Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Denke mal es geht um das Tor gegen Aue am ersten Spieltag kurz vor Schluss.

    Dann wären es 2 Punkte weniger und Platz 4 gewesen.

    auch das ist nur spekulation. da auch im weiteren saisonverlauf ganz vieles hätte ja anders laufen können. positiverweise in anderen spielen doch noch durch z.b. späte tore gepunktet hätte werden können. oder negativerweise eben späte, punktebringende tore, nicht erzielt worden wären.

    solche spezielle situationen wie z.b das erzielte tor gegen aue im rückblick als quasi "alles entscheidend" für das saisonziel zu bewerten ist spaßvoll, aber selten sonderlich realistisch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jeder anders herum entschiedene Einwurf hätte einen komplett andere Spielverlauf zur Folge gehabt. Somit könnte man sich auch daran abarbeiten.

    UNVEU

    das meine ich eben. eine situation anders gelaufen, beeinflusst eben den weiteren spiel-/saisonverlauf.

    ist wie auch im leben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jeder anders herum entschiedene Einwurf hätte einen komplett andere Spielverlauf zur Folge gehabt. Somit könnte man sich auch daran abarbeiten.

    UNVEU

    das meine ich eben. eine situation anders gelaufen, beeinflusst eben den weiteren spiel-/saisonverlauf.

    ist wie auch im leben.

    Wohl war!

    Aber ein Seitenassistent entscheidet evtl. über die Meisterschaft, Relegation oder Abstieg? Ich weiss nicht, ist mir zu viel wenn und aber.

    UNVEU

  • Reklame:
  • das meine ich eben. eine situation anders gelaufen, beeinflusst eben den weiteren spiel-/saisonverlauf.

    ist wie auch im leben.

    Wohl war!

    Aber ein Seitenassistent entscheidet evtl. über die Meisterschaft, Relegation oder Abstieg? Ich weiss nicht, ist mir zu viel wenn und aber.

    UNVEU

    nein, tut er sicher nicht. es sei denn, es passiert in einem entscheidenen letzten/finale spiel. dann kann dies schon sehr entscheident sein, sehe ich so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wohl war!

    Aber ein Seitenassistent entscheidet evtl. über die Meisterschaft, Relegation oder Abstieg? Ich weiss nicht, ist mir zu viel wenn und aber.

    UNVEU

    nein, tut er sicher nicht. es sei denn, es passiert in einem entscheidenen letzten/finale spiel. dann kann dies schon sehr entscheident sein, sehe ich so.

    Dann ist es offentsicicthlich, nur was vorher abgeht, beinflusst die enbdgültige massiv.

    UNVEUV

  • Gentner fiel mir in 90 min nicht auf. Das selbe was in der letzten Saison immer wieder mit Kroos der Fall war.

    So unterschiedlich nehmen wir Fans das war, für mich war es das beste Spiel von ihm bei Union. z.mindestens in der 1. Halbzeit,da hatte UF alle überrascht ihm hinter den Spitzen zu stellen. Auch in der Laufarbeit war er einer der Besten.Und das sage ich obwohl ich kein Fan von ihm bin.

  • Einen wirklichen Qualitätszuwachs sehe auch ich bei/durch Gentner nicht, aber auch nicht, dass er maßgeblich schlechter spielt als andere, gerade in letzter Zeit war er eher einer derjenigen, der sich voll reinhängte.


    Erschreckend fand ich insbesondere die hohe Anzahl von Ballverlusten bei Schmiede, für erste Liga eigentlich nicht mehr hinnehmbar. Das scheinen aber andere nicht zu sehen/sehen zu wollen, so ist das nunmal mit der Wahrnehmung. Bei mir würde auch Felix häufiger spielen und einen Becker würde ich persönlich einem Bülter vorziehen, ebenso wie ich statt Reichel bis zur Rückkehr von Lenz lieber Schlotte oder Pare hinten links spielen lassen würde, aber auch das sind persönliche Ansichten.


    Ich habe ein Grundvertrauen darin, dass Urs nach Trainingsleistung und taktischem Konzept aufstellt, da greift man mal ins Klo, mal beweist man ein goldenes Händchen.

  • Reklame:
  • Da hätte ich heute ne Frage.


    Hab das Spiel nicht folgen können.


    Lese das unser Trainer sagt : ".... Der Vorwurf, den wir uns machen müssen, ist, dass wir aus unseren Möglichkeiten Kapital schlagen müssen. Wenn man keine Tore schießt, wird es schwierig. Dass heute am Ende nicht mehr rauskommt, ist enttäuschend“ und "... Du musst mal auch einen reinhauen"


    Hab auch gelesen, dass unser Topstürmer Andersson 90 Minuten auffe Platz stand. Hat er keine Bälle bekommen ?

  • Er musste sich die Bälle teilweise selbst holen. Wenn er Bälle bekam waren es lange Bälle aus der Abwehr, die auch noch ungenau waren, und ungenau waren sie auch noch.

    Das Mittelfeld war Tod.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • An Andersen liegts nun wirklich nicht!!! Was der seit vielen Spielen da vorne ackert .... Hut ab. Das Problem ist, daß wir stets ohne echte Zehn spielen und Andersen meist acht bis zehn Meter zu weit hinten auf eben dieser Zehner-Position agiert und somit kaum zu Abschlüssen im Strafraum kommt. Auch unser Flügelspiel war nur gegen den BVB effizient.

  • Reklame:
  • An Andersen liegts nun wirklich nicht!!! Was der seit vielen Spielen da vorne ackert .... Hut ab. Das Problem ist, daß wir stets ohne echte Zehn spielen und Andersen meist acht bis zehn Meter zu weit hinten auf eben dieser Zehner-Position agiert und somit kaum zu Abschlüssen im Strafraum kommt. Auch unser Flügelspiel war nur gegen den BVB effizient.

    Andersen war aber der mit den Märchen, unser Recke heißt Andersson.;)

    Ansonsten d'accord.

    UNVEU

  • An Andersen liegts nun wirklich nicht!!! Was der seit vielen Spielen da vorne ackert .... Hut ab. Das Problem ist, daß wir stets ohne echte Zehn spielen und Andersen meist acht bis zehn Meter zu weit hinten auf eben dieser Zehner-Position agiert und somit kaum zu Abschlüssen im Strafraum kommt. Auch unser Flügelspiel war nur gegen den BVB effizient.

    Wird höchste Zeit, dass Prömel wieder einsatzfähig ist, denn er kann diese Lücken schließen und ist leider nicht zu ersetzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • An Andersen liegts nun wirklich nicht!!! Was der seit vielen Spielen da vorne ackert .... Hut ab. Das Problem ist, daß wir stets ohne echte Zehn spielen und Andersen meist acht bis zehn Meter zu weit hinten auf eben dieser Zehner-Position agiert und somit kaum zu Abschlüssen im Strafraum kommt. Auch unser Flügelspiel war nur gegen den BVB effizient.

    Wird höchste Zeit, dass Prömel wieder einsatzfähig ist, denn er kann diese Lücken schließen und ist nicht leider nicht zu ersetzen.

    und auch als richtig gefährlicher distanzschütze kaum ersetzbar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und auch als richtig gefährlicher distanzschütze kaum ersetzbar.

    Jut, das du “kaum“ schrubst. Jibt ja noch Bülter...;)

    andrich kann auch aus der ferne schiessen, lenz auch.

    aber was prömel im letzten jahr eben auch so richtig viele gefährliche distanzschüsse gehabt hat......für mich eben unser bester in dieser disziplin.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: