Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Ich habe Augsburg als einer der Überraschungsmannschaften getippt diese Saison - haben sich sehr gut verstärkt, ohne Leistungsträger abzugeben.
    Augsburg hat jetzt nur das Problem, dass sie die nächsten 4 oder 5 Spiele nur auf dicke Brocken trifft

    Eigentlich sind dann nur Bielefeld und Stuttgart als Aufsteiger Mitbewerber um den Klassenerhalt!?!?


    Manschaften wie Bremen, Schalke, Augsburg, Mainz, Köln haben eigentlich den besseren Kader und sind nur bei eigener Unfähigkeit mit im Abstiegskampf!?!

    Ein "besserer" Kader bedeutet nicht, dass man automatisch nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun hat.
    Außerdem nach einem Spieltag bereits Tendenzen zu erkennen, ist ein wenig naiv.

  • In der Gesamtbetrachtung haben wir ein schlechtes Spiel abgeliefert.


    Heimniederlage gegen einen Konkurrenten ist immer Mist!


    Obwohl wenig zusammenlief, bleibt für mich als Fan und Beobachter als positiv hängen, dass wir uns aktuell in ein neues Konzept einarbeiten. Dazu sind wir nun durch den Weggang von Seb gezwungen, jedoch bedeutet das nicht, dass wir mit ihm dies nicht tun würden, denn das ist auch eine Erkenntnis aus der vergangenen Saison.

    Was derzeit passiert ist einfach notwendig. Wichtig ist, dass wir diese Übergangsphase so schnell wie möglich meistern....dann machen wir auch insgesamt einen Fortschritt!


    Um mal den Sheraldo ein wenig aus der Schusslinie zu holen.....Gießelmann man hatte gestern auch eher einen gebrauchten Tag;)


    Positiver Fakt:

    Wir haben zwar über weite Strecken unglücklich agiert und es gelang wenig, aber alle haben gekämpft....und ich sah keinen, der sich hängenließ.


    Das Gute ist, dass wir eh in Gladbach was gerade rücken müssen, nominell jedoch als Außenseiter antreten.

  • , dass wir uns aktuell in ein neues Konzept einarbeiten. Dazu sind wir nun durch den Weggang von Seb gezwungen, jedoch bedeutet das nicht, dass wir mit ihm dies nicht tun würden, denn das ist auch eine Erkenntnis aus der vergangenen Saison.

    Was derzeit passiert ist einfach notwendig. Wichtig ist, dass wir diese Übergangsphase so schnell wie möglich meistern....dann machen wir auch insgesamt einen Fortschritt!

    Sehen sicher viele ähnlich, aber warum verdammt wird damit nicht im Trainingslager begonnen und am ersten Spieltag (nach dem übersichtlichen Auftritt im Pokal) damit konsequent weiter gemacht - die Augsburger hätten bei einem 4-4-2 (durchaus mit unserem Kader gegen Augsburg möglich) bestimmt "Bauklötzer gestaunt" und wir hätten den Überraschungseffekt auf unsere Seite gehabt - einige andere Nebeneffekte aus so einer Aufstellung überhaupt nicht berücksichtigt .... Die oft zu späten Wechsel mal dahingestellt aber den letzten hätten wir uns sparen sollen (86. min LV tauschen bringt mMn nicht viel und verletzt sah Lenz nicht aus und eh einer von den "besseren" war)

  • Reklame:
  • Ein "besserer" Kader bedeutet nicht, dass man automatisch nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun hat.
    Außerdem nach einem Spieltag bereits Tendenzen zu erkennen, ist ein wenig naiv.

    Ich habe lediglich die möglichen „Mitbewerber“ benannt und diese auch noch mit Fragezeichen versehen.


    Daraus jetzt Naivität abzuleiten ist schon etwas dreist und töricht.

  • Die Riesen Abstände zu den Gegenspielern bei den ersten beiden Toren war schon erstaunlich. So kann man natürlich kein Spiel gewinnen.


    Und Augsburg als direkten Mitabstiegskandidaten von 3 Chancen 3 Tore zu ermöglichen ist schon hart.

    Ich habe Augsburg als einer der Überraschungsmannschaften getippt diese Saison - haben sich sehr gut verstärkt, ohne Leistungsträger abzugeben.
    Augsburg hat jetzt nur das Problem, dass sie die nächsten 4 oder 5 Spiele nur auf dicke Brocken trifft

    ....

  • Die Szene des Spiels war für mich.... nicht das hochverdiente 1-1 (obwohl sie das Spiel veredelt hat) , sondern der Spielzug, der dem Lattenschuss Beckers vorausging. Kurzpassspiel, mit 2 Doppelpässen in kurzer Folge, Konterspiel mit finaler Seitenverlagerung der Flügelseite, flache Flanke, direkter Abschluss.... Der Einbau Awoniyi's bildete den bislang fehlenden Baustein im Angriff ....

    Beteiligt am Spielzug in der 30. Minute waren in 14 Ballkontakten ausser Marvin Friedrich sämtliche Feldspieler unserer Mannschaft in dieser Reihenfolge :

    Knoche

    Andrich

    Schlotterbeck

    Lenz

    Andrich (2.)

    Lenz (2.)

    Bülter

    Prömel

    Andrich (3.)

    Prömel (2.)

    Awoniyi

    Knoche (2.)

    Trimmel

    Becker (Lattenschuss)


    Der Spielzug zeigte exemplarisch den - in dieser Geschwindigkeit sehr beeindruckenden Umbau unserer Mannschaft auf ein flügelorientiertes Konterteam....

    Ich fand das exemplarisch für den laufenden Umbau - und alleine für diesen Spielzug haben wir den einen Punkt mehr als verdient. Er war angesichts der 1. Halbzeit sogar schmeichelhaft für M'Gladbach. Der Spielzug beweist: Der Star ist und bleibt die Mannschaft....

  • Sah vorallem auch besser aus als doof gesagt 80% des Spiels auf Andersson zu knüppeln.

  • Reklame:
  • veritas Ja, absolut, es macht wirklich Spass, sich das auf AF-TV in der Nachbetrachtung nochmal anzugucken... :thumbup:


    Das wurde ja vor ein paar Wochen noch arg bezweifelt, ob wir das überhaupt hinbekommen... Und das bei einem CL-Top-Team.... Freut mich wirklich sehr zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.

  • Ihr seid mir zu sehr in den Extremen unterwegs und überseht dabei das doch Offensichtliche ;)

    Gegen starke Gegner sahen wir auch letztes Jahr gut aus; schnellen, abschlussstarken Konterfussball haben wir mehrfach und begeisternd zelebriert.

    Schwer tun wir uns, selbst das Spiel zu machen, nach wie vor - erst wenn wir hier besser werden, sind wir tatsächlich in der Entwicklung auf einer neuen Stufe. Augsburg und Karlsruhe waren dafür noch kein Beleg - ich hoffe auf das Spiel gegen Mainz.

  • Freilos Klar war das jetzt etwas überzeichnet....Wissen alle Beteiligten.

    Das kann eigentlich so schnell nicht gehen, so ein Quantensprung ..., wenn wir selbst das Spiel machen müssen.

    Wir hatten gestern eine Passquote von 73%, was für uns eine gute Quote darstellt..... Wir spielen flacher, z.T. vertikaler..... Treffen gute Entscheidungen gerade in engen Situationen, wenn wir gepresst werden. Okay, es war ein Spiel. Dennoch....

  • Ihr seid mir zu sehr in den Extremen unterwegs und überseht dabei das doch Offensichtliche ;)

    Gegen starke Gegner sahen wir auch letztes Jahr gut aus; schnellen, abschlussstarken Konterfussball haben wir mehrfach und begeisternd zelebriert.

    Schwer tun wir uns, selbst das Spiel zu machen, nach wie vor - erst wenn wir hier besser werden, sind wir tatsächlich in der Entwicklung auf einer neuen Stufe. Augsburg und Karlsruhe waren dafür noch kein Beleg - ich hoffe auf das Spiel gegen Mainz.

    Vor paar Tagen schrieb ich schon das die Spielidee nicht komplett neu ist und letzte Saison schon zum Einsatz kam. Vorallem das 3:1 gegen Doofmund brachte ich dabei als Beispiel, da war ja auch viel raus gespielt (nicht nur die Tore). Aber das ist es eben: letzte Saison in der Hinrunde hat das öfter Mal funktioniert mit dem Spielerischen. Rückrunde wurde es dann doch immer weniger. Als ob man sich darauf verlassen hat das das Gebolze auf Andersson schon irgendwie fruchtet. Daher die Freude - vllt auch etwas überschwänglich - das es wieder dahin gehen soll und auch hier und dort auch schon gut greift. Die Fußballfeste zur Hinrunde haben wir doch alle noch im Kopf.

  • Mir blieb gestern ein paar mal das Herz stehen, als wir uns hintenrauskombinieren wollten...„Hau ihn doch einfach raus/ nach vorne“ hörte ich mich mehrfach rufen...

    Aber ja, wir haben es mehrfach tatsächlich gut gemacht und ja, dass ist die qualitativ höherwertige Spielidee.

  • Reklame:
  • Reklame: