Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Skrzybski hat für das Zentrum bzw. die 10er Position nicht genug Übersicht und ist zu sehr auf den Abschluss fokussiert.

    Jo, hat ja auch nur mit die beste Chance gegen Dresden vorbereitet - weil er halt einfach nicht genug Übersicht besitzt. Zudem ist es gut, dass er auf seinen Abschluss fokussiert ist - das ist nämlich a) seine Stärke und b) der ganze Sinn und Zweck eines "falschen 10ers".


    PS: Hartel war übrigens gestern verhältnismäßig nicht stark - gemessen an seinen besseren und besten Leistungen bei uns zuvor.

  • Hartel hat - meiner Wahrnehmung nach - seit seinem Drei-Tore-Einsatz in der U21 merklich nachgelassen, gefällt sich immer wieder in sinnlosen Dribblings, bei denen er in schöner Regelmäßigkeit den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel verpasst. Auch hier liegt ein Grund für die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen, wenn auch nicht das Hauptaugenmerk. Gegen Ingo war dies erneut zu beobachten. Den Willen und Einsatz spreche ich ihm nicht ab, nur der Ertrag ist zuletzt regelmäßig dürftig.

  • Ohne irgendwelche Durchschnittsnoten zurate zu ziehen gibt es für mich nur 3 Spieler die mich zumindest halbwegs zufriedenstellten mit ihren Leistungen.


    Hartel hat alle positiv überrascht, Trimmel hat sich den Status "unantastbar aus Gründen fehlender Konkurrenz" erworben und Mesenhöler hat mich in seinen Pokaleinsätzen vollends überzeugt.


    Das die beiden erstgenannten auch mal durchhängen ist nachvollziehbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, herausragend war bei uns niemand in der ersten Saisonhälfte.

    Auffällig auch, dass unsere defensiven Spieler (Abwehr und defensives Mittelfeld) kaum Torgefahr entwickeln, das Problem besteht allerdings schon länger. Allein Trimmel hat 6 Torvorlagen (und das schöne Tor in Ingolstadt), davon allerdings 5 durch Standards.

  • Reklame:
  • Ja, herausragend war bei uns niemand in der ersten Saisonhälfte.

    Auffällig auch, dass unsere defensiven Spieler (Abwehr und defensives Mittelfeld) kaum Torgefahr entwickeln, das Problem besteht allerdings schon länger. Allein Trimmel hat 6 Torvorlagen (und das schöne Tor in Ingolstadt), davon allerdings 5 durch Standards.

    Logisch. Letzte Saison spielten wir primär 4-3-3 mit einem DM und 2 ZMs, jetzt spielen wir primär 4-2-3-1 mit zwei DMs und einem OM.

  • Reklame:
  • Also leicht gehobener Durchschnitt. Das wird hier vermutlich auch kaum einer bestreiten. Die Mängel bleiben bekannt, werden aber nicht durch ein paar gute Spiele gleich gänzlich relativiert.


    PS: Bevor jetzt wer ankommt und behauptet, Busk wäre im Blickfeld aber ja die #1 - also quasi der laut Kicker sechstbeste Keeper der Liga - nochmal genau hinschauen. Die Namen sind im Blickfeld einfach alphabetisch angeordnet.

  • Reklame:
  • Möchte hier mal ein Lob für Marc aussprechen.

    Mit der den beiden "Novizen" hatte er in meinen Augen steht's die Übersicht. Sicherlich waren wir hinten nicht in jeder Situation sattelfest, aber wann waren wir das in den letzten zehn Monaten mal?! Auch scheint er mit Mese gut zu können.

  • Reklame: