Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Die Hamburger Vorteile im schnellen Spiel und im Spielwitz mit Einsatz und Willen kompensiert, dadurch einen Punkt geholt. Ich bin vollkommen zufrieden, sah neben einem starken Grischa keinen Mitspieler mit wirklich schlechtem Tag. Mehr darf gern wieder von Polter kommen, Hedlund konnte sich für die Anfangself auch nicht wirklich aufdrängen und, ich traue es mich ja kaum zu schreiben, unser Gerhard sah gegen Jatta ein ums andere Mal beim Tempo schlecht aus. Ich erwartete eigentlich schon recht früh einen Wechsel auf Ryersson, weiß allerdings auch nicht genau, wie schnell der eigentlich ist. Die Geschwindigkeitsdefizite von Trimbo (und auch Reichel) hätten uns den Punkt kosten können.

  • trimmel mit blöder und unnötiger (eher dunkel)gelber karte, die vierte. hübner in dieser situation bei der rudelbildung ebenfalls mit blöder gelber karte, die vierte.

    dazu prömel und schmiedebach mit vier gelben karten.

    demnächst gibt es ausfälle in der defensive.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Hamburger Vorteile im schnellen Spiel und im Spielwitz mit Einsatz und Willen kompensiert, dadurch einen Punkt geholt. Ich bin vollkommen zufrieden, sah neben einem starken Grischa keinen Mitspieler mit wirklich schlechtem Tag. Mehr darf gern wieder von Polter kommen, Hedlund konnte sich für die Anfangself auch nicht wirklich aufdrängen und, ich traue es mich ja kaum zu schreiben, unser Gerhard sah gegen Jatta ein ums andere Mal beim Tempo schlecht aus. Ich erwartete eigentlich schon recht früh einen Wechsel auf Ryersson, weiß allerdings auch nicht genau, wie schnell der eigentlich ist. Die Geschwindigkeitsdefizite von Trimbo (und auch Reichel) hätten uns den Punkt kosten können.

    Ich würde derzeit auch lieber mal Ryersson als RV in der Startelf gerne sehen

  • Der Jatta ist wohl außergewöhnlich schnell, wenn man den HSVern bei Transfermarkt glauben kann. Da sieht Trimmel natürlich manchmal schlecht aus. Er hat aber dafür andere Qualitäten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vielleicht ist Trimmi ja auch ein wenig überspielt. Hatte bei seiner Aktion gegen Jatta schon das Gefühl, dass er körperlich, und damit auch mental, möglicherweise bereits in einem Grenzbereich wandelt. Auch sein Fauxpas beim 2. Gegentreffer ist für mich das Zeichen für eine gewisse einsetzende "Kopfmüdigkeit". Eine Pause in einem der nächsten Spiele könnte ihm vielleicht helfen, seine Akkus wieder ein Stück aufzufüllen. Und Ryerson hat für mich in Regensburg durchaus gezeigt, dass man ihm ohne große Sorgen das Vertrauen schenken kann. Wir sollten die Breite unseres Kaders nutzen. Die Saison ist noch lang.

  • Auch sein Fauxpas beim 2. Gegentreffer ist für mich das Zeichen für eine gewisse einsetzende "Kopfmüdigkeit". Eine Pause in einem der nächsten Spiele könnte ihm vielleicht helfen, seine Akkus wieder ein Stück aufzufüllen.

    Wir hatten gerade eine zweiwöchige Länderspielpause. Daher halte ich weder den Begründungsansatz noch den Lösungsvorschlag für sonderlich plausibel.

    Trimmel versucht den Ball rauszuschlagen und trifft den Ball nicht richtig. Solange sich solche Fehler bei ihm nicht plötzlich häufen, sehe ich aber auch generell keinen Grund da nun allzu viel hineinzuinterpretieren.

    Zum Thema "körperlicher Grenzbereich", Trimmel hat zwar ne gute Endgeschwindigkeit aber im Antritt ist er auf den ersten Metern nicht der schnellste. Da sieht man dann gegen so jemanden wie Jatta halt auch schon mal etwas älter aus.

    Davon aber mal ganz abgesehen, er steht ja nun bei vier gelben Karten. Insofern wird er also vermutlich so oder so demnächst eine kleine Zwangspause einlegen müssen ;)

  • trimmel mit blöder und unnötiger (eher dunkel)gelber karte, die vierte. hübner in dieser situation bei der rudelbildung ebenfalls mit blöder gelber karte, die vierte.

    dazu prömel und schmiedebach mit vier gelben karten.

    demnächst gibt es ausfälle in der defensive.

    Pare ist sicher schon heiß und da mach ich mir überhaupt keinen Kopf, solange nicht alle gleichzeitig ausfallen. Wenn du Pare brauchst ist er da. Trimbo kann durch Ryersson ersetzt werden. Alles gut.

  • Reklame:
  • Auch sein Fauxpas beim 2. Gegentreffer ist für mich das Zeichen für eine gewisse einsetzende "Kopfmüdigkeit". Eine Pause in einem der nächsten Spiele könnte ihm vielleicht helfen, seine Akkus wieder ein Stück aufzufüllen.

    Wir hatten gerade eine zweiwöchige Länderspielpause. Daher halte ich weder den Begründungsansatz noch den Lösungsvorschlag für sonderlich plausibel.

    Trimmel versucht den Ball rauszuschlagen und trifft den Ball nicht richtig. Solange sich solche Fehler bei ihm nicht plötzlich häufen, sehe ich aber auch generell keinen Grund da nun allzu viel hineinzuinterpretieren.

    Zum Thema "körperlicher Grenzbereich", Trimmel hat zwar ne gute Endgeschwindigkeit aber im Antritt ist er auf den ersten Metern nicht der schnellste. Da sieht man dann gegen so jemanden wie Jatta halt auch schon mal etwas älter aus.

    Davon aber mal ganz abgesehen, er steht ja nun bei vier gelben Karten. Insofern wird er also vermutlich so oder so demnächst eine kleine Zwangspause einlegen müssen ;)

    Es ist ein Eindruck den ich habe und bei dem es mir nicht darum geht, Trimmi für irgendeinen Fehler abzustrafen. Mit Jatta hatte er sicherlich auch alles andere als einen einfach zu bespielenden Gegenpart. Wie gesagt ein Empfinden meinerseits aufgrund gewisser Situation, Aktionen von Trimmi über das gesamte Spiel mit Kulmination in seiner (für mich zumindestens) klaren Tätlichkeit gegen Jatta. Hätte der Schiedsrichter das regelkonform ausgelegt hätte er jetzt eh mal zwei Wochen Pause gehabt. Genau die würde ich ihm auch so geben.

  • In dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass beide Außenverteidiger Schnelligkeitsdefizite hatten, aber auch von ihren Vorderleuten Hedlund und Manni, später Andy, defensiv zu wenig Unterstützung bekamen. Dabei lag es nicht an deren gutem Willen, die Qualität der Zweikampfführung wirkte oft nicht ausreichend.

  • In dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass beide Außenverteidiger Schnelligkeitsdefizite hatten, aber auch von ihren Vorderleuten Hedlund und Manni, später Andy, defensiv zu wenig Unterstützung bekamen. Dabei lag es nicht an deren gutem Willen, die Qualität der Zweikampfführung wirkte oft nicht ausreichend.

    Dieser Beobachtung ist durchaus zuzustimmen. Allerdings nicht nur in diesem Spiel. Das da nicht schon ein paar mal mehr angebrannt ist diese Saison, darf man durchaus auch als einen Verdienst von Marvin und Florian betrachten, die da mit ihrem guten Stellungsspiel und einem stets wachen Auge immer wieder mal Situationen dieser Art für unsere Außenverteidiger bereinigen. Mit Hinblick auf das Alter von Trimmi und Ken sind das definitiv Positionen, auf denen wir uns auch unter dem Gesichtspunkt "Geschwindigkeit" in näherer Zukunft umsehen müssen.

  • Reklame:
  • Ihr seid mir hier mal wieder viel zu kritisch:

    Auch unsere AV sind hier gegen die Creme de la Creme der 2. Liga angetreten und die kommt nun einmal nicht mit dicken Bratwürsten auf zwei Beinen daher sondern mit Tempo-Fußballern.

    Viel bemerkenswerter fand ich, dass wir unsererseits DIE mit UNSEREM Tempo überlaufen haben!

    Trimbo gewinnt zumindest in meiner Wahrnehmung 9 von 10 Laufduellen - aber eben nicht jedes.

  • Der Jatta ist wohl außergewöhnlich schnell, wenn man den HSVern bei Transfermarkt glauben kann. Da sieht Trimmel natürlich manchmal schlecht aus. Er hat aber dafür andere Qualitäten.

    Mit Jatta, Hwang und Narey haben sie 3 der absolut schnellsten Spieler im Sturm gehabt. Da kann man ein Laufeuell schon mal verlieren.

  • was habe ich letzte Saison hier und inne Stadion über Gogia und Hartel rumgekotzt, und nun bin SEHR glücklich die bei uns zu haben ! :thumbup:


    Hartel, TROTZ manche unnötige verdribbeln, heute für mich, GERADE da Prömel bitter vermisst wurde, Mann des Tages ! Und wenn er noch sein Tor gemacht hätte.... 8o^^


    Micha ist und bleib ein PHÄNOMEN :hail und wirkt fitter und besser von Jahr zu Jahr 8|


    Leider sieht man, dass Abdullahi trotz Talent kaum Bindung hat. Und seine Trägheit kommt auch von Zeit zur Zeit durch. Schade, und hoffentlich wird besser.


    Erstaunlich auch, dass bis auf 1, 2 Spiele, die Auswechslungen, die Mannschaft gleich stak bzw. stärker machten. Wann hatten wir das zur Letzt ? 3. Liga ? ;)


    Schade auch , dass die linke Seite lange zu knabbern hatte, weil Mees öfter falsch lief, ging aber am Ende doch gut :thumbup:


    Über unser TW wurde schon alles hier gesagt. :hail


    Trimmel ackerte wieder wie ein Tier, und Zulj gefiel mir erste Mal auch in der Abwehrarbeit sehr gut, aber bitte nicht IMMER die feine Lösung suchen ;) :thumbup:


    Kann so weiter gehen :schal:

  • Hartel, TROTZ manche unnötige verdribbeln, heute für mich, GERADE da Prömel bitter vermisst wurde, Mann des Tages ! Und wenn er noch sein Tor gemacht hätte....

    .... abgezockt wie ein Großer bei der Vorlage zum 2:0... genialer Spielzug..... :hail

  • Reklame: