Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Am Anfang der Saison haben einige User die fehlenden Transfers auf den Außenverteidigerpositionen bemängelt.


    Nun, nach einem Drittel der Saison kann das gern als Fehleinschätzung abgelegt werden.


    Trimmel ist inzwischen Nationalspieler, bringt ordentliche Flankenläufe und selbst seine Standards führen inzwischen zum Erfolg.

    Sein Nachfolger Ryerson spielte in Freiburg sehr gut. Ich bin unbesorgt, wenn Trimmel einmal aussetzen muss.


    Auf der linken Seite macht Lenz inzwischen ebenfalls einen sehr guten Job und ist kampf- und laufstark. Jetzt würde ich ihm noch einen Torerfolg gönnen. Knapp war es bereits des öfteren.

    Reichel ist diese Saison nur noch Backup und im nächsten Jahr wird sicher ein jüngerer Spieler verpflichtet. Trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Reichel mal einspringen muss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der "Lehrling" Andersson ist letzte Saison unser treffsicherster Spieler gewesen und aktuell ist er ist wieder. Heute gar mit Doppel-Pack... Wenn der Mal zum Meister wird macht er 30 Buden. Aber Meister Kibi wird auch dann wieder was finden was er an ihm auszusetzen hat...

    Lass kibitzer doch. Er weiß doch inzwischen selber wie lächerlich er sich damit im Forum gemacht hat.

    Mit jedem seiner inzwischen 6 Buden hat Andersson den Blödel ein Stück leiser gemacht. Ich könnte mir keinen besseren Spieler für die Mittelstürmerposition bei uns vorstellen. Polter ist beliebt, Andersson bundesligatauglich. Das ist der Unterschied.

  • Der "Lehrling" Andersson ist letzte Saison unser treffsicherster Spieler gewesen und aktuell ist er ist wieder. Heute gar mit Doppel-Pack... Wenn der Mal zum Meister wird macht er 30 Buden. Aber Meister Kibi wird auch dann wieder was finden was er an ihm auszusetzen hat...

    Lass kibitzer doch. Er weiß doch inzwischen selber wie lächerlich er sich damit im Forum gemacht hat.

    Mit jedem seiner inzwischen 6 Buden hat Andersson den Blödel ein Stück leiser gemacht. Ich könnte mir keinen besseren Spieler für die Mittelstürmerposition bei uns vorstellen. Polter ist beliebt, Andersson bundesligatauglich. Das ist der Unterschied.

    Polter ist eher der, der die Lücken reißt. Und auch Mal mit seiner Wucht was erreichen kann. Polter läuft auch energischer an als Andersson, was den Gegner eher zu Fehlern zwingt. Da ist Polter für mich noch vor Andersson.


    Aber Andersson hat für so 'nen Schlacks 'ne gute Technik, das sieht man immer wieder und verteilt auch die Bälle besser als Polter. Und trifft und trifft und trifft. Denke 10-15 Tore sind drin für ihn im Ligabetrieb und das bei 'nem Aufsteiger. Dennoch reibt sich Andersson oft einfach nur auf, wenn er als einzige Sturmspitze spielt. Denke ihn liegt Doppelspitze mehr, auch weil er da selbst mehr Räume hat und die nicht selbst aufreißen muss.

  • Am Anfang der Saison haben einige User die fehlenden Transfers auf den Außenverteidigerpositionen bemängelt.


    Reichel ist diese Saison nur noch Backup und im nächsten Jahr wird sicher ein jüngerer Spieler verpflichtet. Trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Reichel mal einspringen muss.

    da kann ich dir nach wie vor nicht zustimmen. ich würde mir große sorgen machen, wenn lenz verletzt/gesperrt ist. denn ich halte reichel auch nicht für backupfähig. alles anhand seiner leistungen in der 2. liga.

    ich freue mich allerdings wahnsinnig über den leistungsschub von lenz! es war keineswegs vorher klar, dass lenz in der buli eine solch gute rolle spielen wird. das hat die situation da links stark verbessert!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Am Anfang der Saison haben einige User die fehlenden Transfers auf den Außenverteidigerpositionen bemängelt.


    Reichel ist diese Saison nur noch Backup und im nächsten Jahr wird sicher ein jüngerer Spieler verpflichtet. Trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Reichel mal einspringen muss.

    da kann ich dir nach wie vor nicht zustimmen. ich würde mir große sorgen machen, wenn lenz verletzt/gesperrt ist. denn ich halte reichel auch nicht für backupfähig. alles anhand seiner leistungen in der 2. liga.

    ich freue mich allerdings wahnsinnig über den leistungsschub von lenz! es war keineswegs vorher klar, dass lenz in der buli eine solch gute rolle spielen wird. das hat die situation da links stark verbessert!

    Mal abwarten. Spätestens in der Pokalwoche mit 3 Auswärtspartien wird Reichel voraussichtlich ein weiteres Spiel bekommen.


    Ich drücke ihm dann, wenn er gefordert wird die Daumen.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und Reichel seine Karriere danach in seiner Wahlheimat Braunschweig ausklingen lässt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht will er aber auch in seiner Heimatstadt bleiben und verstärkt den Aufsteiger Altglienicke!

    In Berlin gibt es ja derzeit scheinbar viele Wachablösdungen!


    Barolf

  • Vielleicht will er aber auch in seiner Heimatstadt bleiben

    DAS will er definitiv NICHT !


    Mit jedem seiner inzwischen 6 Buden hat Andersson den Blödel ein Stück leiser gemacht.

    Nö du Pappnase, DEFINITIV nicht, hab sogar den Lehrling als Unioner des Tages gewählt ! 8)

    Wirst du nie verstehen, erwarte ich von DIR auch nicht .

  • Reklame:
  • 14 ligatore und noch immer alle durch offensivspieler erzielt.

    ich würde doch gerne mal einen friedrich, schlotterbeck, einen andrich, gentner und co treffen sehen.

    aber was klage ich hier gerade auf hohem niveau..... :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 14 ligatore und noch immer alle durch offensivspieler erzielt.

    ich würde doch gerne mal einen friedrich, schlotterbeck, einen andrich, gentner und co treffen sehen.

    aber was klage ich hier gerade auf hohem niveau..... :schal:

    Auch wenn Du es nicht hören willst,


    Mir ist egal wer die Tore, für uns schießt ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Unser Trainer überraschte mich wieder. ( Ohne Polter, offensiv eingestellt ) Und wieder alles richtig gemacht ,auch mit den Auswechselungen. Hut ab Herr Fischer. Auch die Stimmung in der Mannschaft stimmt. Der Torschütze zum zu 0 läuft zum jubeln zu seinem direkten Konkurenten.

    Dies Stimmung mus man als Trainer bei dem großen Kader erst mal hinbekommen.

  • prömel fällt aus, andrich macht den job verdammt gut. andrich fällt aus, kroos macht den job verdammt gut. man kann auch schmiedebach nehmen, wäre auch kein problem. spielertypen, die absolut zum system passen.

    wie bei uns solche ausfälle auf diesen enorm wichtigen positionen kompensiert werden, ist ganz stark und beruhigend.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Spieler des Tages Ujah


    Mann des Tages Urs



    Gast des Tages Damir



    Glückliche Unioner des Tages WIR ALLE

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Was man unbedingt mal erwähnen muss, ist der tadellose körperliche Zustand, in dem sich unsere Spieler befinden.

    Dieser ist Voraussetzung für die überaus laufintensive und kraftraubende Spielweise der Mannschaft.

    90 Minuten Powerfußball ohne sichtbaren Abfall in der Schlussphase muss man erstmal hinkriegen.

    Dieses Lob geht natürlich in erster Linie in Richtung Trainerteam.:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Manche haben eben schon Ansprüche wie bei den Bayern entwickelt und vergessen das wir trotz Niederlage weiter auf Platz 11 bleiben (Augsburg wird kein um 4Tore schlechteres Torverhältnis aufholen am Wochenende). Wir sind voll im Soll, klar sind späte Gegentore ärgerlich, aber wir sind Aufsteiger. Auch daraus werden wir lernen.:thumbup:

  • Reklame: