Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Mir ging es eher um eventuelle Fehlinvestition von Spielern, kann man ja auch mal ansprechen,auch wenn erst 8 Spieltage gespielt sind.

    Ob es sich um Fehlinvestitionen handelt, erfahren wir erst/nur wenn mehrere andere Spieler nicht einsatzfähig sein sollten. der eine oder Andere könnte auch als Langzeitinvest gedacht sein.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • In meiner Wahrnehmung ist es so, dass unsere Verantwortlichen Spieler auch schon mal perspektivisch verpflichten, sie eine Saison an den Verein und Spielweise heranführen um sie anschließend zu ``zünden``.

  • Mal ein Blick auf die bisherigen Leistungen unserer Neuzugänge:

    - Haraguchi: absolute Verstärkung, fleißig wie jeder Japaner, zudem aber noch mit richtig Qualität gesegnet, absolute Verstärkung

    -Khedira: definitiv schwächer als Andrich, aber in den letzten Spielen mit Aufwärtstrend

    -Behrens: der perfekte Back-up zu Awoniyi, absolute Verstärkung

    - Öztunali: in meinen Augen kein Bundesligaspieler, hat noch nichts gezeigt, Fehlverpflichtung

    - Baumgartel: mal so, mal so, muss man abwarten

    - Voglsammer: spielt denke ich die Rolle, die man in ihm sieht

    - Jäckel: braucht noch Zeit, vlt. geht er den Weg wie Ryerson, noch ist er aber etwas grün

    - Möhwald und der Rest lassen sich kaum bewerten.

  • Reklame:
  • Ich spreche mich jetzt hier mittlerweile ganz klar auch für das Leistungsprinzip auf der Torhüterposition aus. Standing in der Kabine und vor den Kameras hin oder her.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich spreche mich jetzt hier mittlerweile ganz klar auch für das Leistungsprinzip auf der Torhüterposition aus. Standing in der Kabine und vor den Kameras hin oder her.

    Bei Luthe haben wir in dieser Saison zwei klare Torwartfehler gesehen. Das Problem ist nur, dass man von außen ohne Trainingseindrücke usw. wohl niemals einschätzen kann, ob Rönnow das besser gemacht hätte und ob er stärker ist. Zudem muss man sagen, dass Luthe auch durchaus starke Spiele dabei hatte.


    Ferner gebe ich zu bedenken, dass man einen Torwart nicht so bedenkenlos und einfach wechseln kann, wie einen Feldspieler. Das will gut überlegt sein. Ein hü und hot würde nämlich beide Keeper beschädigen.


    Deshalb halte ich einen Keepertausch (Stammposition, nicht in den Pokalspielen) vor der Winterpause für eher unwahrscheinlich.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich spreche mich jetzt hier mittlerweile ganz klar auch für das Leistungsprinzip auf der Torhüterposition aus. Standing in der Kabine und vor den Kameras hin oder her.

    ob Rönnow das besser gemacht hätte und ob er stärker ist.

    Ich...


    ...glaube ja, Chris (und wohl auch seinen Bruder) in Haifa im Stadion gesehen zu haben (von Weitem). Wenn ich mich da nicht getäuscht habe, muss er die Leistung unseres Torhüters in diesem Spiel (und das ist auch nur EIN Beispiel) auch gesehen haben.


    Also insbesondere bei Rückspielen zum Torwart und dessen "Lösungen" danach wenn es dann eng wurde, haben mich oft erheblich heftiger schwitzen lassen, als bei Luthe...

  • Reklame:
  • Ich habe in dieser Saison bisher vier klare Torwartfehler gesehen, die alle zu Gegentoren geführt haben. Gestern, gegen Rotterdam, in Prag und gegen Hertha. Das ist eindeutig zu viel.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hättest ja mal Hallo sagen können. Wir hätten uns gefreut. Fürs Haifaspiel gibt es da wohl auch keine zwei Meinungen, aber ich halte Rönnow für den besseren Torwart. Der braucht nur ein paar Spiele, dann kommt auch die Sicherheit im Feldspiel. Das kriegst du doch nur über Spiele.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Svenne...


    ...hat euch so kurz vorm Spiel so ziemlich flink an uns vorbei "runtergeschleust" - als ich das mitbekam, ward ihr schon fast am Zielort und der Anpfiff war ja nicht mehr weit, da wollte ich nicht nochmal durch den Block hecheln - aber ja, hätte ich besser doch machen sollen, hätte mich nämlich auch gefreut.


    Und auch dem Rest deines Postings kann ich fast vollständig zustimmen: spielt Rönnow regelmäßiger, als derzeit, dürfte sich auch seine derzeitige (Über)-nervosität beim Aufbauspiel abstellen. Einzig, ob er dann am Ende wirklich der bessere Torwächter von beiden sein würde: da bin ich nicht sicher.

  • Dann wäre er aber eine Fehlverpflichtung.


    Wir waren ja mit (notgedrungen, weil keine Zeit) mit Virus unterwegs und hatten leider außerhalb des Spiels kaum Möglichkeiten für Gespräche und ein Bier. Dann eben beim nächsten Mal international ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Andi ist ab und zu mal für einen Bock gut, das wissen wir ja mittlerweile alle. Wichtig ist, wie man reagiert. Und das hat er gestern in der Ballbehauptung und mit der einen Parade ganz gut hinbekommen.


    Rönnow wird gegen Prag spielen, wenn er einen Sahnetag hat dann könnte man den Schritt wagen, aber dringender Bedarf sehe ich so nicht.

  • Reklame:
  • Andi ist ab und zu mal für einen Bock gut, das wissen wir ja mittlerweile alle. Wichtig ist, wie man reagiert. Und das hat er gestern in der Ballbehauptung und mit der einen Parade ganz gut hinbekommen.


    Rönnow wird gegen Prag spielen, wenn er einen Sahnetag hat dann könnte man den Schritt wagen, aber dringender Bedarf sehe ich so nicht.

    Na ja, du wirst kaum einen Torwart finden, der fehlerfrei und ohne zumindest mitverschuldete Gegentreffer durch eine Saison gehen kann. Selbst absolute Ausnahmekönner wie Manuel Neuer haben 2-3 Klöpse pro Saison drin.


    Davon Mal ganz abgesehen würde mich interessieren, wo Chris_Union einen Fehler von Luthe im Spiel gegen Hertha in dieser Saison sah, der zu einem Gegentreffer führte? Soweit ich weiß, haben wir das Spiel 2:0 gewonnen 🤔

  • Kommst du da echt nicht selber drauf? Das Gegentor wurde durch großes Glück ja vom VAR zurückgenommen, gefallen ist es aber dennoch.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Kommst du da echt nicht selber drauf? Das Gegentor wurde durch großes Glück ja vom VAR zurückgenommen, gefallen ist es aber dennoch.

    Ach die Situation. Ernsthaft? Das war doch kein Torwartfehler. Er ist beim Klärungsversuch mit Baumgartl zusammengestoßen. Das war unglücklich, aber kein Fehler.

  • Unglücklich? Den Ball MUSS er klären. Ohne wenn und aber. Sauber fausten, fangen oder mit der Überhand Richtung Seitenaus wischen. Der Ball darf niemals dahin, wo er dann aber landete.


    Wie viele solche Tore wie von Pekarik siehst du in der Bundesliga? Und wie viele davon sollen dann kein Torwartfehler gewesen sein?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Aber gerade bei hohen Bällen hatten wir seit Jahren keinen TW, der die Dinger so souverän klärt wie Andi. Das hat auch ein Gike nicht geschafft oder Glinker, Haas, Busk.

    Der ein oder andere Fehler schleicht sich halt Mal ein und ja, auch ich habe mich gestern vor den TV tierisch über das Ding geärgert. Es schafft aber auch nicht jeder, so etwas so cool weg zu stecken wie Andi. Diese Ruhe, die er ausstrahlt ist seine größte Stärke und oft Gold wert.

    Allerdings halte auch ich Rönnow für einen sehr guten TW, was leider in Haifa nicht immer zu sehen war.

    Eisern:schal:

  • Reklame: