Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Gogia erinnert mich an Hartmut, nur glücklos. Immer interessante Ansätze, aber war das heute überzeugend? Nö, wieder nicht.

    In diesem Spiel konnte man kaum überzeugend sein. Über Ansätze ging das heute insgesamt nicht hinaus, gegen einen Gegner, der kaum Fehler machte. Und allein geht das ohnehin nicht.

    Harun Isa hatte übrigens in Liga 2 so seine Probleme, die besseren Verteidiger fielen auch nicht mehr so auf den Übersteiger herein...


    Was kibitzer manchmal redet... Gikiewicz ist nun wirklich nicht die Baustelle. Bis jetzt gibt es keinen echten Grund, ihm das Vertrauen zu entziehen. Hat er sowenig Kredit? Wohl kaum.

  • kibitzer schrieb:

    Vorsichtige Erkentnisse nach 5 Spiele....


    Gogia muss statt Bülter oder Sheraldo anfangen.

    (dann hätten wir gegen den bvb verloren)


    Rafa zeigt wieso er bei Freiburg auffe Bank war und bei Polen 4. TW ist.

    (ohne rafa wären wir immer noch in liga 2)


    Gegen BVB waren mehrere im Rausch, in der Liga ist es leider verflogen.


    Die wichtige Punkte um IRGENDWIE drin zu bleiben, haben wir in Augsburg und gegen Bremen liegengelassen.

    (dann können wir jetzt also aufhören und uns auf die 2.liga freuen?)


    Prömel hat z.Zt. kein Ersatz,


    Gentner ein Fehlkauf.


    Friedrich (wie Stuff) kann kaum Spielöffnung und kaum off. Kopfball . Schlimmer noch, er spielt kaum mit dem Kopf auffe TW, um die Situation zu beruhigen .

    (wer hat das 2:2 gegen den vfb geköpft, jesus, oder zingler?)


    Mannschaften wie RaBa, BVB, Lev etc. sind ein Nummer zu Groß für uns. da so viel Energie zu verschwenden, ist taktisch falsch. Diese Energie sollten wir gegen UNSERE kleine Konkurrenz investieren, statt gegen schwache Bremer Punkte zu verschenken !


    (wir schenken also alles mit 8-1 und 7-1 ab, wie union im pokal gegen den bfc?)


    Ich hoffe Urs schafft es. Wenn nicht, freue ich mich mit ihm wieder ein Aufstiegskampf zu genießen .....


    (wenn union absteigt, ist fischer weg, der bleibt in der bundesliga)



    kibitzer , weniger ist manchmal mehr. Gilt auch für Tastendrücken nach verlorenen Spielen. :oops

  • (wenn union absteigt, ist fischer weg, der bleibt in der bundesliga)

    Ich wäre zwar auch einverstanden, wenn Union mit UF in Liga 2 geht, wenn es nicht klappt aber Dein Argument kann man auch verstehen.


    Hoffe, das zum entsprechenden Zeitpunkt keine 1. Bundesligamannschaft einen neuen Trainer sucht und ansonsten denke ich jetzt einfach nicht dran. Zu früh nach grad mal 5 Spielen.


    Und man sollte bedenken , von diesen 5 Mannschaften sind:


    2 Mannschaften Meisterschaftsanwärter (BVB,Dosen)

    1 Mannschaft mit CL-Platzambitionen und aktuelle CL-TN (Leverkusen)


    Gegen einen Mitkonkurrenten (Augsburg) haben wir auswärts 1 Punkt geholt.


    Bremen kann ich nicht so ganz einordnen, da mittlerweile 12 Verletzte, aber gegen die kann man schon mal verlieren, auch zu Hause, und ich zähle sie dieses Jahr nicht zu den Abstiegskandidaten, wenn: alle wieder schnell gesund werden.


    Und bin mir sicher, andere Mannschaften(Konkurrenten gg Abstieg) werden gg BVB,Dosen,Leverkusen auch nicht mehr Punte holen als wir.

    (Hoffe ick mal, wenn nicht...egal. wir müssen mehr holen eh)

  • Reklame:
  • Gogia erinnert mich an Hartmut, nur glücklos. Immer interessante Ansätze, aber war das heute überzeugend? Nö, wieder nicht.

    In diesem Spiel konnte man kaum überzeugend sein.

    Wohl war, das heute war natürlich kein Maßstab.

    Isa war in der ersten 2.Ligasaison der beste Joker der Liga wenn ich mich recht erinner, so schwer fiel ihm die Liga nun nicht. Er wurde nur nicht jünger...

    Für frischen Wind sorgt Gogia ja auch immer nach seinen Einwechslungen. Aber deswegen jetzt Bülter rausnehmen, unseren zielstrebigsten Spieler neben Andersson, das wäre doch Unsinn. Meinetwegen soll er für Becker mal 90min bekommen, nur muss er sie dann auch mal nutzen. Da kann man Urs Fischer schon verstehen, am besten war Gogia immer wenn er eingewechselt wurde.

  • Reklame:
  • es bringt gar nichts darüber zu reden ob die Tore, durch den Torwart, zu verhindern waren.

    Die Frage ist warum die Mannschaft eine solche Nullnummer abgeliefert hat & da möchte ich den Torwart ausdrücklich ausnehmen. Rafa war wohl der einzige der an seiner Normalform war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • es bringt gar nichts darüber zu reden ob die Tore, durch den Torwart, zu verhindern waren.

    Die Frage ist warum die Mannschaft eine solche Nullnummer abgeliefert hat & da möchte ich den Torwart ausdrücklich ausnehmen. Rafa war wohl der einzige der an seiner Normalform war.

    Echt jetzt? Der spielt jedes Spiel mindestens einmal pro Spiel den Gegner an, lässt ständig die Bälle nach vorne prallen. Der schwächste Torwart der Bundesliga. Klar zu erkenn wieso er in Freiburg nie gespielt hat. Bei 0:2 ein paar Bälle zu halten kann jeder. Bei 0:0 ist wichtig, wenn das Spiel noch offen ist.

  • es bringt gar nichts darüber zu reden ob die Tore, durch den Torwart, zu verhindern waren.

    Die Frage ist warum die Mannschaft eine solche Nullnummer abgeliefert hat & da möchte ich den Torwart ausdrücklich ausnehmen. Rafa war wohl der einzige der an seiner Normalform war.

    Echt jetzt? Der spielt jedes Spiel mindestens einmal pro Spiel den Gegner an, lässt ständig die Bälle nach vorne prallen. Der schwächste Torwart der Bundesliga. Klar zu erkenn wieso er in Freiburg nie gespielt hat. Bei 0:2 ein paar Bälle zu halten kann jeder. Bei 0:0 ist wichtig, wenn das Spiel noch offen ist.

    schon hart, der Keeper, der uns zu einem nicht unwesentlichen Teil zum Aufstieg verholfen hat, jetzt so niedrig einzuordnen... wenn ein Keeper Probleme bei der Spieleröffnung hat, dann liegt es auch daran, dass es einfach keine Anspielstationen im Umschaltspiel gibt, das fiel nicht nur in der letzten Saison schon auf sondern gestern zum Beispiel extrem. Das ist dann eher ein Problem das die ganze Mannschaft betrifft.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Echt jetzt? Der spielt jedes Spiel mindestens einmal pro Spiel den Gegner an, lässt ständig die Bälle nach vorne prallen. Der schwächste Torwart der Bundesliga. Klar zu erkenn wieso er in Freiburg nie gespielt hat. Bei 0:2 ein paar Bälle zu halten kann jeder. Bei 0:0 ist wichtig, wenn das Spiel noch offen ist.

    schon hart, der Keeper, der uns zu einem nicht unwesentlichen Teil zum Aufstieg verholfen hat, jetzt so niedrig einzuordnen... wenn ein Keeper Probleme bei der Spieleröffnung hat, dann liegt es auch daran, dass es einfach keine Anspielstationen im Umschaltspiel gibt, das fiel nicht nur in der letzten Saison schon auf sondern gestern zum Beispiel extrem. Das ist dann eher ein Problem das die ganze Mannschaft betrifft.

    Das mag sein. Dann ist es aber doch keine Option unmittelbar vor dem Tor den Gegner anzuspielen.😳

    Und am Aufstieg haben alle ihren Anteil. Das betrifft dann auch die ganze Mannschaft.

  • Reklame:
  • schon hart, der Keeper, der uns zu einem nicht unwesentlichen Teil zum Aufstieg verholfen hat, jetzt so niedrig einzuordnen...

    Ist meistens so, wenn User/Fans irgendwas meckern wollen, wenn es mal nicht so läuft. ;) Im Grunde kann man da über JEDEN Union-Spieler meckern, Hauptsache man meldet sich mal. ;)


    Rafa hat uns schon viele,viele Punkte gerettet und ist maßgeblich am Aufstieg mit "Schuld" gewesen. Das es jetzt nicht ganz so rund läuft, liegt auch am schlampigen Spielaufbau seiner Vorderleute. Und in Leverkusen hat er gehalten was ging. An den 2 Toren hatte er keinerlei Schuld!

  • schon hart, der Keeper, der uns zu einem nicht unwesentlichen Teil zum Aufstieg verholfen hat, jetzt so niedrig einzuordnen... wenn ein Keeper Probleme bei der Spieleröffnung hat, dann liegt es auch daran, dass es einfach keine Anspielstationen im Umschaltspiel gibt, das fiel nicht nur in der letzten Saison schon auf sondern gestern zum Beispiel extrem. Das ist dann eher ein Problem das die ganze Mannschaft betrifft.

    Das mag sein. Dann ist es aber doch keine Option unmittelbar vor dem Tor den Gegner anzuspielen.😳

    Und am Aufstieg haben alle ihren Anteil. Das betrifft dann auch die ganze Mannschaft.

    Fehler machen alle, Rafa die Wenigsten!

  • es bringt gar nichts darüber zu reden ob die Tore, durch den Torwart, zu verhindern waren.

    Die Frage ist warum die Mannschaft eine solche Nullnummer abgeliefert hat & da möchte ich den Torwart ausdrücklich ausnehmen. Rafa war wohl der einzige der an seiner Normalform war.

    Echt jetzt? Der spielt jedes Spiel mindestens einmal pro Spiel den Gegner an, lässt ständig die Bälle nach vorne prallen. Der schwächste Torwart der Bundesliga. Klar zu erkenn wieso er in Freiburg nie gespielt hat. Bei 0:2 ein paar Bälle zu halten kann jeder. Bei 0:0 ist wichtig, wenn das Spiel noch offen ist.

    Solche Aussagen nach 5 Spieltagen sind echt verwegen. Ich hab jedenfalls nicht gesehen, dass wir wegen ihm ein Spiel verloren hätten.

    Gegen zwei ChampionsLeague Mannschaften klar verloren, den Vizemeister geschlagen, ein Auswärtspunkt, ein knapp verlorenes Heimspiel. Bis jetzt alles im Rahmen.

    Dass diese Mannschaft insgesamt nur bedingt wirklich bundesligatauglich sein würde, das war zu befürchten. Aber für mich ist der Kredit noch nicht aufgebraucht. Klar ist: ohne Gikiewicz wären wir nicht aufgestiegen. Eben noch Superkeeper, heute Graupe? Das ist mir zu einfach.

  • Echt jetzt? Der spielt jedes Spiel mindestens einmal pro Spiel den Gegner an, lässt ständig die Bälle nach vorne prallen. Der schwächste Torwart der Bundesliga. Klar zu erkenn wieso er in Freiburg nie gespielt hat. Bei 0:2 ein paar Bälle zu halten kann jeder. Bei 0:0 ist wichtig, wenn das Spiel noch offen ist.

    Solche Aussagen nach 5 Spieltagen sind echt verwegen. Ich hab jedenfalls nicht gesehen, dass wir wegen ihm ein Spiel verloren hätten.

    Gegen zwei ChampionsLeague Mannschaften klar verloren, den Vizemeister geschlagen, ein Auswärtspunkt, ein knapp verlorenes Heimspiel. Bis jetzt alles im Rahmen.

    Dass diese Mannschaft insgesamt nur bedingt wirklich bundesligatauglich sein würde, das war zu befürchten. Aber für mich ist der Kredit noch nicht aufgebraucht. Klar ist: ohne Gikiewicz wären wir nicht aufgestiegen. Eben noch Superkeeper, heute Graupe? Das ist mir zu einfach.

    Nee überhaupt nicht Graupe. Tolle Saison letztes Jahr gespielt. Wie die Anderen übrigens auch.

    Auch von den Punkten bisher alles gut.

    Aber ich finde ihn halt für die Bundesliga nicht gut genug. Fußballerisch viel zu schwach und auch auch zu viele Bälle nach vorne abgewehrt.

    Ich denke das 0:2 gegen Leipzig und das 1:2 gegen Bremen kann man schon als spielentscheidend sehen.

  • aktuell strahlt auch für mich gikiewicz insgesamt noch zu wenig sicherheit und ruhige ausstrahlung da hinten auf seine vorderleute aus.

    ob dies zu besseren leistungen vom rest führen würde, weiß ich auch nicht, aber gerade auf der hintersten position wünschte ich mir eben mehr von dieser ruhe und sicherheit.

    rafa ist ein guter, hat aber meines erachtens noch nicht so in die spur gefunden (ja auch z.t. schon in den vorbereitsungsspielen zu sehen), wie er es sicher auch selber von sich erwartet.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: