Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Auffällig für mich im Übrigen am Rande, dass keiner von Mesenhölers Anschlägen auf Petersen im Aus gelandet sind, im Gegenteil...So hat diese Spieleröffnung heute auch mal Sinn gemacht, da Petersen jedes Kopfballduell gegen Park gewann. Auch insgesamt hat sein Auftreten für mich gezeigt: Der Junge ist Busk voraus.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Das Trainerteam wurde durch die Verletzungen Prömels und Busks sozusagen zu seinem Glück gezwungen... - Fürstner brachte mehr Struktur und Übersicht ins Mittelfeld als der ebenfalls oft unglücklich agierende Prömel; der insgesamt souveräne Auftritt Mesenhölers hat auch eher genutzt ...

    Seine Rettungsaktion zusammen mit dem heute sehr mannschaftsdienlichen und starken Leistner in der 29. war sinnbildlich für die Partie.

    Kombiniert mit der guten Entscheidung pro-Hedlund und gegen den in der Tat zuletzt oft glücklosen Hosiner kam die für diese Partie wohl nahezu ideale Aufstellung zustande. Heute hat Hofi endlich auch einmal optimal gewechselt und Zeit von der Uhr genommen...

    Ich würde Hedlund, Fürstner und Mesenhöler gegen Heidenheim wieder aufstellen....

    Man sollte an der siegreichen Mannschaft nur das nötigste ändern und nicht wieder komplett zurück rotieren...

  • Auffällig für mich im Übrigen am Rande, dass keiner von Mesenhölers Anschlägen auf Petersen im Aus gelandet sind, im Gegenteil...

    Und der zähe Däne hat alle überlebt! :crazy

  • Das Trainerteam wurde durch die Verletzungen Prömels und Busks sozusagen zu seinem Glück gezwungen... - Fürstner brachte mehr Struktur und Übersicht ins Mittelfeld als der ebenfalls oft unglücklich agierende Prömel; der insgesamt souveräne Auftritt Mesenhölers hat auch eher genutzt ...

    Seine Rettungsaktion zusammen mit dem heute sehr mannschaftsdienlichen und starken Leistner in der 29. war sinnbildlich für die Partie.

    Kombiniert mit der guten Entscheidung pro-Hedlund und gegen den in der Tat zuletzt oft glücklosen Hosiner kam die für diese Partie wohl nahezu ideale Aufstellung zustande. Heute hat Hofi endlich auch einmal optimal gewechselt und Zeit von der Uhr genommen...

    Ich würde Hedlund, Fürstner und Mesenhöler gegen Heidenheim wieder aufstellen....

    Man sollte an der siegreichen Mannschaft nur das nötigste ändern und nicht wieder komplett zurück rotieren...

    Zu Hause sollten wir aber wieder mit einem Mittelstürmer spielen. Und Hosiner ist ja nicht wirklich der böse Chancentod, sondern unsere Stürmer (wie auch der zuletzt oft glücklose Skrzybski!!) bekommen einfach wenig serviert, da sollte man in der Beurteilung schon fair bleiben. Und schlußendlich hat in den letzten Spielen fast jeder Spieler bei uns zumeist unglücklich agiert. Ich finde nach wie vor, dass es offenbar bei uns (von Fan- und Vereinsseite), naja, Sündenböcke gibt - Kreilach, Fürstner, Hosiner, denen entweder das Vertrauen entzogen wurde oder sie es nie ausreichend erhalten haben, während andere Spieler sich auf große Langmut verlassen konnten und können. Zweierlei Maß nützt niemandem.

    Ich hatte gehofft, dass unter Hofschneider dieses Prinzip etwas aufgebrochen würde, aber leider ist das auch nicht der Fall. Dabei wäre es so notwendig, soweit wie möglich alle Spieler einzubinden, denn im Falle von Sperren und Verletzungen muss man plötzlich auf Spieler zurückgreifen, die vorher fahrlässig vernachlässigt wurden bzw. eben nicht starkgemacht. Eine unserer großen Schwächen in dieser Saison, dass die Stärke unseres Kaders nur ganz selten zum Tragen gebracht wurde. Aber der gute oldschool-Hofi glaubt ja auch nicht an so'n Psychoquatsch, oder? Gab's ja früher auch nicht...

  • Unionfux Schon richtig, ich wollte Hosiner nicht verantwortlich machen...Das Passpiel lief speziell gegen den MSV extrem an Hosi vorbei, was primär an den schlechten Pässen in die Spitze lag - ich fand es aber auch merkwürdig, dass er fast nur über den rechten Flügel kam und sich fast nie im Zentrum postierte - ob jetzt aufgrund taktischer Anweisung oder eigener Entscheidung, war unklar. Wie auch immer, die Laufwege passten nicht....

    Der taktische Vorteil des schnellen Hedlund liegt im Konterspiel, aber auch in seinem starken linken Fuß - beim Tor und Lattenschuss heute gut zu sehen. Das ist aktuell sein Alleinstellungsmerkmal im Team ... Da Friedrich fehlt, wäre auch eine Aufstellung mit Hedlund und Hosiner denkbar....Aber auf den mental jetzt gepushten Simon Hedlund - der unermüdlich anläuft, würde ich auch zuhause nur ungern verzichten....Ich finde, mit ihm ist unser Angriffspiel weniger gut ausrechenbar...

    Dennoch finde ich , dass auch Hosiner eine Waffe sein kann - wenn man ihn taktisch und in das Zusammenspiel des Teams besser einbindet....(durch präzise flache Pässe auf Hosiner ins Zentrum oder Doppelpässe z. B...).

  • Reklame:
  • In jedem Fall hat sich Hedlund weitere Einsätze verdient und mehr Varianten und Optionen in der Spitze sind immer besser, als weniger - zur Not auch als Wechselotionen . Da gäbe es ja auch noch Redondo.... In jedem Fall brauchen wir wieder mehr Durchschlagskraft auch in den Heimspielen, speziell im kommenden....Präzise Distanzschüsse wie heute von Stevie und S.Hedlund sind dabei gute Optionen...

  • er wurde schon erwähnt ...... ein überragender toni leistner , war er für mich ebenso

    dann wie immer steven , pedersen und hedlund mit guter leistungssteigerung


    ansonsten endlich mal ein geschlossenes kollektiv mit enormer kampfkraft und viel willen

  • Gehörte ja auch zu denen, die Leistner nicht mehr "ohne Not" gebracht hätten und muss sagen : das wäre sträflich dumm jewesen, er ist wichtig dahinten und als Mentalitätsspieler. Isso!


    Als Fürste-Fan (warum eigentlich? Hatte immer die Hoffnung und das Jefühl er könnte der Mannschaft helfen) bestätigt mich das Spiel gestern, dass er in die erste 11 gehört.


    Hedlund und Skribbi im Sturm, hat gestern gepasst, muss aber nicht wieder das totale Aus für Hosiner bedeuten, aber das sollen die 100 "Union-Trainer" entscheiden.


    Ach ja und hier ooch noch mal zum Kaptein : :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Macht er doch (fast) jedet Spiel. ;)

    Haste recht, er bleibt einer der wenigen Beständigen (mit Skribbi) der Saison.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • allet schön und gut aber einen habt ihr anscheinend vergessenu d das war der Liebe Christopher. Also was der die Linie langbottet wie er die Zweikampfe führt, wie er grätscht. Sagenhaft für mich der Spieler des Tages. 8)

    ABSOLUT!

    Sicher haben auch andere positiv auf sich aufmerksam gemacht - aber auch für mich war er „Man of the match“!

    Noch beim Stand von 0:0, aber bereits mit einem Mann weniger, hattet er in der eigenen Hälfte den Ball und wurde von einem St. Paulianer aggressiv angelaufen.

    In der Mitte stehend zeigten Leistner oder Kroos an, er solle den Ball zu Mesenhöler spielen, zum „üblichen“ Spielaufbau hintenrum.

    Und was macht dieses österreichische Mentalitätsmonster?

    Spielt den Angreifer aus und stürmt mit dem Ball am Fuß an der Außenlinie 50 Meter nach vorne!

    Weil er den Sieg will.

    Weil er verstanden hat und lebt, dass 10 Siege mehr wert (und sowieso geiler) sind, als 29 Unentschieden.

    Meine Stimme hat er (bereits).

  • Hosiner ist ein Stafraumspieler der die Räume nicht bekommen wird.

    Die heutige Konstellation war, leider für ihm, die bessere, da die 2 besser mit dem Ball umgehen können, schneller und torgefährlicher sind .



    Und SO sieht ZUSAMMENHALT aus ! :thumbup:

    Ich hab ja (auch) keine Ahnung vom Fußball, dass aber Hosiner zu unseren besten Technikern im Team gehört, sehe sogar ich.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: