Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Zitat

    Dadurch steht natürlich auch Abwehrchef Toni Leistner (27) in der Kritik, obwohl er nicht alle Gegentore zu verantworten hat.

    Das find ich echt fragwürdig formuliert, suggeriert es doch, er hätte aber das Gros der Gegentore zu verantworten, wenn tatsächlich ja mindestens 4 der 7 Gegentore klar auf die Kappe anderer Spieler (2xBusk, 1xTorrejon) gingen oder per Elfmeter erzielt wurden.

  • Unsere Krise hat heute niemand deutlicher verkörpert als Toni Leistner.


    Tolle Aktion vor dem 1-0, und dann... unglücklich (?) abgefälscht zum 1-1, Anfang 2. Halbzeit eine hundertzehnprozentige zur Führung auf dem Kopf und dann fünf Minuten vor Schluss vollkommen unbedrängt einen Pass in die Füße des Gegners gespielt, woraus sich das 2-1 entwickelte.


    Toni müsste eigentlich der Fels und er Brandung sein, aber wie schon vor 2 Jahren macht er jetzt die spielentschiedenen Fehler. Seine Verunsicherung war ihm nach Abpfiff ins Gesicht geschrieben. Nun rächt sich, das unsere Abwehrverantwortung quasi allein auf seinen Schultern ruhte.

  • Reklame:
  • Heute kann man glaube ich geschlossen die Note 6 verteilen. Kaum Abschlüsse auf des Gegners Tor, das Tor durch einen Torwartfehler begünstigt, außer den Gegentoren kam auf unser Tor egtl. auch nichts nennenswertes, außer diese eine Slapstickeinlage von Busk und dem Bochumer. Das war insgesamt schon wirklich extrem dünn, auch wenn man "nur" 1-2 verloren hat. Der Gegner hat insbesondere zu Beginn förmlich darum gebettelt, abgeschossen zu werden. Kaiserslautern konnte man den Gefallen noch tun, aber heute? Da hatte unsere Mannschaft wohl noch mehr Angst und Verunsicherung als die Bochumer, was egtl. schon kaum möglich war, angesichts der dortigen Verhältnisse und zurückliegenden Ergebnisse.


    Spieler, Trainerteam... glatte 6 von mir.

  • nö, auch heute hießen unsere 2 Hauptprobleme Kroos und Gogia .


    Typisch für Kroos Leistung, sein stolpern freistehend in Bochumer 16er :wacko:

    Hedlund war auch sauschwach, Leistner stand phasenweise auch neben sich, Trimmel und Pedersen fanden auch kaum statt, Prömel eierte auch die meiste Zeit über den Platz. Polter war noch ok, nicht zuletzt auch aufgrund des Tores.

  • Reklame:
  • Nach dem ich mich gestern mit zahlreichen Leuten unterhalten habe, wird wohl nur das Präsidium und die Geschäftsführung wissen, was für einen geistigen Tiefflug sie sich beider Entlassung von Keller gedacht haben.
    Der geforderte Mentalitätswechsel war gestern selten bis überhaupt nicht zu sehen.
    Aber ich finde schön, dass die ewigen Trainerexperten hier im Forum eben nicht bestätigt wurden.
    Übrigens Steven wurde oft in die Startelf gefordert, ja war halt nichts aber kennt ja inzwischen den Gang zur Presse.

  • zum spiel kann man nur sagen- mannschaftliche geschlossenheit gezeigt, in punkto unsicherheit und nicht gut.

    man kann und darf kein herausheben. nurwo soll das auch herkommen, wenn nur drauf rumgehackt wird. umso besser man es machen will, umso schlimmer wird es- wird doch wohl jeder kennen.

  • Übrigens Steven wurde oft in die Startelf gefordert, ja war halt nichts aber kennt ja inzwischen den Gang zur Presse.

    ??

    2 nicht ungefährliche Fernschüsse, eine gute Kopfballsituation (wo er besser volley abgezogen hätte), einen guten Steilpass auf Hedlund, wonach Gogia die Situation verbockt.

    Das macht alles in allem die beste Leistung innerhalb unserer ansonsten erschreckend impotenten Offensivreihe in diesem Spiel.

  • Ich konnte nicht verstehen warum Fürstner nicht vor der Abwehr war.( War doch im Bochumspiel der beste Mann auf dem Platz. Gogia gegen seinen alten Verein noch mal eine Chance zu geben ist auch verständlich, aber spätestens zur Pause hätte man ihn rausnehmen sollen. Er hat vielleicht mit am meisten gekostet, hat aber selten gezeigt was er wert ist. Er ist seit Wochen einer der schwächsten im Team. Und was nützen 4 Stürmer wenn im Mittelfeld keiner ist, der die Jungs mit vielen guten Pässen futtert.

  • Warum Fürstner nicht für Kroos spielen durfte, stattdessen 90 Minuten auf der Bank schmorte, hat sich gestern wohl (fast) jeder gefragt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • simon hedlund schaffte es irgendwann nicht mehr, unserem offensivspiel impulse zu verleihen. rannte sich mehr und mehr fest. da sagte ich zu meinem nachbarn im stadion schon, dass wohl ein wechsel mit gogia ansteht. so kam es.

    und kurze zeit später wünschte ich mir hedlund wieder zurück.

    nein akaki, so geht das einfach nicht!!!!! exemplarisch für mich sein (nicht)verhalten vor dem 1:1. er hat zweimal dort auf der linken seite, höhe mittellinie die möglichkeit, den jeweiligen gegenspieler zu attakieren, einfach am sauberen pass zu hindern. und zweimal steht er einige meter vom gegner entfernt und geht einfach nicht wirklich hin, setzt ihn eben nicht unter druck. so konnte der gegenspieler unbedrängt den langen ball richtung grundlinie spielen und am ende der kette steht der ausgleich. egal, was hinten noch für fehler dabei passierten, das tor entstand meiner meinung nach schon an der mittellinie bei gogia.

    auch danach eine ziemlich unsichtbare und fehlerbehaftete leistung.

    er ist nicht der sündenbock für die niederlage, das wäre zu einfach. aber er ist in meinen augen mehr und mehr ein schönwetterfussballer, der das kämpfen nicht wirklich kann (oder will?). aber genau solche kämpfenden spieler brauchen wir in solchen situationen. wenn er heute wenigstens durch schönspielerei erfolg gehabt hätte..... :(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aber er ist in meinen augen mehr und mehr ein schönwetterfussballer ...

    Nicht die feine Art, aber ich zitiere mal nur das weil es mir wichtig ist. Da ist der Akaki leider nicht der Einzige.

    Für mich derzeit das Hauptproblem. In dieser Mannschaft gibt es viel zu viele Spieler, die wenn es läuft glänzen können. Wenn es aber heißt, "die Arschbacken zusammen zu kneifen" und kritische Situationen zu bewältigen, dann sind sie nicht zu sehen. Eine Zusammenstellung der Mannschaft, die nicht passt. Und wenn ich Dirk Zingler richtig verstanden habe, dann kann man die Schuld nicht nur dem entlassenen Trainer in die Schuhe schieben. Die Geschäftsführung Sport ist da sicher auch in der Verantwortung und sollte sich da auch hinterfragen und für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen!

  • Meckerköppe!

    (Natürlich habt ihr recht).

    Ich fange aber lieber positiv an:

    Leistner war in der Luft souverän, Steven fand ich total belebend, Busk wie gewohnt im 1:1 saustark, Marcel wieder eine Zaubermaus (aber viel zu verspielt).

    Endlich wurde auch mal von hinten raus gespielt und nicht die immer gleichen dämlichen Abstöße vollführt...

    Neben Aki trifft meine Kritik unsere Nummer 23:

    Bei aller Liebe: wer in der 92 Minute in einem Heimspiel im Rückstand liegend 10 Meter hinter der Mittellinie stehend und das ganze Spiel vor sich habend einen Ball zum eigenen Torwart köpft - der ist alles, aber kein Stratege, kein Spielmacher, kein Antreiber, kein Anführer, kein Kapitän!!

  • Du Optimist. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: