Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • jenau, zufällig stockte mein Bild genau bei so eine Situation.


    KURZ davor stand unser Spieler (Prömel?) VOR der 2, und statt innen FREIEN Raum, Richtung X, zu spielen, verheddert er sich da UNNÖTIG :wacko::thumbdown:


    Von unnötige Dribbling und Hackenscheiß alle Gogia-Hartel-Hedlund ganz zu schweigen :crazy

  • Da ist doch dann aber unbedingt zu hinterfragen, wer den Spieler Gogia für viel Geld verpflichtet hat. Ich, mit meinen bescheidenen Kenntnissen vom Verein DD habe das schon zu seinen Dresdner Zeiten gesehen, dass er ein Spieler ist, der nur glänzen kann wenn es offensiv läuft und andere Spieler die defensive Drecksarbeit für ihn machten. Er selbst wollte nur glänzen. Ich habe nie verstanden, wie man ihn hier teilweise zum „Heilsbringer“ aufbauschte. Der Abgang des Spielers Gogia aus Dresden zeigte dann auch auf, wie er tickt. Er ist aber auch nur ein Beispiel einer verfehlten Personalpolitik in der letzten Zeit. Es reicht eben nicht gute Einzelspieler zu verpflichten. Diese müssen in der Lage sein, sich zu einer Mannschaft zusammen zu finden. Und wenn ich mir einen Einzelkünstler wie Gogia leiste, dann muss das Gebilde ganz anders aufgestellt sein. Defensivarbeit ist nunmal im Fussball keine Nebensache.

  • Also, wenn ich die Leistung der letzten vier Spiele in Korrelation zu Besetzung des Abwehrchefs setze, dann tun sich schon Fragen auf.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • @sval

    Das ist schon richtig, aber da muss auch Hedlund und Hartel genannt werden. Solche kleinen und schmächtigen Spieler prallen doch, wie auch heute wieder gesehen, bei den robusten Verteidigern der 2. Liga ab. Und ihre technischen Fähigkeiten sind eben nicht so ausgeprägt, das sie dieses Manko wegmachen könnten.

    Aber es wäre nicht gerecht sich auf die drei einzuschießen, Polter ganz dünn, behauptet kaum Bälle und Pedersen stark limitiert, dazu heute diverse Bälle vertändelt und Parensen zu seiner gelben Karte verholfen.

  • Reklame:
  • wuhlheider ,

    hast vollkommen recht. Deshalb schrub ich ja auch "Er ist nur ein Beispiel". Und das Akaki Gogia nicht mein Lieblingsspieler in dieser Truppe ist, sei bitte auch mir mal zugestanden. Ausdrücklich, ich werde ihn nicht zu alleinigen Sündenbock machen, weil ja noch ne ganze Anzahl weiterer Spieler zu unserem Kader gehören und alle Anteil an der derzeit sehr dürftigen Spielweise haben. Genauso wie das jetzige Trainergespann und die sportliche Geschäftsführung.

  • Ick hoffe nur das M. Friedrich nächste Wo. wieder fit is

    und Toni seinen Platz räumen muß!



    EISERN :cursing:

    WIR brauchen noch 9 Punkte!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Zumindest hat Toni schon vorausschauend an die rechtzeitige, kostensparende Kündigung seines Wohn-Mietvertrages gedacht:thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Echt? Quelle?

  • Reklame:
  • mal eine wirklich ernstgemeinte frage: weiß jemand, wann wir das letzte tor nach einer ecke erzielt haben und wieviele tore es nach ecken für uns in dieser saison gesamt gab?

    ich bin mittlerweile ziemlich fassungslos, wie wir damit umgehen, dass keiner der kopfballstarken jungs da noch zum erfolgreichen abschluss kommt.

    wenn man aus dem spiel seine schwierigkeiten hat, muss man solche dinge einfach besser machen. zur not auch mal überraschende eckenversionen einstudieren, nicht immer nach schema f.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • mal eine wirklich ernstgemeinte frage: weiß jemand, wann wir das letzte tor nach einer ecke erzielt haben und wieviele tore es nach ecken für uns in dieser saison gesamt gab?

    ich bin mittlerweile ziemlich fassungslos, wie wir damit umgehen, dass keiner der kopfballstarken jungs da noch zum erfolgreichen abschluss kommt.

    wenn man aus dem spiel seine schwierigkeiten hat, muss man solche dinge einfach besser machen. zur not auch mal überraschende eckenversionen einstudieren, nicht immer nach schema f.

    Unsere Standards sind bestenfalls unteres Mittelmaß. Der letzte verwandelte Freistoß ist auch schon ziemlich lange her (Kroos gegen Bielefeld). Trimmel, der ja fast alle Standards tritt, macht das nicht so schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Und sonst? Kroos will/darf kaum noch, Daube spielt nicht, Gogia darf nur ganz selten... Standards sind schon lange keine Waffe mehr bei uns. Dabei kann sowas in einem Match, wo aus dem Spiel heraus nichts geht, wenigstens einen Punkt retten. Kann man sowas nicht trainieren? Hat bei uns kaum einer den Ehrgeiz, sich da zu profilieren? Kroos ist es offenbar nicht...

  • Unsere Standards sind bestenfalls unteres Mittelmaß. Der letzte verwandelte Freistoß ist auch schon ziemlich lange her (Kroos gegen Bielefeld). Trimmel, der ja fast alle Standards tritt, macht das nicht so schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Und sonst? Kroos will/darf kaum noch, Daube spielt nicht, Gogia darf nur ganz selten... Standards sind schon lange keine Waffe mehr bei uns. Dabei kann sowas in einem Match, wo aus dem Spiel heraus nichts geht, wenigstens einen Punkt retten. Kann man sowas nicht trainieren? Hat bei uns kaum einer den Ehrgeiz, sich da zu profilieren? Kroos ist es offenbar nicht...

    ja unsere standards sind nicht all zu doll- ich beobachte auch das bei ecken und freistöße kroos eher hinten absichert und nicht wirklich mit nach vorne geht - also was für eine taktische ausrichtung wurde ausgegeben und warum tritt kroos die freistöße nicht, meint ihr er will das nicht? also ich wäre heiß drauf diese zu treten! dazu kommt noch wieviele standards werden weggegeben, wenn diese im halbfeld des gegners stattfinden, sehr oft nach hinten gespielt werden, anstatt mal in den strafraum zu bringen.

  • Reklame: