt aus wie viele andere von irgendwelchen unbedeutenden Provinzklubs. Wir sind mit dieser Seite in den Tabellenkeller abgerutscht. Was kommt als nächstes? Das Programmheft auf zwei getackerten A4-Seiten in Schwarz-Weiß? Drei davon mit farbiger Werbung?


    Es heißt immer, Union ist kein Verein, der Fans hat, sondern es sind Fans, die einen Verein haben. Dann zeigt es!


    Als ich damals von der Briefaktion an den Senat erfuhr, habe ich innerhalb weniger Stunden die Onlinevariante unter pro-af.de programmiert, um so mehr Leute zu erreichen. Mehr als 4.000 Fans - bundesweit - haben fast 30.000 Mails an den Senat geschickt, um für den Erhalt der AF einzutreten. Wenn ich diesen Weg als einzigen Weg sehe, Union zurück zu alten Tugenden zu bewegen, gehe ich auch notfalls diesen Schritt erneut und setze genau dieses Script dazu ein, enttäuschten Unionfans dem Verein gegenüber ihren Unmut über die neue Seite kundzutun.


    Mein Vorschlag, wenn es Union an Geld für Gestaltung und Hosting der Webseite fehlt:


    • Meine Firma hostet die Präsenz für die Dauer von zunächst 2 Jahren kosten- und werbefrei.
    • Entweder das alte Layout kehrt zurück oder Fans entwickeln eigene Layouts.
    • Wenn ..., dann stimmen die Fans ab. Das Gewinnerlayout präsentiert dann Union im Netz.
    • Wenn Werbung geschaltet werden soll, nur bei 100%iger Auszahlung an den Verein.


    Und jetzt zeigt mal, dass wir nicht nur für unseren Verein bluten und ein Stadion bauen können. Zeigt, dass wir auch in der Lage sind, unseren Verein selbst im Internet zu präsentieren. Wir brauchen keine externen Agenturen, denn wir sind Unioner. Und wenn Unioner sich nicht selbst helfen können, dann kann es niemand.


    Ich habe fertig.

    Die Domain pro-AF.de hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Stefan Hupe alles erdenklich Gute.

  • ick muss dem leider zustimmen...unsere neue Homepage ist einfach nur hässlich - zumind. im vgl. zu unserer alten...(und die werbung hat auch zugenommen, oder täuscht dit?)^^ Wat haben sich die Verwantwortlichen dabei gedacht - oder haben sie nur auf das Geld gekiekt?! Bitte wieder ändern!!


    PRO-Schöne-REALE-Union-Homepage, statt schnöde und "langweilige" Werbeseite!


    EISERN!

    "Stehplätze sind das Herz des Fußballs - ERHALTET SIE!"


    U.N.V.E.U.

  • Nach den ersten Spielen bemerkt man, dass das Stadion noch verbesserungswürdig ist und legt gleich los. Auf die Webseite trifft das Gleiche zu. Also warum nicht auch da reagieren? Und hier hat Union gar keine Kosten.

    Die Domain pro-AF.de hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Stefan Hupe alles erdenklich Gute.

  • Reklame:
  • ist halt normal wenn man in diese höhe Ligen spielt... auch der Satdionbau hat es gehabt... man kann sich nicht nach 6000 GEschmäcke richten... also wird nach Plan gemacht.... alles "schick" und sauber.... thats life.... :whistling:


    es kann auch sein dass jemand jemand kannte... ?(


    anyhow, es ist bestimmt zu spät für gute Ideen, da die Vertäge bis MINDESTENS ende der Saison laufen . 8)

  • Selbst wenn 6.000 Fans zusammen 6.000 Vorschläge einreichen würden, könnte abgestimmt werden. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit nicht damit einverstanden wäre, dass das Gewinnerlayout die neue Unionseite ziert. Wir Unioner wollen nur eins: uns anständig im Netz den anderen Vereinen und Fans präsentieren. Und 90% der Schreiber hier sind der Meinung, dass es nur besser werden kann. Also warum nicht?


    Wir haben geblutet. Wir haben gebaut. Wir programmieren auch.


    u.n.v.e.u.

    Die Domain pro-AF.de hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Stefan Hupe alles erdenklich Gute.

  • Man sollte es auf jeden Fall versuchen :!: Wirst sicher breite Unterstützung haben, die Frage ist nur, wie das vertraglich geregelt ist mit Sportwerk ;(
    Sollte das hier Früchte tragen, fang ich wieder an, an das "andere" Union zu glauben...

  • Reklame:
  • Die Frage ist nur, ob es den Verein scheißegal ist, wenn die Kosten bzw. der Umsatz stimmt? Vielleicht sind sie zufrieden wie es jetzt ist... :kaputt:

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Dann - ganz ehrlich, cizco - ist Union nicht das, für was ich es 30 Jahre gehalten habe. Nämlich ein Verein der Fans und nicht ein Verein der Funktionäre. Wie diese Änderung von den Fans aufgenommen wird, ist hier nicht zu übersehen. Sind wir Unioner? Dann meckern wir nicht nur, sondern zeigen auch Lösungswege auf und nehmen die Sache nötigenfalls selbst in die Hand.


    Ich bin seit 30 Jahren Unioner und habe schon einige Dinge getan, auf die ich als Unioner stolz bin. Ich habe nicht nur dem Senat mit meiner Webseite mächtig Feuer unter dem Hintern gemacht und damit zum Umbau der AF beigetragen, ich habe für mein Engagement für die AF auch die Medaille für den "Offiziellen Botschafter für die Stadt Berlin" (oder so ähnlich *lol*) erhalten. Der Verein ist stolz auf das, was seine Fans erreichen. Dann kann es nicht schwer verdaulich sein, wenn sich die Macht der Fans auch mal gegen eine Vereinsentscheidung richtet.


    Ich werde also morgen vormittag mein pro-AF-Script umprogrammieren zu einem pro-AL-Script (altes Layout). Ich setze es dann hier als Banner rein und werde wieder den Weg der Verbreitung über andere Communitys gehen. Was für den Erhalt der AF gut war, kann für unsere eigene Webseite nicht schlecht sein.


    Eiserne Grüße

    Die Domain pro-AF.de hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Stefan Hupe alles erdenklich Gute.

  • Die alte Seite hat mir auch besser gefallen. Dennoch gibt es die meisten Irretationen, weil man sich nicht sofort zurecht findet. Dit is aber normal. Die Seite dürfte wohl auch noch nicht ganz fertig sein - zumindest, wenn ick mal aufe Tabelle klicke. Der Kalender sollte ebenfalls mal einige Tage weiter blicken lassen, die Werbung erschlägt uns und generell darf das Fanforum nicht irgendwo im Niemandsland verschwinden. Für auswärtige Fans ist solch Versteckspiel ne Frechheit - sowat hat mich schon bei anderen Vereinen angekotzt. Wenn ick mich über Fankultur des nächsten Gegners erkundigen will, dann möchte ick auch DAS Forum finden, wat die Nummer 1 ist - wo ick die meisten Fans bzw. deren Meinung lesen kann.
    Da gibbet noch EINIGES zu verbessern. Den derzeitigen Stand programiere ick in wenigen Tagen - da sollte mehr möglich sein. Aber dennoch sollten wir ihnen noch etwas Zeit geben - rückgängig wird das sowieso nicht gemacht.

  • War doch wohl ausreichend vorhanden.
    Warum ,wieso,weshalb ? Und dann auch noch so dermaßen schlecht?
    Union ,der Gegenentwurf zu Hertha... ich lach mich schlapp-so doch nicht ?( !
    Gerade in der heutigen Zeit ist die Internetpräsenz doch fast schon die halbe Miete.
    Worin unterscheiden wir uns denn noch vom Verein xyz ???
    Garantiert nicht durch diese sogeannte offizielle Homepage :grumble

  • Reklame:

  • Und jetzt zeigt mal, dass wir nicht nur für unseren Verein bluten und ein Stadion bauen können. Zeigt, dass wir auch in der Lage sind, unseren Verein selbst im Internet zu präsentieren. Wir brauchen keine externen Agenturen, denn wir sind Unioner. Und wenn Unioner sich nicht selbst helfen können, dann kann es niemand.

    Bin zu 100% deiner Meinung!!!!!!!! Seit gestern bin ich auch Stadionbauer und bin sehr stolz darauf mich jetzt endlich auch so nennen zu dürfen. Wenn ich mit meine Kindern und Nichten und Neffen durch die Wuhleide gehe kann ich vor "hochnäsigen Stoltz" :rolleyes: :thumbup: :thumbup: platzen wenn ich jetzt sagen kann I c h h a b da mitgemacht.
    Leider ist es nur peinlich wenn ich den selben Nachwuchsunioner und der Familie mal schon im Vorab unser HP zeigen will.... Ja und spziel stört mich an der HP das da keen Foto von unserem Bauwerk AF ist.

  • Die Frage ist nur, ob es den Verein scheißegal ist, wenn die Kosten bzw. der Umsatz stimmt? Vielleicht sind sie zufrieden wie es jetzt ist... :kaputt:


    Dem Verein scheinbar nicht, wenn man das Echo hier liest!


    Aber der Vereins-Chefetage scheinbar! Denn sie haben ganz bewußt diese Entscheidung gefällt. Obwohl es in der Nutzer(!)-Familie das einhellige Urteil gab, daß die bisherige Seite durchaus ein eigenes und bundesliga-taugliches Gesicht hat.


    Hier hilft nun weiter Druck bis hin zum Boykott der Seite, und nicht schon wieder ein "Bluten für Union" oder treffender "Bluten für die Macher", denn es kaschiert zum wiederholten Mal Fehleinschätzungen der Macher.

  • also um mal das problem mit der werbung anzusprechen......da gibt es haufen programme um die werbung zu blocken.....also is das ja eigendlich nicht wirklich ein problem....ich hab nämlich noch nicht einmal irgendwas an werbung gesehen auf der neuen seite außer die anzeigen!



    und ich dachte ich hätte gehört das die gestaltung in den händen des vereins liegt...also sollte das mit dem layout doch umsetzbar sein oder???

  • Meiner Meinung nach hat ein schleichender Prozess begonnen , wo wir Fans langsam im Hintergrund geraten werden. Der Verein hat nicht nur Deutschlanweit von sich reden gemacht ,durch das Stadionprojekt. Damit ist Dieser auch interessant genug für Sponsoren und Ivestoren. Unser Wohnzimmer ist unser Aushängeschild und damit unterscheiden Wir uns von allen anderen Vereinen. Jetzt wird die Homepage geändert wo wir und auch Vereinsfremde sich wohlgefühlt hatten. Das schlimmste ist aber ,dass die Meinung der Fans ausgesperrt wird. Diese Änderungen wurden meiner Meinung nach nicht mal professionell gestalltet. Nicht mal wir Stadionbauer haben eine Seite erhalten! Wo bleibt der Respekt vor dem was Wir geschaffen haben und auch vor den Unioner die unsere Homepage gestaltet hatten.


    Jetzt mein Aufruf an unsere FUMA!!!
    Wiso wird so etwas akzeptiert ohne Einwirkung der Fans?
    Ohne Mitwirkung von uns verkommt unsere Seite die zur Außendarstellung Weltweit dient ,zu einen No-Name-Produkt!!
    Der Verein hat den Stellenwert durch seine Fans und deren Aktionen und nicht durch Sponsoren oder Werbeagenturen!
    Wer hält Union die Treue selbst in der Oberliga?
    Bestimmt nicht die Geldgeber! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Reklame: