Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Trimmel wie fast immer stark! Nimmt man aber schon fast als Selbstverständlichkeit.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Trimmel wie fast immer stark! Nimmt man aber schon fast als Selbstverständlichkeit.;)

    nach 75 min ging da auch nix mehr , muss er doch jedes Spiel rechts Hinten , rechtes Mittelfeld und Rechtsaußen Spielen , sowie die Ecken von links treten , somit die meisten Laufwege ! ein Einsatz im rechten defensiven Mittelfeld mit einem Rechten Verteidiger im Rücken würde ich persönlich begrüssen .

  • TOTO


    Stimmt, das wäre doch mal einen Versuch wert. So spielstark und gut im 1 gegen 1, wie er ist, würde er unser Angriffsspiel bestimmt beleben. Dann bräuchte es nur noch einen wirklich guten RV.


    Im Angriff würde ich gern endlich mal Hosi sehen. Ich weiß nicht, wie wichtig Polters Mentalität ist aber spielerisch hat auch er grad die Scheisse am Fuß und auch heute wieder mit einem sterbenden Schwan im Strafraum, anstatt den Abschluss zu suchen. Der unbedingte Zug zum Tor fehlt irgendwie.

  • Trimmel wie fast immer stark! Nimmt man aber schon fast als Selbstverständlichkeit.;)

    Gab übrigens wieder eine Situation, wo 99% der Spieler einen Rückpass zum TW gespielt hätten, aber er stattdessen den sehr viel riskanteren Pass zum weiter vorne positionierten Mitspieler aus der Rückwärtsbewegung heraus spielt (der sogar ankommt). Letztes Spiel hat er ihn lieber ins Aus gespielt statt zu Busk. Schon verrückt. Oo

  • Reklame:
  • leider geht uns eine stärke, die uns schon oft punkte gebracht, nun so ziemlich völlig ab. standards. so viele ecken gestern (in hälfte eins!!!) und freistösse in den strafraum. aber praktisch nichts führte zu einer torchance. traurig. auch trimmel sah bei diesen situationen nicht mehr so gut aus wie vor wochen. leider.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • leider geht uns eine stärke, die uns schon oft punkte gebracht, nun so ziemlich völlig ab. standards. so viele ecken gestern (in hälfte eins!!!) und freistösse in den strafraum. aber praktisch nichts führte zu einer torchance. traurig. auch trimmel sah bei diesen situationen nicht mehr so gut aus wie vor wochen. leider.

    Leider wahr. Schlimm aber auch, dass wir offenbar kaum noch Spieler in der Mannschaft haben, die Standards schießen können oder wollen, als Alternative zu Trimmel. Auch ein Teil unserer Ausrechenbarkeit. Symptomatisch der Käpt'n, der sich dieser Aufgabe vollkommen entledigt hat anstatt mit ein wenig Ehrgeiz sich diese Stärke, zumindest teilweise, zurückzuerobern.

  • Leider wahr. Schlimm aber auch, dass wir offenbar kaum noch Spieler in der Mannschaft haben, die Standards schießen können oder wollen, als Alternative zu Trimmel. Auch ein Teil unserer Ausrechenbarkeit. Symptomatisch der Käpt'n, der sich dieser Aufgabe vollkommen entledigt hat anstatt mit ein wenig Ehrgeiz sich diese Stärke, zumindest teilweise, zurückzuerobern.

    Trimmels Standards sind noch immer gut. Aber wenn ich mir angucke, wo Leistner die dann meist hinköpft... das ist ja bestenfalls noch grob in Richtung Tor. Polter hatte auch schonmal deutlich höhere Präzision bei seinen Kopfbällen.

  • Neben Aki trifft meine Kritik unsere Nummer 23:

    Bei aller Liebe: wer in der 92 Minute in einem Heimspiel im Rückstand liegend 10 Meter hinter der Mittellinie stehend und das ganze Spiel vor sich habend einen Ball zum eigenen Torwart köpft - der ist alles, aber kein Stratege, kein Spielmacher, kein Antreiber, kein Anführer, kein Kapitän!!


    einmal sündenbock, immer sündenbock- es gab noch andere kriterien, die zur niederlage führte. bis zum 1-1 fand ich das spiel gar nicht schlecht- was dann geschah, da habe ich keine antwort drauf, da war der faden weg und keiner hat ihn wieder gefunden.

    natürlich müsste da ein kapitän die jungs aufbauen, antreiben, in den arsch treten, doch die meisten wissen und es wurde lange genug darüber geredet, das felx nicht der richtige dafür ist- das sollten cheftrainer und verantwortliche auch endlich sehen und dementsprechend handeln. felix sollte die binde abgeben, könnte sein, das diese last sich auf die leistung legt, weil es ist doch ein veratwortungsvoller job, den er nicht gewachsen ist. aber die frage, wer von den spielern ist denn diesen kapitänsjob gewachsen?

  • Trimmels Standards sind noch immer gut. Aber wenn ich mir angucke, wo Leistner die dann meist hinköpft... das ist ja bestenfalls noch grob in Richtung Tor. Polter hatte auch schonmal deutlich höhere Präzision bei seinen Kopfbällen.

    sehr selten, dass eine standard gestern überhaupt einen abnehmer fand. allerdings muss man da auch die gegnerische defensive loben. auch wenn es schwer fällt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn es nicht Ingo wäre, hättes das ein oder andere mal geklingelt, falscher Gegner am richtigen Tag.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bis zur 60. Minute gab es doch kaum was zu meckern bis auf die finale Auflösung vor deren Tor. Fürstes und Hartels Einsatz machten sich spürbar bemerkbar, ja selbst Felix war gestern gelöster und mutiger. Das war doch annähernd Union, wie man es sich wünscht und liebt. Nicht überragend aber sehr engagiert.


    Leider kam dann der Bruch. Gogia brachte nichts aber auch garnichts auf die Bühne. Damir sollte nach dem Rückstand noch offensive Signale setzen. Da kam auch kaum etwas, waren die Schanzer dann insgesamt auch sehr gefestigt und selbstbewußt.


    Für nen anderen Gegner hätte es gestern zu Punkt(en) gereicht, aber eben nicht gegen diese zunehmend stärker werdenden Schanzer.

  • Ja, so ist das. Anfang November noch einer der Favoriten und nur kurz danach sind Heidenheim, Darmstadt, Bochum, Dresden und erst recht Ingolstadt unüberwindbare Hürden. Ja, wir hatten Ingolstadt am Rande eines Unentschiedens und das zu Hause! "...als in Zeiten eines ungleichen Kampfes... " "in scheinbar aussichtslosen Kämpfen..." - ja, langsam verstehe ich diesen furchtbar kitschig-schwülstigen Text.


    Irgendwie verstehe ich ja die Freude über die leichte Leistungssteigerung (Kunststück nach der traurigen Dresden-Darbietung), aber wenn das Hoffnung machte, wenn das Union, so wie wir es lieben, war, dann hat gestern kurz vor halb neun der Abstiegskampf begonnen, halten zu Gnaden. Und wir sind wieder der Underdog.

  • gar nicht so schlecht. :)

    Neinnein. Aber nicht bei dem finanziellen Aufwand und der immer noch großen Klappe. Mittlerweile sind Bielefeld, Regensburg und Aue uns dicht auf den Fersen. Ganz zu schweigen von Kiel.

    Gestartet als Tiger, gelandet als Bettvorleger - und das schon zur Winterpause.

    Mal sehen, wie man mit der neuen Bescheidenheit fertig wird - Mannschaft, Führungsetage und Fans.

  • Reklame:
  • nach 75 min ging da auch nix mehr , muss er doch jedes Spiel rechts Hinten , rechtes Mittelfeld und Rechtsaußen Spielen , sowie die Ecken von links treten , somit die meisten Laufwege ! ein Einsatz im rechten defensiven Mittelfeld mit einem Rechten Verteidiger im Rücken würde ich persönlich begrüssen .


    Keine Frage, die Kraft könnte am Ende in den entscheidenden Zweikämpfen fehlen.

    Dennoch sieht die Statistik Hartel ganz vorne, was die (Lauf/)Leistung von Trimmel nicht schmälern sollte.

  • Schade, aber hätte LEIDER nicht sein sollen.


    Auch weil Hartel und Leistner (Reden ist Silber, Spielen ist Gold) nicht ihre besten Tag hatten, und mir scheint als ob der armer Gogia einfach eine schlechte Karma z.Zt. hat. Ich weiß, dass dieser Satz hier zu tumulten sorgen wird :P, aber irgendwie wirkt er öfter als ein Fremdkörper in der Mannschaft. von unnötige sinn- und ziellose Dribbling ganz zu schweigen.

    KLAR, hatte er dieses Mal wenig bis nix mit der 2 Tore zu tun, aber irgendwie lief es nachdem Hedlund raus war nicht so rund, und NICHT nur wegen Kräftemangel !


    Apropos Hedlund, der soll lernen einfache genauere Pässe zu spielen, statt immer mit dem Außenriss zu tricksen.


    Schade auch, dass Polter sein Fallen nicht verringert, und so klare Fouls gegen ihm verpasst.


    Ärgerlich, dass Pedersens einzige großer Patzer so brutal bestraft wurde.


    Nun schauen wir nach VORNE, und ich hoffe, dass die NÖTIGE Verstärkung für IV und RV schön in der Winter kommen werden ! Wenn möglich sogar 2 neue IV !

  • Neinnein. Aber nicht bei dem finanziellen Aufwand und der immer noch großen Klappe. Mittlerweile sind Bielefeld, Regensburg und Aue uns dicht auf den Fersen. Ganz zu schweigen von Kiel.

    Gestartet als Tiger, gelandet als Bettvorleger - und das schon zur Winterpause.

    Mal sehen, wie man mit der neuen Bescheidenheit fertig wird - Mannschaft, Führungsetage und Fans.

    Große Schnauze, nüscht dahinter so is der Berliner im Frühling, Sommer , Herbst und Winter.


    Auch das halten wir aus! Aber klar, wir sollten mit der Mannschaft mal klären was wir wollen, ick will 14 Punkte möglichst vor Mai, und Spieler die dafür ackern und Lust dazu haben.

    Wer das nicht will sollte sich Keller anschließen und sich bitte was neues suchen.


    So wie uns u.a. Bielefeld immer wieder den Vortritt lässt, ist das wie ein Bohren in der offenen Wunde.

    Vielleicht warten die auch mit dem Vorbeiziehen bis im direkten Duell. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Na, ick weeß ja nich... Große Schnauze ja, aber nüscht dahinter? Da würd ick, als Einjeborener, doch stark protestieren.


    Dass wir das aushalten, klar. Aber dass wir das aushalten müssen, das ist doch schon ärgerlich. Und dass man jetzt doch nach unten schielen muss...


    Und es sollte mich diese Saison nicht wundern, wenn 40 Punkte nicht reichen.

  • Tja. Zweite Heimpleite in Folge, das ist schwer zu verdauen.


    Die wenigen Lichtblicke:


    Fürstner, Kroos und Hartel im Zentrum haben recht gut harmoniert. Fürstner nahm die sonst von Kroos ausgefüllte defensivere Sechserposition, Kroos dadurch leicht offensiver. Hartel hat mir bedeutend besser gefallen als Skrzybski letzte Woche.


    Skrzybski hat für das Zentrum bzw. die 10er Position nicht genug Übersicht und ist zu sehr auf den Abschluss fokussiert. Auf dem Flügel hat er gestern aber eine recht ordentliche Partie gezeigt. Ich denke da gehört er auch hin.

  • Reklame: