Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • An Andersen liegts nun wirklich nicht!!! Was der seit vielen Spielen da vorne ackert .... Hut ab. Das Problem ist, daß wir stets ohne echte Zehn spielen und Andersen meist acht bis zehn Meter zu weit hinten auf eben dieser Zehner-Position agiert und somit kaum zu Abschlüssen im Strafraum kommt. Auch unser Flügelspiel war nur gegen den BVB effizient.

    Absolut auch meine Meinung. Nur so sehr auch ich natürlich hoffe, dass Grischa baldmöglichst wieder eingreifen kann, denke ich nicht wie so manch anderer, dass sich damit auch automatisch unsere Probleme in der Zentrale lösen werden. Denn uns fehlt glattweg dieser bestimmte Spielertyp, der in der Zentrale fähig ist, den Takt eines Spieles zu bestimmen und von den technischen Fähigkeiten her mal Bälle zu spielen, wie sie ein Becker oder ein Andersson bräuchten. Gentner habe ich in den letzten beiden Partien wirklich stark verbessert gesehen und ihn halte ich spieltechnisch noch am ehesten dazu in der Lage, bei Prömels Rückkehr eine solche Rolle zu übernehmen. Kroos ist für mich keine Alternative.

  • Reklame:
  • So sehe ich das auch. Wir haben keine Zehn. Zulj wurde nicht ersetzt. Zumindest sehe ich Ingvartson noch nicht als Ersatz. Er war auch gestern mit null Wirkung unterwegs. Jede Menge Sechser und Achter im Kader, aber .... 😕

  • Aber auch Prömel ist kein Spielmacher. Uns fehlt der Mann für den tödlichen Pass (und damit meine ich nicht den in die Beine des Gegners). Und flanken muss beinahe die ganze Mannschaft üben...

    Nicht nur Flanken müssen geübt werden, auch die kurzen Pässe und die Ballannahmen.


    kibitzer Leider werden auch verunglückte Schüsse, die weit neben das Tor gehen, zur Statistik dazu gezählt. Gute Schüsse wären es nicht so viele.


    Und so viele Chancen wie UF gesehen haben will, hab ich auch nicht gesehen. Ausser wenn er die schlecht ausgespielten Konter mit dazu zählt.

  • So sehe ich das auch. Wir haben keine Zehn. Zulj wurde nicht ersetzt. Zumindest sehe ich Ingvartson noch nicht als Ersatz. Er war auch gestern mit null Wirkung unterwegs. Jede Menge Sechser und Achter im Kader, aber .... 😕

    Als zehn konnte Zulj nun auch nicht gerade überzeugen- wir haben seit einiger Zeit schon das Problem mit einem Spielmacher oder besser, haben keinen.

  • Reklame:
  • An Andersen liegts nun wirklich nicht!!! Was der seit vielen Spielen da vorne ackert .... Hut ab. Das Problem ist, daß wir stets ohne echte Zehn spielen und Andersen meist acht bis zehn Meter zu weit hinten auf eben dieser Zehner-Position agiert und somit kaum zu Abschlüssen im Strafraum kommt. Auch unser Flügelspiel war nur gegen den BVB effizient.

    Wird höchste Zeit, dass Prömel wieder einsatzfähig ist, denn er kann diese Lücken schließen und ist leider nicht zu ersetzen.

    Naja, oder Ingvartsen diese Rolle (langsam/ endlich) ausfüllt...

  • wie unterirdisch schlecht muss offenbar Felix im Training arbeiten, dass ihm selbst Ingvartsen, der nun wirklich in jedem Spiel, das er bestreitet, völlig wirkungslos ist, immer wieder vorgezogen wird.

    Ich kann das kaum nachvollziehen, zumal Inge ja nun auch nicht zur verkappten Spitze taugt.Seine "Torgefährlichkeit" hebt ihn also auch nicht hervor, da nehmen sich beide nichts, Felix aber ist ballsicherer und kann auch mal tödlichen Pass.

  • wie unterirdisch schlecht muss offenbar Felix im Training arbeiten, dass ihm selbst Ingvartsen, der nun wirklich in jedem Spiel, das er bestreitet, völlig wirkungslos ist, immer wieder vorgezogen wird.

    Ich kann das kaum nachvollziehen, zumal Inge ja nun auch nicht zur verkappten Spitze taugt.Seine "Torgefährlichkeit" hebt ihn also auch nicht hervor, da nehmen sich beide nichts, Felix aber ist ballsicherer und kann auch mal tödlichen Pass.

    Ich finde das gegenüber einem Union-Spieler ziemlich "unglücklich" formuliert. Ingvartsen hat bisher 150 Minuten Bundesliga für Union gespielt, war zuletzt angeschlagen und hat gegen Augsburg meiner Meinung nach eine ordentliche Partie abgeliefert.

    Gestern war er allerdings unsichtbar nach seiner Einwechslung, da gebe ich dir recht. Jemanden nach so kurzer Zeit als "wirkungslos" darzustellen, finde ich trotzdem übertrieben.

    Und so sehr ich Felix auch mag, aber gerade er war doch derjenige, der letzte Saison (in der zweiten Bundesliga) zu oft wirkungslos agierte. Die enorme Ballsicherheit und die tollen tötlichen Pässe habe ich jedenfalls nur selten bis garnicht wahrgenommen.

  • wie unterirdisch schlecht muss offenbar Felix im Training arbeiten, dass ihm selbst Ingvartsen, der nun wirklich in jedem Spiel, das er bestreitet, völlig wirkungslos ist, immer wieder vorgezogen wird.

    Ich kann das kaum nachvollziehen, zumal Inge ja nun auch nicht zur verkappten Spitze taugt.Seine "Torgefährlichkeit" hebt ihn also auch nicht hervor, da nehmen sich beide nichts, Felix aber ist ballsicherer und kann auch mal tödlichen Pass.

    Ich finde das gegenüber einem Union-Spieler ziemlich "unglücklich" formuliert. Ingvartsen hat bisher 150 Minuten Bundesliga für Union gespielt, war zuletzt angeschlagen und hat gegen Augsburg meiner Meinung nach eine ordentliche Partie abgeliefert.

    Gestern war er allerdings unsichtbar nach seiner Einwechslung, da gebe ich dir recht. Jemanden nach so kurzer Zeit als "wirkungslos" darzustellen, finde ich trotzdem übertrieben.

    Und so sehr ich Felix auch mag, aber gerade er war doch derjenige, der letzte Saison (in der zweiten Bundesliga) zu oft wirkungslos agierte. Die enorme Ballsicherheit und die tollen tötlichen Pässe habe ich jedenfalls nur selten bis garnicht wahrgenommen.

    Thema Felix- selbst als Invartsen nicht gespielt hat, spielte er auch nicht. Ich weiß echt wirklich nicht, warum wir ihn verlängert haben. Nur aus Sympathie macht man sowas nicht, finde ich.

  • Wir brauchen Lösungen und keine Schuldigen!

    Schmeiße (deshalb) mal den Namen Zulj in den Raum - der soll sowas können und man kann sich prima an der Falschschreibung seines Namens abarbeiten - statt (völlig unionistisch) an seiner Person.

    ;)

  • Reklame:
  • Wir brauchen Lösungen und keine Schuldigen!

    Schmeiße (deshalb) mal den Namen Zulj in den Raum - der soll sowas können und man kann sich prima an der Falschschreibung seines Namens abarbeiten - statt (völlig unionistisch) an seiner Person.

    ;)

    Zuji könnte uns auch nicht helfen, sonst würde er in der Bundesliga derzeit spielen. Schuldzuweisungen kann man auch nicht sagen, denn es ist, wie ich schon erwähnte, ein langwieriges Problem, was die Zehn oder auch Spielmacher betrifft. Warten wir ab wie es weiter geht, würde mir aber wieder einen wünschen, der das Zepter auf dem Feld in der Hand nimmt und auch ausfüllt. Einige wollen es, aber es funzt eben nicht, aus bestimmten Gründen.

  • Wir brauchen Lösungen und keine Schuldigen!

    Schmeiße (deshalb) mal den Namen Zulj in den Raum - der soll sowas können und man kann sich prima an der Falschschreibung seines Namens abarbeiten - statt (völlig unionistisch) an seiner Person.

    ;)

    Zuji könnte uns auch nicht helfen, sonst würde er in der Bundesliga derzeit spielen.

    Das ist m.M. kein stichhaltiges Argument.

    Rafal beispielsweise hat seine letzte Saison in Freiburg auch auf der Bank verbracht. Manuel Friedrich hat Regionalliga gespielt.

    Wichtig ist, dass ein Spieler zum System und zum Rest der Mannschaft passt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dann habe ich die Diskussion missverstanden:

    ich dachte, es geht um den „Fütterer“ unserer Offensive mit präzisen Pässen in den richtigen Momenten.

    Und das kann Zulj (zumindest besser, als bis dato von Inge oder Gentner interpretiert/ umgesetzt).

    Das ist eine Fähigkeit wie schnell, kopfballstark oder kämpferisch zu sein -

    dafür muss man aber keineswegs ein klassischer Spielgestalter, 10‘er oder gar Leader sein.

  • ... Lenz hat‘s in die Top-Elf des Fantasy Managers am 7. Spieltag geschafft. Offenbar wird seine Leistung außerhalb des Union-Kosmos nochmal eine Stufe höher bewertet. Dollet Ding!


    Was unser „Loch“ im Mittelfeld angeht, wundert es mich ehrlich gesagt tatsächlich, dass da nicht längst nachgebessert wurde. Diese Schwachstelle ist schon so lange bekannt und offensichtlich, dass ein Reagieren zwingend notwendig ist, wenn man nicht bis zum 34.ST „hoch und weit nach vorne dreschen“ will. Mit diesem „Konzept“ haben eventuell trotzdem eingefahrene Punkte mehr mit Zufall und Glück zu tun, als mit spielerischer Leistung. Was nutzt Qualität im Sturm, wenn die Jungs nicht ordentlich bedient werden? Was bringt ne geile Abwehr, wenn man mit ihr alleine keine eigenen Tore macht? Ohne MF sind wir tatsächlich auf Glück angewiesen, aber ist das der Plan?

  • Reklame: