Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • aktuell strahlt auch für mich gikiewicz insgesamt noch zu wenig sicherheit und ruhige ausstrahlung da hinten auf seine vorderleute aus.

    ob dies zu besseren leistungen vom rest führen würde, weiß ich auch nicht, aber gerade auf der hintersten position wünschte ich mir eben mehr von dieser ruhe und sicherheit.

    rafa ist ein guter, hat aber meines erachtens noch nicht so in die spur gefunden (ja auch z.t. schon in den vorbereitsungsspielen zu sehen), wie er es sicher auch selber von sich erwartet.

    Er konnte seine Stabile Form, aus der 2.BL, nicht in diese Liga mitbringen. Er findet sie noch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hoffe sehr, dass Florian -John Terry Hübner, ( seine Eminenz 100% Kopfballhoheit) bald wieder in der Elf steht. Er war für mich der Garant in der Innenverteidigung für unsere vielen zu Null - Spiele bis zum Aufstieg und er fehlt der Mannschaft nun als Fels in der Brandung.

    Gestern lediglich Lenz und Gogia hervorzuheben . Besonders Andy brachte wie schon des Öfteren einiges an Spielfreude und Überraschungsmomente nach seiner Einwechslung in unser Offensivspiel.

  • Das 1:2 gegen Bremen geht auf seine Kappe? Wegen des Eckballs vor dem gehaltenen Elfer? Das passiert beinahe jedem Keeper mal. Und gegen Leipzig waren wir chancenlos, so oder so, leider. Und auch so ein Naja-Abwurf kann passieren, wenn man das Spiel schnell machen will.

    Ohne Unsicherheiten war bei uns kein Spieler, nur beim Keeper fällt das anders auf. Aber ich bleibe dabei: Gikiewicz hat uns kein Spiel verloren.


    Und schließlich: ein Torwart, der mühelos und garantiert gut genug für die Bundesliga ist, ist für uns nicht bezahlbar. Wie auch einige andere Spieler...


    Aber sei so fair und zieh die erste Bilanz zur Winterpause. Und nicht nach fünf Spielen.

  • Ich denke das 0:2 gegen Leipzig und das 1:2 gegen Bremen kann man schon als spielentscheidend sehen.

    Beim 0:2 von Leipzig geb ich eher Trimmel die Schuld. Rafa wollte das Spiel schnell machen nur hat Trimmel da nicht "mitgespielt". Anstatt den Ball ruhig anzunehmen bzw. mit dem Ball nach links wegzurennen spielt er den Ball sofort in die gegnerischen Beine.


    Beim 1:2 muss das Foul imStrafraum einfach nicht passieren bzw. es muss besser gedeckt werden.


    Rafa kann da in beiden Fällen am wenigsten was für.

  • aktuell strahlt auch für mich gikiewicz insgesamt noch zu wenig sicherheit und ruhige ausstrahlung da hinten auf seine vorderleute aus.

    ob dies zu besseren leistungen vom rest führen würde, weiß ich auch nicht, aber gerade auf der hintersten position wünschte ich mir eben mehr von dieser ruhe und sicherheit.

    rafa ist ein guter, hat aber meines erachtens noch nicht so in die spur gefunden (ja auch z.t. schon in den vorbereitsungsspielen zu sehen), wie er es sicher auch selber von sich erwartet.

    Er konnte seine Stabile Form, aus der 2.BL, nicht in diese Liga mitbringen. Er findet sie noch.

    Vielleicht verarbeitet er jetzt erst den Schicksalsschlag in seiner Familie, irgendwann kommt der Knall, kennt wohl jeder! Falscher Ehrgeiz und es sich nicht eingestehen,das man gewisse Dinge in der Zeit einfach nicht normal machen kann, würden diese Aussetzer bzw Unsicherheit erklären. Ich stecke aber nicht in seiner Haut und kenne ihm nicht so, das ich es einschätzen kann und vermute einfach nur.

    Ich hoffe das ich falsch liege und dieses mal kein Recht habe und er schnell wieder zu seiner gewohnten Gelassenheit findet.

  • Reklame:
  • So sieht es aus , es gibt Tage da hänge ich mir eine Karte um wo ich, aus dem Bus, aussteigen muss. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Gentner fiel mir in 90 min nicht auf. Das selbe was in der letzten Saison immer wieder mit Kroos der Fall war.

    Ohne Kroos wären wir aktuell in der 2.Bundesliga!

    was natürlich höchst spekulativ ist, da auf dieser position/ für ihn ja auch andere spieler zum aufstieg hätten helfen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ohne Kroos wären wir aktuell in der 2.Bundesliga!

    was natürlich höchst spekulativ ist, da auf dieser position/ für ihn ja auch andere spieler zum aufstieg hätten helfen können.

    Völlig richtig. Aberohne Gikiewicz, Friedrich oder das Fallrückzieherrtor des Monats (vllcht. auc h des Jahres :/!) wären wir aber auch nicht aufgestiegen.

    UINVEU

  • Reklame:
  • Die Mannschaft ist alles, der einzelne nichts! Ein Spruch, der sagt, das man alleine nicht anrichten kann, sondern als Mannschaft funktionieren muss. Ein Rädchen muss ins andere greifen- also ich finde es nicht so toll, einzelne Spieler hervorzuheben! Wer wurde denn vor dem 1-0 gegen Aue gefoult, weiß es leider nicht mehr, doch ohne ihn wer es nie zum Freistoß gekommen und wenn der Gefoulte den Pass nicht nicht bekommen hätte ..... so kann man ewig weiter machen;)

  • Die Mannschaft ist alles, der einzelne nichts! Ein Spruch, der sagt, das man alleine nicht anrichten kann, sondern als Mannschaft funktionieren muss. Ein Rädchen muss ins andere greifen- also ich finde es nicht so toll, einzelne Spieler hervorzuheben! Wer wurde denn vor dem 1-0 gegen Aue gefoult, weiß es leider nicht mehr, doch ohne ihn wer es nie zum Freistoß gekommen und wenn der Gefoulte den Pass nicht nicht bekommen hätte ..... so kann man ewig weiter machen;)

    Wie viel Kohle must Du jetzt dem Phrassenschwein überlassen. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: