Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Hartel, TROTZ manche unnötige verdribbeln, heute für mich, GERADE da Prömel bitter vermisst wurde, Mann des Tages ! Und wenn er noch sein Tor gemacht hätte....

    .... abgezockt wie ein Großer bei der Vorlage zum 2:0... genialer Spielzug..... :hail

    und Gogias frecher Versuch, den Ball an den TW vorbei zu tricksen.... :thumbup::D

  • Zulj heute tatsächlich - und nicht nur wegen des Tores mit seiner stärksten Saisonleistung... viele gute Zuspiele in der Spitze, fast wie ein Spielmacher...


    Schmiedebach wertvoll und effektiv, wie wir ihn mittlerweile kennen und schätzen. Wieder einmal stark und elementar dafür, die starke ersten Halbzeit der Bochumer zu überstehen, um dann in der 2.Halbzeit zum Angriff übergehen zu können.

    Zusammen mit dem in der ersten Halbzeit überragenden Rafa Gikiewicz für mich die Spieler des Tages.

    Ich fand auch Trimmel und Friedrich (heute als Abwehrchef) insgesamt gut.


    Mees und Abdullahi fielen heute etwas ab. Wie auch Polter in der ersten Halbzeit litten sie allerdings arg unter dem Loch im Mittelfeld, dass sich zwischen Schmiedebach und Zulj auftat... Auch als dieses taktisch geschlossen wurde in der 2. Halbzeit durch bessere Raumbewegungen und bessere Abstände, fanden Abdullahi und Mees immer noch relativ wenig Bindung zu ihren Mitspielern.


    Dort wurde Prömel schon erkennbar vermisst (fast sogar auch ein F. Kroos). Angesichts der 2. Halbzeit bleibe ich beim fast für F.K.


    Am Ende hatte Urs Fischer dann doch wieder alles richtig gemacht. Vor allem beeindruckt immer wieder die Qualität, die wir mittlerweile einwechseln können (Gogia!). Das macht in knappen Spielen wie heute halt auch einmal den Unterschied.

  • Reklame:
  • Bei Friedrich, der mit Hübner das wohl stärkste und konstanteste Innenverteidigerduo der Liga bildet (irgendwo müssen die nur 12 Gegentore ja herkommen inkl. Giekiewicz und Schmiedebach) merkt man die hochkarätige Ausbildung bei Schalke an, beim Timing, beim Tackling, beim Stellungsspiel.

    Das ist schon bemerkenswert und höchst erfreulich. Unter meinem Radar fliegt er jedenfalls nicht...


    Wenn's überhaupt was zu meckern gibt bei Hübner und Friedrich: mehr Torgefahr, zumindest kopfballtechnisch, bei solchen Gardemaßen - potzblitz!

    und der HAMMER, es ist auch zu sehen, dass Friedrich noch weiter reifen muss, also wird er NOCH besser ! :hail:thumbup:

  • Aber die Niederlage haben eigentlich Zulj und Hartel eingeläutet.... 8)


    Dann ein schwache Mees, und wir haben den Salat. Schieri hin oder her !


    Nun ist der Spuk vorbei, und wir können uns auf der 2. BuLi konzentrieren 8o:thumbup::D



    apropos, trotz unser SEHR guter Kader, ein Spieler wie Emmanuel Iyoha fehlt uns .

  • Reklame:
  • Nur warum wir nach Ecken und Freistössen durch Hübner, Friederich und Co. keine Gefahr ausstrahlen, kann man ja auch mal fragen! Uns Uwe, als Bonsai -Mittelstürmer konnte es; von Gerd Müller ganz zu schweigen.

    UNVEU

  • Nur warum wir nach Ecken und Freistössen durch Hübner, Friederich und Co. keine Gefahr ausstrahlen, kann man ja auch mal fragen! Uns Uwe, als Bonsai -Mittelstürmer konnte es; von Gerd Müller ganz zu schweigen.

    UNVEU

    das ist für mich ein sehr entscheidener (minus)punkt. sowohl hübner als auch friedrich mögen hinten in der verteidigung sehr gute kopfballspieler sein, da müssen sie ja auch nicht zielen. vorne aber, wo es eben auf genauigkeit beim kopfball ankommt, sehen beide eher sehr schlecht aus.

    ein stuff hätte heute nach einer der vielen ecken ganz sicher ein tor gemacht.

  • Nur warum wir nach Ecken und Freistössen durch Hübner, Friederich und Co. keine Gefahr ausstrahlen, kann man ja auch mal fragen! Uns Uwe, als Bonsai -Mittelstürmer konnte es; von Gerd Müller ganz zu schweigen.

    UNVEU

    das ist für mich ein sehr entscheidener (minus)punkt. sowohl hübner als auch friedrich mögen hinten in der verteidigung sehr gute kopfballspieler sein, da müssen sie ja auch nicht zielen. vorne aber, wo es eben auf genauigkeit beim kopfball ankommt, sehen beide eher sehr schlecht aus.

    ein stuff hätte heute nach einer der vielen ecken ganz sicher ein tor gemacht.

    Ich glaube so viele Kopfballtore hat Stuffi nun auch nicht erziehlt.

    Ich sehe gerade bei TM, immerhin 5 Stück in der 2.Bundesliga.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    2 Mal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Was wir an Prömel haben, sieht man erst, wenn er verletzt fehlt.

    Sicherlich. Das Wohl und Wehe einer Mannschaft kann aber nicht von einem Spieler abhängen!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es scheint, als ob Reichel zu ein Fürstner/Daube Verschnitt mutiert... 8|:rolleyes:

    Ja klar, was hat er denn falsch gemacht heute?

    er hat Kibi nich gefallen :P;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ihr habt das spiel nicht wirklich gesehen, oder?


    um es kurz zu machen, kibi hat zu 100 % recht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es scheint, als ob Reichel zu ein Fürstner/Daube Verschnitt mutiert... 8|:rolleyes:

    Ja klar, was hat er denn falsch gemacht heute?

    Mehrfach! Luftlöcher geschlagen, war oft nur der Begleiter der Auer bei den meisten Flankenläufen (da Nehm ich ihn aber relativ in Schutz, viele Dinger kann man schon vor Reichel unterbinden, da ging auch keiner richtig hin, also war er hier nicht der einzige), anstatt mal richtig drauf zu gehen. Sah auch oft sehr aufgeregt aus, wenn in der Nähe vom Ball und das mit über 30. Zwar schwaches Spiel von ihm und zurecht kritisiert. Aber auch nicht der alleinige Grund für die Niederlage.

  • Mit Blick auf das Köln-Spiel ist es immerhin gut, dass sowohl Schmiedebach als auch Trimmel sich eben nicht die 5. Gelbe Karte abholten... Dass Hartel sie sich in der 6.Minute zwingend hätte abholen müssen und leider nicht das taktische Foul gegen Iyoha vor dem 0-1 zog, spielte der Auer Taktik absolut in die Karten.

    An sich nicht unerwartbar: Abwehrbollwerke knackt man häufig am besten über die Flügel....(so auch unseres!) und durch gute, präzise Standards. Die wir leider nicht hatten - immer Trimmel ist halt auch ausrechenbar.


    Vielleicht fürchtete Trimbo die Sperre vor dem Köln-Spiel und auch daher fehlte uns etwas die Aggressivität in der Verteidigung der Aussenseiten. Ob Reichel gegenüber Lenz immer die bessere Wahl ist, kann man zumindest diskutieren. Schon allein seine Einwürfe sind eine Waffe. Gut, dass Lenz's Vertrag nunmehr bereits verlängert wurde, wie der Kicker vermeldet. Ich würde gerne öfter Lenz sehen, auch damit er sich weiterentwickeln kann und als Überraschungsmoment.

    Wir haben das Spiel defensiv wie offensiv (auch) auf den Flügeln verloren. Ich hätte Gogia diesmal eher von Beginn an erwartet.


    Bei den Auern war neben Männel und Testroet vor allem Iyoha überragend - wurde aber auch kaum körperlich attackiert.

    Im Gegensatz zu einigen anderen Äußerungen fand ich, dass Aue nicht nur starken Einsatz zeigte, sondern auch spielerisch gute Lösungen suchte und fand. Man muss neidlos anerkennen, dass der Auer Trainer diesmal die besseren Lösungen hatte (siehe oben...) - personell wie taktisch.


    Für das Köln-Spiel sieht es aber gut aus. Mit der gehörigen Portion Wut aus dem gestrigen Spiel im Bauch oder dem Wiedergutmachungswunsch , wieder mit dem immer wichtiger werdenden Prömel im Mittelfeld, zudem in Bestbesetzung und mit einer gut austarierten Taktik können und werden wir im Januar eine klare Reaktion zeigen.

  • Reklame: